• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

MSN - Trojaner, Wurm?

DeletedUser

Gast
Moin liebe Communitygemeinde,

nun vor einigen Tagen habe ich im Windows Live Messenger folgende Nachricht von einer Freundin bekommen: "meine heißen Photos :p", danach wurde mir eine zip.Datei mit dem Namen "myalbum07" geschickt... Ich hab diese angenommen (es war meine FREUNDIN ;)), und entpackt... was kam? Nichts...
Nun gut, aber dann wurde mir mulmig, als ich von 3 weiteren Kontakten die selbe Nachricht mit dem exakten Inhalt bekommen habe und alle 2 Minuten haben sich irgendwelche Pop-ups geöffnet, das ging mir auch ziemlich auf die Nerven.
Dann habe ich mir eine Spyware besorgt... Ok, Pop-ups sind weg..
Dann habe ich bisschen gegoogelt, und gelesen, dass in dieser .zip datei ein Trojaner oder Wurm versteckt sein soll!
Hat jemand in der Community ebenfalls so eine Mail empfangen?
Könnt ihr mir bitte, bitte Ratschläge geben, ich möchte nur zu ungern meinen Computer neu aufsetzen...
Da sieht man mal wieder, wie "toll" Microsoft-Produkte sind...
 

DeletedUser

Gast
nun hast du scho mal dein antivrusprogramm durchlaufen lassen?
 

DeletedUser

Gast
Falls es aktuell ist dann sollte das Problem behoben sein.

Es ist ja nicht sicher, dass es ein Trojaner oder ähnlich gefährliches war.

Da das Problem mit dem Anti-Spy-Ware Programm gelöst war denke ich, dass es simple Spyware gewesen ist.


MfG
Jazer
 

DeletedUser

Gast
bei mir hat AntiVir angeschlagen, has tdu die neuste Version?
 

DeletedUser

Gast
schaff dir norton an, aber der antivir dürte eig auch funtzen, am besten updatest du ihn mal (also auf ne neue version)
 

DeletedUser

Gast
Also ich hab den Spybot - Search & Destroy und den AnitVir ver.6 drauf (ziemlich alt, wa?)

Wie oft updatest du denn? Mindestens an jedem 2. Tag sollte schon ein Update erfolgen.
Außerden reicht meines Erachtens ein Antispyware-Programm nicht, mach am besten noch AdAware drauf - private Nutzung ist kostenlos ;) Und natürlich solltest du auch das aktuell halten.

Achso: Unter ICQ gibt es ähnliche Viren, die verschickt werden, ich bekomm hin und wieder von Leuten aus meiner Liste "pics from our last party" und darunter ist ein Link, der eine .pif-Datei beinhaltet. Pif-Dateien werden wohl allen Ex-DOS-Nutzern ein Begriff sein.
 

DeletedUser

Gast
ich würde dir folgendes ganz dringend raten:
  • lade dir Kaspersky Internet Security 7.0 (Testversion) herunter und installiere sie auf deinem verseuchtem system.
  • aktualisiere das programm und lasse es einmal durchlaufen, dazu lässt du auch Ad-Aware durchlaufen.
  • starte den pc neu, so wird sich bei neustart kaspersky mitstarten und bei win-start schon suchen.
  • nochmal beides durchlaufen lassen & sollte gut sein. das nächste mal kurz nachfragen&nachdenken. ^^ ;)
@BelaD; yeah, kenn ich. hatte meine sis schon, habe aber ich mit Kaspersky gekillt gekriegt.
 

DeletedUser

Gast
kaspersky... soll ja einer der besten Anti-Virus Programme sein...
Ist Kaspersky nicht kostenpflichtig ???
Übrigens: Die Pop-Ups sind dank Spybot inzwischen weg...

