• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

NoOFs showroom

DeletedUser

Gast
Wozu mach ich einen auf? Hat nicht wirklich nen Grund oder Sinn, die wenigen Arbeiten die ich in letzter Zeit gemacht habe post ich eben und sofern, wie geplant in naher Zukunft wieder mehr Zeit da ist, werden auch Weitere folgen.

Hier dürfen meine Stümpereien zerfleischt werden und es kann dem fiesen, fiesen NoOF endlich alles heimgezahlt werden.
Für konstruktive Kritik bin ich natürlich jederzeit offen.






Wer Brushes oder Textures sucht:



Fotografien meinerseits sind HIER zu finden.


Ansonsten ist nichts weiter zu sagen. :S
 

DeletedUser

Gast
dürfte ich mir letters & pages als bg fürn desk mopsen?
finds einfach geil. :)
 

DeletedUser

Gast
ob ihrs euch aufn desktop haut, ausdruck und an die wand hängt oder euch auf den ar....m tätowiert is mir eig. egal, da hab ich sicher nichts gegen. lediglich verändert oder als stock verwendet werden darf nichts ;)
 

DeletedUser

Gast
Hab mal den Stuhl gefavt =) Ich finde den einfach geil :mrgreen:
 

DeletedUser69656

Gast
NoOf du bist ein Gott :D

Hammer, hab deine drei Desks immer abwechselnd als Bildschirmhintergrund ;)
 

DeletedUser93462

Gast
beim ersten bild
finde ich die idee mit den smilys echt toll.
und das ist soweit auch ganz gut gemacht
aber ich finde die frau in der mitte eher
unpassend und ich denke ,dass du lieber ein
anderes motiv hättest wählen sollen.

an dem zweitem bild ist ncihts auszusetzten, das
ist wirklich toll geworden.
arbeitest du mit ps oder gimp`?

bei dem dritten bild finde ich den kontrast
zwischen schwarzweiß und farben einfach zu stark.
leider ,die blitze sind nämlich echt toll geworden

an demm driten bild kann man auchnichts aussetzen.
das ist hervorragend geworden

Bei der seite hättest du ggf die schrift größer machen
können ansonsten toll.

mit den 3 folgenden bildern kann ich leider kaum was
anfangen ,die sagen mir persöhnlich nicht zu.


Die Fotografien sind top.
da kann man garnichts dran aussetzen.


lg
 

DeletedUser

Gast
beim ersten bild
finde ich die idee mit den smilys echt toll.
und das ist soweit auch ganz gut gemacht
aber ich finde die frau in der mitte eher
unpassend und ich denke ,dass du lieber ein
anderes motiv hättest wählen sollen.

an dem zweitem bild ist ncihts auszusetzten, das
ist wirklich toll geworden.
arbeitest du mit ps oder gimp`?

bei dem dritten bild finde ich den kontrast
zwischen schwarzweiß und farben einfach zu stark.
leider ,die blitze sind nämlich echt toll geworden

an demm driten bild kann man auchnichts aussetzen.
das ist hervorragend geworden

Bei der seite hättest du ggf die schrift größer machen
können ansonsten toll.

mit den 3 folgenden bildern kann ich leider kaum was
anfangen ,die sagen mir persöhnlich nicht zu.


Die Fotografien sind top.
da kann man garnichts dran aussetzen.


lg

erstmal danke für dein ausführliches feedback

die intention hinter #1 war wie der name vermuten lässt einfach unpassende dinge zu kombinieren. ohne tiefere bedeutung, einfach aus spaß an der freude.

die "3 folgende bilder", ich nehme an du meinst die brushes und textures?
das sind einfach nur previews dessen was der, der sich diese downloaded erwarten kann. im ersten fall eben miniaturausschnitte der lichttexturen und bei den andern beiden eben proben der brushes, mit angabe der pixel des jeweiligen brushes links.
 

