• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Moral sinkt bei Adelung

DeletedUser102146

Gast
Wenn ich einen Spieler mit zB 10 Dörfern adel. Beim ersten Dorf ist die Moral noch bei 100 %, beim Letzten vllt 30 %.

Wenn ich jetzt aber alle Angriffe und AGs gleichzeitig losschicke, bevor das erste Dorf geadelt ist, steht bei jedem Angriff Moral 100 %. Jetzt kommen die Angriffe allerdings nacheinander an. Sinkt die Moral dann auch, oder bleibt sie auf 100 % ?
Also gilt die Moral zum Zeitpunkt des absendens der Truppen, oder beim eintreffen?
 

DeletedUser122999

Gast
aber wenn die moral noch nicht aktualisiert wurde also ich sagemal alle angriffe kommen vor der serveraktualisierung an, ist die moral auch gleich bei allen angriffen ;)
 

DeletedUser

Gast
aber wenn die moral noch nicht aktualisiert wurde also ich sagemal alle angriffe kommen vor der serveraktualisierung an, ist die moral auch gleich bei allen angriffen ;)

FALSCH!

Die angezeigte Moral beim Angreifen bleibt evtl gleich, aber das System berechnet die tatsächliche Kampfmoral im Moment des Kampfes und diese sieht man dann auch im Kampfbericht!

Deswegen sollte man kleinere Gegner auch komplett cleanen bevor man zuviel adelt und Probleme mit der Moral bekommt!
 

DeletedUser61508

Gast
aber wenn die moral noch nicht aktualisiert wurde also ich sagemal alle angriffe kommen vor der serveraktualisierung an, ist die moral auch gleich bei allen angriffen ;)

Da wird nix aktualisiert. Die Moral wird direkt vor dem Angriff berechnet, also selbst wenn deine Angriffe um 1 ms versetzt ankommen sinkt die Moral mit abnehmenden Punkten.
Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu umgehen ist, den Gegner zu cleanen bevor man adelt. Dann interessiert die Moral auch nicht mehr.
 

DeletedUser102146

Gast
Danke für die Info.

Frage beantwortet. Closed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
FALSCH!

Die angezeigte Moral beim Angreifen bleibt evtl gleich, aber das System berechnet die tatsächliche Kampfmoral im Moment des Kampfes und diese sieht man dann auch im Kampfbericht!

Sicher?^^

War das mal nich anders? :D

Was nimmt "die Moral" denn für Punkte für die Berechnung?
 

DeletedUser

Gast
Um dem Thema mal ein Ende zu geben:
Um die Moral zu berechnen, die man beim Angriff auf einen Spieler hat, kann man den Moralrechner im Simulator nutzen. Zu beachten ist dabei, daß sich die Moral während des Angriffs noch ändern kann. Die tatsächliche Moral wird erst zum Zeitpunkt des Eintreffens der angreifenden Truppen berechnet.
Quelle: DS Wiki - Moral

/E: Eine Übersicht wegen zeitbasierter/nicht zeitbasierter Moral ist hier zu finden:
DS Wiki - Hauptwelten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
Das war schon klar, nur sind die Punkte ja nicht aktualisiert direkt nach einer Adelung... Und ich könnte wetten, dass ich das immer ausgenutzt hab und daher die Offs immer sehr zeitnah in den Dörfern hab eintreffen lassen, die ich nicht sofort adeln konnte.

Ich meine, dass sich die Berechnung der Moral immer nach den Ranglistenpunkten, die halt zum Teil nicht der "wahren Punktzahl" entsprachen, gerichtet hat...
 

DeletedUser

Gast
Sicher?^^

War das mal nich anders? :D

Was nimmt "die Moral" denn für Punkte für die Berechnung?

1: Ja

2: wenn dann vor W6 ;)

3: Die Berechnung für die echte (=Kampf) Moral "schaut" sich im Moment des Kampfes die vorhandenen Dörfer und darin aktuell existierenden Gebäude der beiden "Beteiligten" an und berechnet daraus die Moral.
Die "öffentliche" Rangliste "für alle" wird aus Performancegründen nicht bei jedem gebauten Gebäude und jedem Dorfwechsel komplett aktualisiert!
 
Reaktionspunktzahl
65
Hmm, ich könnt schwören...

Nuja, belassen wirs so, ich könnts nich beweisen^^
 
Reaktionspunktzahl
65
Also noch mal zurück zu dem Thema...

Ich bin noch immer der Meinung, das für die Berechnung der Moral die nicht zwingend aktualisierte(!) Punkterangliste genommen wird...

Beim 20:1-Schutz ist es zumindest definitiv so, da konnte ich es heute noch ausprobieren... Obwohl ich das Hauptdorf geadelt hatte, konnte ich 10 Minuten später noch sein 800 Punkte Dorf angreifen obwohl ich über 20k Punkte habe.

Kann meine Theorie jemand bestätigen?^^
 
Oben