• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

neue Dörfer gründen?

DeletedUser12983

Gast
kajaktiger schrieb:
Die ganze Datenbank muss in den RAM eingeladen werden, oder irre ich mich da?

Nee, würd sagen die Spieler die gerade eingeloggt sind die werden aber nur 500 Zeichen platz aufeinmal verbrauchen.
Es läuft über Java das heißt wenn er Inaktiv muss zwar der Server arbeiten aber nur in dem moment wo der Angriff ist.

Ich kenn die Programmirung nich genau, aber es wurde alles vom Server genommen was möglich ist.
Frag Exception oder Eiswiesel per E-Mail genauer.
 

DeletedUser12871

Gast
Die Serverlast steigt schon mit der Anzahl der Dörfer. Nicht unbedingt durch erhöhte Datenbankgröße (Dörfer brauchen nix, Nachrichten und Berichte haben den Hauptanteil an der Datenbank-Größe). Da die Spieler mit mehr Dörfern aber aktiver sind und mehr Befehle erteilen, wird dadurch die Last steigen.
Insgesamt sollte sich das aber in Grenzen halten, da Dörfer, die schon weit ausgebaut sind, weniger Klicks erfordern und allgemeine Dinge wie Forenaktivität oder Nachrichtenverkehr nicht von der Dörferzahl abhängig sind.
 

DeletedUser12983

Gast
exception schrieb:
Die Serverlast steigt schon mit der Anzahl der Dörfer. Nicht unbedingt durch erhöhte Datenbankgröße (Dörfer brauchen nix, Nachrichten und Berichte haben den Hauptanteil an der Datenbank-Größe). Da die Spieler mit mehr Dörfern aber aktiver sind und mehr Befehle erteilen, wird dadurch die Last steigen.
Insgesamt sollte sich das aber in Grenzen halten, da Dörfer, die schon weit ausgebaut sind, weniger Klicks erfordern und allgemeine Dinge wie Forenaktivität oder Nachrichtenverkehr nicht von der Dörferzahl abhängig sind.

Endlich ein Wort das genau stimmt.
Danke jetzt werdens hoffentlich alle wissen.
 

DeletedUser

Gast
MaZe6th schrieb:
das würde das ganze spiel extrem verändern da dann die wirklich sehr hohen kosten für's adelsgeschlecht absolut sinnlos wären.

und sag mal den ganzen programierern das sie das bitte alles umschreiben sollen.


Ne in Krieg muss man, um den anderen zu besiegen seine dörfer stählen

Dabei wird es interessanter da man auch seine eigenen löschen muss wenn man z.b keinen Platz mehr hat.

Dieses Prenzip klappt sehr gut.


mfg peace
 

DeletedUser

Gast
Ihr seit doch alle schwul.
Ein zweites Dorf ist was seltenes.. Nur die besten schaffen es.
Und das ist auch gut so.
Stell dir vor du musst um einen Spieler im Krieg zu vernichten 10 AG weil der Spack 9 Dörfer hat die alle so 50 Punkte haben und eins mit 1400.

Wie kann man nur so dumm sein?

mfg zimi
 

DeletedUser

Gast
zimi, ist irgendwas? Hört sich ja fürchterlich an. ;)
Vom Inhalt her zwar nicht völlig verkehrt (ich beziehe mich da auf das, was du über Dörfer sagst :)), aber irgendwie nicht ganz so vortrefflich formuliert, oder?
 

DeletedUser13343

Gast
2 Dörfer ist schon ein erheblicher Aufwand. Wenn da noch ein Drittes zukommen sollte würde ich wahrscheinlich durchdrehen. Ich hab schon ein Angriff auf ein Dorf gemacht was garnicht vorgesehen war und dieses nur weil ich zu dieser Zeit im falschen Dorf war.

Wegen den Bauzeiten:
Klar da muß man nun etwas länger warten. Aber die Armee ist dann natürlich auch größer. Wenn ich alle meine Soldaten zum plündern rausschicken würde wüßte ich wahrscheinlich garnicht mehr wer wo hin läuft und welches Dorf vermutlich zweimal zur selben Zeit angegriffen wird. Alles schon vorgekommen (mit ein Dorf). Mit zwei Dörfer hat man wie schon gesagt das Problem das man in der Routine ein falsches Angriffsziel aussucht.

Also mein Ziel war es ein zweites Dorf zu haben. Nun ist mir eh alles egal.
Denn wie kann man hier das Spiel gewinnen?
Ist doch so gut wie unmöglich. Wie soll man zur anderen Seite der Karte kommen?
Entweder es gibt hier zwei Stämme die das jetzt mal abklären oder es geht vermutlich garnicht.
Ich schätze auch, dass es inzwischen Dörfer gibt die unangreifbar sind. Besonders dann wenn diese in erster Linie auf Verteidigung gesetzt haben und Angriff eigentlich nur nebenbei betreiben.

Mit möglichen 10 Dörfern würde ich durchdrehen und vermutlich auch aus dem Spiel aussteigen. Das mit dem AG ist so schon gut gelöst.
Wenn einem das Spiel unspielbar geworden ist (wegen dauerfarmen) so könnte man eine Funktion einbauen die 'Umsiedeln' heißt. Das heißt das Dorf bleibt so wie es ist zurück und man fängt woanders noch an. Hier hat man dann 14 Tage Anfangsschutz. Man kann also nicht angegriffen werden. Das würde die Anzahl der Dörfer auch erhöhen. Was ja auch ziemlich gut für alle ist. Besonders für die Anfänger. Diese toten Dörfer belasten den Server auch nicht.
Drum bin ich auch dagegen inaktive zu löschen.
Das nimmt in erster Linie den Kleinen die Möglichkeit sich zu entwickeln.
 

DeletedUser12983

Gast
Xajorkith wenn die zwei schon zuviel sind weiß ich auch nicht das kann mit Konzentration un 6 St. Kurzzeitgedächtinis doch nich so schwer sein.
Die paar Minuten die du sparst wenn du das andere Dorf zum Farmen nimmst sind doch Wurscht. Zum angrif aus anderen Gründen kann man sich ja extra Konzentrieren.

Wird oben nicht angedeutet in welchem Dorf du dich gerade befindest?
 

DeletedUser13343

Gast
Natürlich steht das irgendwo. Bist du immer voll konzentriert bei der Sache? Ich erwähnte da auch ne Routine.
Das ist mir übrigens nicht am Tag sondern Nachts passiert wo ich eh schon ziemlich müde war. Konzentration kannst da fast schon vergessen.
 

DeletedUser12983

Gast
Naja wem 2h 30min Schlaf ausreichen um noch in die Schule zu gehen(Montag) der hat keine Probleme mit der Konzentration und das ist me :) .
(bin erst wieder am Dienstag ins Bett)

Also wenn ich mal soweit komm Dörfer einzunehmen werd ich mich mit nur 3 nicht begnügen.
 

DeletedUser

Gast
Also mir reicht ein dorf. Aber wie ist das eigentlich wenn man (was bei mir noch lange dauert) mit adelsgeschlechtern ein Dorf einnimmt? weiß einer von euch das ? Hat man dann zwei od. mehr Dörfer und kann unabhängig Bauen od. rekrutieren?
 

DeletedUser

Gast
Hast einfach 2 völlig separate Dörfer. Bauen, rekrutieren, angreifen alles separat, Res. verschicken ganz normal über Marktplatz.

Hast halt so eine Auswahlbox, wo Du das jeweilige Dorf auswählen kannst.
 
Oben