• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neuauflage des Hauptmenüs

DeletedUser

Gast
Laut exception (Geschäftsführer) wird seit dieser Woche an einer Neuauflage des neuen Hauptmenüs gearbeitet, weil sich die Mehrheit im Forum doch eher negativ dazu äußert ;-)

Ich hatte mit ihm abgesprochen, dass ich zusätzlich zu internen Vorschlägen auch eigene einbringen kann. Dazu kam ich bisher leider nicht, allerdings bin ich beim Login heute morgen auf eine logische Lösung gestoßen - Das Hauptmenü-Layout des DS-Portals.
Eine Runde Photoshop brachte mich dann zu folgendem Entwurf:
Die Anordnung ist ein Skript, ohne dieses ist die Anordnung normal V7
op7mkl.png
Nun interessiert mich eure Meinung: Besser als V7-Menü oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hab mich mitlerweile an das v7 menü gewöhnt, muss wegen mir als nicht nochmal geändert werden. ausserdem bringt es mal ein wenig farbe in das ziemlich monotone DS design. bin deswegen eher für die v7 variante
 

DeletedUser

Gast
ich finde auch das das Rot schon okay so war ... oder vlt. ein anderer Farbton ... ansonsten ist DS wirklich sehr mono
 

DeletedUser

Gast
ich finde auch das das Rot schon okay so war ... oder vlt. ein anderer Farbton ... ansonsten ist DS wirklich sehr mono

ds ist nunmal ein Spiel, bei dem die Grafik unwichtig ist - je weniger Bild/Verschönerung etc desto besser - für die denen die Grafik wichtig is gibt's WoW etc..
 

DeletedUser

Gast
ds ist nunmal ein Spiel, bei dem die Grafik unwichtig ist - je weniger Bild/Verschönerung etc desto besser - für die denen die Grafik wichtig is gibt's WoW etc..

WoW? ... was soll an dem Spiel grafisch gelungen sein? ... Aion geht gerade noch so ... tzzzz ... und ich denke man kann das Spiel ruhig ein bisschen attraktiver gestalten ;) Mein Vorschlag werde ich nacher auch mal posten^^
 

DeletedUser

Gast
wie auch immer ...

hier ... ist nicht ganz so mono und ein Zwischending ;)

e950a1601d08938f_Unbenannt-1.png
 

DeletedUser

Gast
ich versteh das ganze nich - wieso nicht einfach wieder die alte reihenfolge + altes layout im menü?
 

DeletedUser

Gast
Also das -Vanguard.-: Viel besser als diese hässliche rote Leiste^^

Aber noch als Vorschlag, wie wärs wenn du eine durchgehende Leiste machst, also kein extra-menüteil sondern den linken rand bis noch oben durchziehst und dann einfach eine Trennlinie ziehst, fände ich persönlich besser, kannst dir bestimmt nicht vorstellen was ich meine aber ok, vllt. mach ichs heute Nachmittag ja auch noch selber, dann wirds klarer^^
 

DeletedUser

Gast
Das wollte ich gerade nicht, weil im Grafikpaket selbst ja die schönen Ecken drin sind ;-)
Ich finde die jetzige durchgehende Leiste auch nicht so gelungen, warum soll das Interface sinnlos ewig-lang sein, wenn das Menü sowieso nur 800 (sehr grob geschätzt) Pixel breit ist ^^


@Radical: Das ist grafisch 2 Klassen unter V7, sorry :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
WIe gesagt weiß net ob du mich verstehst, was ich mein aber egal :mrgreen:
Kann's ja auch usmetzen wenn ich mal zeit habe^^
 

DeletedUser

Gast
oO das war ein Versuch ... ist ja auch egal so ähnlich (also grafisch natürlich viel besser) hätte ich mir das vorgestellt ... oder halt V7 in der richtigen Reihenfolge ;)
 

DeletedUser

Gast
Die Reihenfolge lässt sich mit der CSS nicht ändern, da muss man leider auf das Script zurückgreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Thx, auf den ersten Blick find ich das ne ziemlich pragmatische Lösung. Ich habs gerade weitergeleitet. Evtl werden wir noch die Schriftart etwas größer machen, das gefällt mir beim jetzigen Menü auch nicht so gut, dass die etwas klein ist. Falls wir intern nicht zu viel Widerstand haben, würden wir das vermutlich vorstellen.
Man müsste noch probieren, wie das Premium-Popup-Menü aussieht.
PN vom Chef, ich bin gespannt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
anordung finde ich bei V7 besser - design bei deinem Vorschlag
 

DeletedUser

Gast
Die Anordnung ist ein Skript, das ist nicht im Layout enthalten
 
Oben