DeletedUser93462

Gast
erstmal danke für dein ausführliches feedback

die intention hinter #1 war wie der name vermuten lässt einfach unpassende dinge zu kombinieren. ohne tiefere bedeutung, einfach aus spaß an der freude.

die "3 folgende bilder", ich nehme an du meinst die brushes und textures?
das sind einfach nur previews dessen was der, der sich diese downloaded erwarten kann. im ersten fall eben miniaturausschnitte der lichttexturen und bei den andern beiden eben proben der brushes, mit angabe der pixel des jeweiligen brushes links.

kein thema

okay - dann ist das natürlich gut so wie es ist mit der frau in der mitte^^

ja jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf^^
Die lichttexturen sowie die brushes sind toll
die werde ich mir aufjedenfall downloaden
 

DeletedUser

Gast
hab mir mal alle angeschaut ;) also ich mag vorallem die von dem typen der auf dme stuhl tanzt =)

aber eine anmerkung
bei der sig mit dem tänzer auf dem stuhl unden links im satz hast du ein wort vergessen wenn ich mich nciht irre...
 

DeletedUser

Gast
hab mir mal alle angeschaut ;) also ich mag vorallem die von dem typen der auf dme stuhl tanzt =)

aber eine anmerkung
bei der sig mit dem tänzer auf dem stuhl unden links im satz hast du ein wort vergessen wenn ich mich nciht irre...

da steht in etwas größeren buchstaben doch "live" :)
 

DeletedUser

Gast
Saubere Arbeiten, da weiß jemand was er tut :)

Allerdings sind mir (bei gaaanz genauem Hinsehen) zwei relativ unwichtige Sachen aufgefallen:
- in Bild 1 sind nur die Frau und der Baum Fotos, daher könnte der Baum evtl. auch nen passenden Schatten bekommen - gesetzt den Fall, dass er dem Arm entwachsen soll
- in Bild 3 denke ich ähnliches über alles, was direkt aus dem Buch rauskommt, gerade weil das Buch sehr stark die Position der Lichtquelle zeigt

Bei den Brushes find ich besonders gut, dass du die Vorschau auf verschiedenen Hintergrundfarben hast, hab ich bisher selten gesehen. Vielleicht kann man ähnliches auch mit den Light-Texturen machen...
 

DeletedUser

Gast
danke für euer feedback

@YeOldeFrancke ich werd mal schaun was sich da machen lässt ;)

seit längerer photoshop abstinenz mal wieder ne kleine spielerei. gut klein ist relativ, kleine spielerei auf 2200*2777 px eben. ich bin nicht unbedingt zufrieden, aber ich hatte nach meiner pause schlimmeres erwartet


 

DeletedUser

Gast
nice noofi :)
vor allem was verarbeitung etc angeht. auch wenn mir persönlich da zuviele spielereien drin sind bzw ungereimtheiten in sachen thematik und größe. zudem sind einige objekte wie der wasserfall, die schildkröte und auch der schmetterling bissel falsch vom lichteinfach --> zu hell...

idee und verarbeitung find ich trotzdem super ;)

gruß
pinni
 

DeletedUser

Gast
kann pinjam eigentlich nur zustimmen, aber trotzdem ein sehr geiles bild!
 

DeletedUser

Gast
idee ist jetzt nicht neu hab ich schon so oft gesehen zwar in verschiedenen varianten aber doch eigentlich immer das gleiche
Verarbeitung ist recht gut bis auf die starke unschärfe im vorderen Bereich die ist zu extrem und der Übergang noch nicht ganz so gut im Bg passt das mit der Unschärfe viel besser

ansonsten konzentrier dich mehr auf ein bzw wenige objekte sonst springt das auge zu viel auf dem bild herum

PS: hast du die planis selbst gemacht
 

DeletedUser

Gast
vorab mal danke an alle kommentierenden

idee ist jetzt nicht neu hab ich schon so oft gesehen zwar in verschiedenen varianten aber doch eigentlich immer das gleiche
Verarbeitung ist recht gut bis auf die starke unschärfe im vorderen Bereich die ist zu extrem und der Übergang noch nicht ganz so gut im Bg passt das mit der Unschärfe viel besser

ansonsten konzentrier dich mehr auf ein bzw wenige objekte sonst springt das auge zu viel auf dem bild herum

