26.01.2011, 20:15 Uhr
Ein junger, mittelgroßer, blonder Mann besteigt zuerst noch etwas nervös, dann jedoch immer sicherer werdend, das Podest. Seine schwere Rüstung glänzt silbern in den Lichtstrahlen, die durch die großen Fenster der Halle herein scheinen. An seiner Seite baumelt in einer schön gefertigten Scheide ein Schwert und auf seinem Rücken kann man einen polierten Stahlschild erkennen. Durch seine fast heilige Ausstrahlung und sein freundliches Lächeln, fällt es einem nicht schwer, zu erkennen, dass es sich bei dem Fremden um einen Angehörigen der morituri’s handelt. Mit lauter und klarer Stimmer spricht er zu der versammelten Menge:
"Die Götter seien mit Euch!
Mein Name lautet Werbius. Ich bin ein treuer Streiter der morituri’s.
Ich bin heute hier in diese prächtigen Hallen gekommen, um euch im Namen der morituris unsere Gemeinschaft vorzustellen.
Wir, die morituri’s, kämpfen ohne Unterlass tapfer und ehrenhaft um dem Chaos und der Zerstörung entgegen zu wirken. Wir glauben an etwas was viele, die es nicht verstehen, als sinnlos bezeichnen. Wir glauben an eine Macht, welche über allem anderen steht. Er ist weise und gütig, aber trotzdem ein ungelöstes Rätsel für alle Unwissenden: Ich rede von dem Erleuchteten.
Durch unseren ehrenwerten Reggieus stehen wir mit ihm in Verbindung. Denn nur Reggieus kann ihn wirklich verstehen, denn nur er wurde bereits erleuchtet. (Kann auch sein, dass diese Erleuchtung durch eine Kräutermischung hervorgerufen wurde, man weiss es nicht so genau… )
Wie dem auch sein mag, auch wir anderen Weggefährten streben danach die Erleuchtung zu erlangen. Und in einer starken und noblen Gemeinschaft, wie der unsrigen und mit einem so weisen Reggieus wird uns dies auch gelingen, da bin ich mir sicher!
Viele unserer Ziele liegen im Verborgenen und sind nur unserem Reggieus und seinen engsten Vertrauten bekannt. Doch seid euch gewiss, dass diese Ziele gute und ehrbare Ziele sind.
Also verehrte Versammelte, sollte ich euch inspiriert haben und ihr unserer wunderbaren Gemeinschaft beitreten wollt, die für viele von uns schon eher eine große Familie darstellt, und mit uns gemeinsam gegen die Bedrohung kämpfen wollt, so folgt mir doch einfach in unsere Stadt….."
Der junge Werber steigt wieder von dem kleinen Podest, während er stolz und voller Eifer in die Menge blickt, ob jemand bereit sei, sich ihm für die Heimreise anzuschließen, um ebenfalls ein Streiter der morituri’s zu werden.
Upserator
SF von -MOR-