• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuanfänger hat ein paar Fragen.

Reaktionspunktzahl
14
Guten Tag.

Habe nach ungefähr 5 Jahren wieder mit die Stämme angefangen und wie ich feststellen musste habe ich einige Sachen vergessen.

Frage Nummer 1:
Wie farme ich am effektivsten am Anfang? Ich besitze im Moment knapp 60 Speerträger, schicke ich jeweils 20 auf 3 Babarendörfer oder gibt es einen besonderen Trick den man anwenden kann um die maximalen Resourcen zu bekommen?

Frage Nummer 2:
Wie baue ich am besten mein Dorf aus? Hauptgebäude auf 5 lassen und danach nur Minen hochziehen?

Solltet ihr sonst noch irgendwelche Tipps/Tricks haben würde ich mich freuen wenn ihr mir diese verraten würdet.

Gruß Menderes
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
214
das kommt sehr darauf an, auf welcher Welt du spielst und ob du dich auf Off oder Deff orientieren willst. Wenn es eine NoFarm oderFarm-Limit-Welt ist, müssen die Minen natürlich viel schneller hoch, als wenn du dir die Rohstoffe über das farmen holen kannst. Die Farmtrupps würde ich so klein wie möglich halten, das minimiert die Gefahr einen Haufen Truppen zu verlieren, nur weil wieder so ein Held BB defft und außerdem sind BB am Anfang eh meist fast leer, du holst also mit vielen kleinen Trupps ganz sicher mehr Ressi, als mit ein paar großen. Musst halt mal simulieren, was das kleinste ist, wo du keine Verluste hast. Mit nur Speer, wirst du fast immer welche haben, sollten schon Schwert mitlaufen oder eben Axt.
 
Reaktionspunktzahl
14
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich spiele auf der Welt 136.
Wie simuliere ich das? Also sollte ich meistens am anfang 10/10 losschicken?
 
Oben