Edit: Kaspersky findet allmögliche trojaner, die sind jedoch nicht desinfizierbar
Das programm sagt mir, dass die verseuchte Datei gelöscht wird, aber eine Kopie der Datei erhalten bleibt...
Kann sich der Virus dann nicht nochmal neu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Genau so ist es, das kannst du auch daran erkennen wenn du dein antivirus programm nochmal rüberlaufen lässt. Um den Virus weg zu bekommen musst du die Systemwiederherstellung deaktivieren und den Virus Manuell entfernen. Dazu musst du natürlich wissen wo der Virus ist. Wie das genau geht solltest du aber am besen nochmal im internet nach lesen.
 

DeletedUser

Gast
ich bekomme das auch als geschickt , ned annehemn hatte es mar angenommen und mein msn war total im arsch....
 

DeletedUser

Gast
Bekommen? Runtergeladen? Und Installiert? Bei dem MSN MyPhoto virus?

Heißt bei bisherigem stand System neu aufsetzen... Kein Bank Transaktionen mehr etc. Der installiert wohl neu Viren Backdoors Trojaner und ähnliches nach sobald er installiert ist.

Eine Empfehlung wurde ausgesprochen man könne in Zukunft den Virenscanner brain.exe benutzen, absolut kostenfrei und richtig eingestellt sehr sehr gut.

Lies dir einfach folgenden Thread im Trojanerboard durch...

http://www.trojaner-board.de/31940-msn-wurm-macht-die-runde.html

mfG
 

DeletedUser

Gast
Also wenn dein System schon zugemüllt mit dem Trojaner ist(und seinen Freunden) dann mein letzter Tipp: Format C: :cool: Auch wenn du den Virus rausbekommst. Wer weiss ob das ding net in der Sysedit rum geschraubt hat, oder sogar in der Regedit. Woher wilste net wissen ob es Ports geöffnet hat und somit gleich neue Viren reinkommen könneno_O ALso lieber alles Formatieren....
 

DeletedUser

Gast
Genau so ist es, das kannst du auch daran erkennen wenn du dein antivirus programm nochmal rüberlaufen lässt. Um den Virus weg zu bekommen musst du die Systemwiederherstellung deaktivieren und den Virus Manuell entfernen. Dazu musst du natürlich wissen wo der Virus ist. Wie das genau geht solltest du aber am besen nochmal im internet nach lesen.

Jab, der beste Weg ist , ohne geschnurze , eine BAT datei zuerstellen die Dabei Programmiert ist, die Datei(die Inviziert ist ) zu löschen.

//Edit: Weisste überhaupt wie sowas geht ? Ich kanns dir sagen falls was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo! ;)

Diese Nachricht kriege ich auch öfters.

Eine Freundin (die sieht hammer aus) hat mir das geschickt...
ich nehme an und dann hat sich AntiVir gemeldet. Jap, hab
dann Datei löschen geklickt und das wars ;)

welches geile mädchen würde mir schon heiße fotos schicken xD
 

DeletedUser

Gast
ich würde dir folgendes ganz dringend raten:
  • lade dir Kaspersky Internet Security 7.0 (Testversion) herunter und installiere sie auf deinem verseuchtem system.
  • aktualisiere das programm und lasse es einmal durchlaufen, dazu lässt du auch Ad-Aware durchlaufen.
  • starte den pc neu, so wird sich bei neustart kaspersky mitstarten und bei win-start schon suchen.
  • nochmal beides durchlaufen lassen & sollte gut sein. das nächste mal kurz nachfragen&nachdenken. ^^ ;)
@BelaD; yeah, kenn ich. hatte meine sis schon, habe aber ich mit Kaspersky gekillt gekriegt.

Sag ich auch. Wir kaufn uns etz Kapersky und dann ham die fast nix mehr an Chanchen die Viren

AntiVir lässt z.B. Viren wie Agressivo.zip und das bei der Premium-Version...
Außerdem das mit Norton: der WAR mal gut, aber jetzt bremst der den PC aus...
 

DeletedUser

Gast
nun mein pc läuft nur minimal langsamer mit norton als vorher
 
Oben