• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Noobfrage: Kampf verloren trotz mehr Einheiten?

gta6

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu dabei und habe heute die Speed Welt ausprobiert, war an sich ganz interessant :D Am Ende bin ich jedoch recht schnell rausgeflogen und ich kann den Verlust nicht ganz verstehen.

Der Angreifer hatte fast nur 4,6k Axt geschickt. Ich hatte in dem Dorf zwar keine Deff, aber dafür 13,3k Axt. Meine ganzen Axt-Leute sind gestorben. Das liegt bestimmt daran, dass meine Einheiten mit dem Verteidigungswert kämpfen und der natürlich sehr niedrig ist, oder? Falls ja, wie schützt man sich da am Besten vor? 1/3 Deff reinstellen um die Off Truppen nicht zu verlieren? Danke im Voraus
 

Sponge_Bob86

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
22
Axtkämpfer sind keine Deff-Einheiten und haben eher einen niedrigen Verteidigungswert gegen Infantrie.

Am besten Deff-Einheiten ins Dorf stellen, je nachdem mit welchen angegriffen wird.
Welche Einheiten am effektivsten ist, findst du in der Hilfe:

Wenn du wissen möchtest, wie viele Einheiten für einen Angriff benötigt werden kannst du im Simulator herausfinden, wenn du entsprechende Konstellationen durchspielst.
Den Simulator findest du im Versammlungsplatz.
Nähre Infos zum Simulator:
 

Farmgods Mitbewohner

Axtkämpfer
Reaktionspunktzahl
112
simulation.png
Simulation (via w218)

Es gib einige alte Threads in denen dargelegt wird, dass OFF (abgesehen von bissel Spähschutz vlcht) immer rausgestellt werden sollte, weil eine Verteidigung ohne sie sogar besser läuft als wenn sie sich daran beteiligen.
Für's schnelle Rausstellen, Tabben und Retimen gibs viele Scripte im INT-Forum, die hier alle ebenfalls legal sind.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
913
vielleicht noch ergänzend: Mischdörfer an Truppen sollte man wenn möglich vermeiden. Also entweder voll off, oder def.

Eine gewisse Grunddef kann am Anfang helfen, bei solchen Zahlen dann aber auch nicht mehr.
Schlauer wäre es einzelne Dörfer explizit für off oder def zu bauen und auch dann Einheiten zu mischen, wie oben bereits geschrieben.

Wenn du nur ein Dorf hast kann eine Grunddef von 500/500 oder so hilfreich sein. Ziel wäre es natürlich möglichst schnell ein zweites/drittes/.. Dorf zu adeln und dort dann massiv def/off zu bauen
 
Oben