PS: hast du die planis selbst gemacht

joa ich weiß, sowas gibts wie sand am meer. is auch mehr ne arbeit der übung wegen, um wieder bissl reinzukommen.
die unschärfe kommt evtl nen tick zu hart.

jep. es gibt keinen richtigen focus und ansich zuviele bzw. keinen wirklichen eyecatcher. nur wie gesagt es war nen basteln, des bastelns wegen, daher sind an allen ecken und enden iwelche sachen um eben der übung wegen unterschiedliche lichtsituationen zu haben

zum PS: alles was nicht als stock angegeben ist ist selbst gemacht, abgesehen vom schornstein, der is auchn stock nur weiß ich nichtmal mehr wo ich den mal herhatte...
 

DeletedUser

Gast
Alles ziemlich gut gemacht, bis auf gewisse Feinheiten.

- das Licht von Schildkröte/Frosch/Schmetterling ist ein völlig anderes als beim Rest
- der linke Baum ist links viel zu hell, an der Kante würde das Licht reichen (links)(beim rechten Baum ist es gut getroffen)
- der Wasserfall endet nicht wirklich schön, vielleicht in die Risse laufen lassen
- Schattenwurf noch mal vornehmen, vor dem Schuh ist es irgendwie zu hell

Die Schnürsenkel:
- der rechte ist viel zu hell
- der linke könnte ab dem Schmetterling etwas Lichtbrechung an den Kanten haben, so sieht die Kante ziemlich seltsam aus

Das Fehlen eines Eyecatchers sehe ich nicht unbedingt als Mangel an; gerade bei solchen Bildern soll sich der Betrachter ja möglichst alles anschauen.

PS: Die Unschärfe ist natürlich auch bei mir ein Kritikpunkt ;) . Das Feuer ist oben auch zu hart, sieht aber für selfmade ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Alles ziemlich gut gemacht, bis auf gewisse Feinheiten.

- das Licht von Schildkröte/Frosch/Schmetterling ist ein völlig anderes als beim Rest <-- beim frosch find ich passt es, rest werd ich versuchen auszubessern)
- der linke Baum ist links viel zu hell, an der Kante würde das Licht reichen (links)(beim rechten Baum ist es gut getroffen) <-- jep stimmt
- der Wasserfall endet nicht wirklich schön, vielleicht in die Risse laufen lassen <-- ich seh das problem auch am oberen teil des wasserfalls, mal schaun was sich machen lässt
- Schattenwurf noch mal vornehmen, vor dem Schuh ist es irgendwie zu hell <-- jep, war mir bis dato nicht aufgefallen

Die Schnürsenkel:
- der rechte ist viel zu hell <-- jep
- der linke könnte ab dem Schmetterling etwas Lichtbrechung an den Kanten haben, so sieht die Kante ziemlich seltsam aus <-- wird gemacht

Das Fehlen eines Eyecatchers sehe ich nicht unbedingt als Mangel an; gerade bei solchen Bildern soll sich der Betrachter ja möglichst alles anschauen.

PS: Die Unschärfe ist natürlich auch bei mir ein Kritikpunkt ;) . Das Feuer ist oben auch zu hart, sieht aber für selfmade ganz gut aus <-- ich hab nachträglich nur den schornstein "entschärft" und bei meinem ebenenwirrwarr das feuer vergessen, die unschärfe vorn wird wieder verschwinden

version 2 kommt in nächster zeit. aber vorerst erstmal ein ausflug in die welt der digitalen malerei. das ganze läuft wohl unter dem motto horizont erweitern. das letzte mal das ich was gemalt hab war in meiner jugend und auch da nie portraits. seid also hübsch umsichtig mit mir :eek:

 
Oben