Antimacht
Ehem. Community-Manager
- Reaktionspunktzahl
- 2.650
Sonderwelt Casual
Liebe Spieler,
aufgrund eurer vermehrten Nachfragen bieten wir euch ab 08.04.2020 im Laufe des Vormittags eine neue Sonderwelt mit dem Casual-Format an.
Auf dieser Spielwelt sind keine erweiterten Premium-Funktionen aktiv und die Welt funktioniert gemäß des unten erklärten Casual-Prinzips. Eine Anmeldung auf dieser Casual-Welt ist nur über unsere Startseite möglich (wie auf den normalen Hauptwelten), es gibt also keinen Dorftransfer.
Auf dieser Spielwelt erwarten euch folgende Einstellungen:
| Spielbereich | Einstellung | Casual |
|---|---|---|
| Geschwindigkeit | Spiel | 2 |
| Einheiten | 0.5 | |
| Befehle | Millisekunden | aktiv |
| Zwangsabstand für Befehle | 150 ms | |
| Fakebegrenzung | aktiv, 1% der Dorfpunkte | |
| Neueinsteiger | Angriffsschutz | 5 Tage |
| Angreiferverhältnis | Casual-Prinzip (Erklärung siehe unten) | |
| Startdorf | Das Startdorf kann nicht geadelt werden. | |
| Einheiten | Paladin | aktiv, ohne Gegenstände |
| Bogenschützen | aktiv | |
| Miliz | aktiv | |
| Forschungssystem | Einfach | |
| Gebäude | Kirche | inaktiv |
| Wachturm | aktiv | |
| Festung | inaktiv | |
| Barbarendörfer | Selbstausbauend | aktiv |
| Selbstabreißend | aktiv | |
| Punktegrenze | 1 000 Punkte | |
| Bonusdörfer | aktiv | |
| Beute | Beutesystem | Beutelimit |
| Basis (= x) | 3 000 | |
| Höchstgrenze | 200 000 | |
| Raubzug | inaktiv | |
| Adelsgeschlechter | Preissystem | Goldmünzen |
| Reichweite | 120 Felder (= nahezu unbegrenzt) | |
| Zustimmungsverlust | 25 - 30 | |
| Zustimmungsanstieg pro Stunde | 2 | |
| Stamm | Mitgliederlimit | 20 |
| Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertet | ja | |
| Unterstützungen nur im eigenen Stamm | ja | |
| Stamm kann verlassen werden | ja | |
| Stammes-Skills | aktiv | |
| Nachtbonus | Beginn | 23 |
| Ende | 8 | |
| Urlaubsvertretung | Einschränkung | ab mehr als 20 Tagen UV in 40 Tagen |
| Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen | 2 | |
| Sonstiges | Moral | aktiv, zeitbasiert |
| Flaggen | inaktiv | |
| Gegenstand zum Versetzen des Dorfes | aktiv | |
| Versetzen des Dorfes in Freundesnähe | aktiv | |
| Premium-Features | Premium-Account | aktiv |
| Farm-Assistent | aktiv | |
| Account-Manager | aktiv | |
| 20% gesteigerte Minenproduktion | inaktiv | |
| Bauzeitreduzierung | inaktiv | |
| 20% Baukostenreduzierung | inaktiv | |
| Händlertausch | inaktiv | |
| Premium-Depot | inaktiv | |
| Siegbedingung | System | Dominanz |
Das Casual-Prinzip
Es wird immer die Punktzahl des kleineren Spielers für die Berechnung herangezogen.
Beispiel 1:
Beispiel 1:
- Spieler A hat 23 000 Punkte.
- Spieler B hat 25 000 Punkte.
- Spieler B möchte Spieler A nun angreifen und die maximale Punktestreuung liegt aufgrund des Welten-Fortschritts bei 20 %:
- Berechnung: Punktestreuung = Punkte Spieler A + (Punkte Spieler A / 100) * 20 = 23 000 + (23 000 / 100) * 20 = 27 600 Punkte
- Ergebnis: Ein Angriff ist möglich, da Spieler B unter 27 600 Punkte hat.
- Spieler A hat 23 000 Punkte.
- Spieler B hat 30 000 Punkte.
- Spieler B möchte Spieler A nun angreifen und die maximale Punktestreuung liegt aufgrund des Welten-Fortschritts bei 20 %:
- Berechnung: Punktestreuung = Punkte Spieler A + (Punkte Spieler A / 100) * 20 = 23 000 + (23 000 / 100) * 20 = 27 600 Punkte
- Ergebnis: Ein Angriff ist nicht möglich, da Spieler B im Verhältnis zu viele Punkte hat.
Bitte gebt uns auch gerne hier euer Feedback zu den Einstellungen dieser Sonderwelt. Danke!
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße
Euer Stämme-Team
Zuletzt bearbeitet:


