• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ordner auf USB-Stick mit Passwort schützen

DeletedUser

Gast
hi,
ich hab schon ewig bei Google gesucht, hab auch sauviel gefunden, aber alles hat nich richtig geklappt!
Ich will folgendes machen:
In der Schule arbeiten wir mit Laptops.
Dazu sollen wir immer einen USB-Stick mitbringen um die Sachen die wir gemacht haben darauf zu speichern.
Manchmal sammelt der Lehrer die Sticks aber auch ein und würde somit also meine kleinen Spiele in meinem Privaten Ordner auf dem USB-Stick sehen, das will ich aber nicht!

Also hätte ich gerne ein Programm (Gerne auch auf dem USB-Stick gespeichert) das von jedem ein Passwort verlangt der auf meinen Ordner zugreift!

Das Programm sollte nicht auf dem Computer installiert sein müssen wo der USB-Stick genutzt wird!

mfg
 

gyti

Gast
Klick mich


Versuchs mal damit..
Es steht eigentlich, das es nur auf dem Desktop geht, aber speichere und instaliere das Programm auf deinem USB-Stick und schau obs geht...
 

DeletedUser

Gast
oder du packst es in ein passwort geschütztes .rar archiv ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also ich würd mir den Stick nicht wegnehmen lassen - ist doch dein Stick von deinem Geld!
Oder nimm doch einfach nen zweiten Stick - nimmst beide mit, auf dem einen alle "braven" Dinge, auf dem andern die Spiele :)

lg
 

DeletedUser

Gast
TrueCrypt erscheint mir hier der richtige Weg. Leg auf dem USB-Stick einen verschlüsselten Datencontainer an. Diesen schützt Du mit einem Passwort.

Passortschutz für RAR, ZIP etc. ist kein wirklicher Schutz, das ist für den halbwegs versierter PC-Benutzer ein Witz.

Gruß
dewup
 

DeletedUser

Gast
TrueCrypt erscheint mir hier der richtige Weg. Leg auf dem USB-Stick einen verschlüsselten Datencontainer an. Diesen schützt Du mit einem Passwort.

Ok,dann werd ich das auch mal Probieren!
Wenn das nicht funktioniert, werde ich einfach 2000 Ordner nummeriert auf den Stick in nen Ordner packen und dort dann versteckt in irgendeinen Ordner meine Dateien tun ^^
 

DeletedUser

Gast
Wenn das nicht funktioniert, werde ich einfach 2000 Ordner nummeriert auf den Stick in nen Ordner packen und dort dann versteckt in irgendeinen Ordner meine Dateien tun ^^

Die Mühe brauchst Du Dir nicht machen. Jeder Benutzer der mit der Windoof-Suchfunktion umgehen kann, findet Den Ordner mit den Daten innerhalb von ca. einer Sekunde... ^^
 

DeletedUser

Gast
Die Mühe brauchst Du Dir nicht machen. Jeder Benutzer der mit der Windoof-Suchfunktion umgehen kann, findet Den Ordner mit den Daten innerhalb von ca. einer Sekunde... ^^

Die Mühe hab ich mir schon gemacht ^^
20k Ordner hab ich auch schon auf meinem PC :D

Naja,aber vermutlich hast du recht!
Ich hab dewup jetzt ja schon per PN gefragt wie ich so einen COntainer erstell, weil ich da überhaupt sich durchblick!
Dieses Programm scheint ja irgendwie auch zum Mounten von Dateien gedacht zu sein :S
 

DeletedUser

Gast
Dateien mounten? Äh, Du brauchst etwas mehr Grundwissen scheint mir...
Die Ordner kannst DU löschen oder was... Ich durchsuche den Überordner nach "*.*" und finde sofort den Ordner, in dem Deine Daten sind... Gerade weil es so viele Ordner sind, würde jeder, der wissen will ob da was ist, so suchen *g*
 

DeletedUser

Gast
Dateien mounten? Äh, Du brauchst etwas mehr Grundwissen scheint mir...
Die Ordner kannst DU löschen oder was... Ich durchsuche den Überordner nach "*.*" und finde sofort den Ordner, in dem Deine Daten sind... Gerade weil es so viele Ordner sind, würde jeder, der wissen will ob da was ist, so suchen *g*

Ich weis schon was mounten ist :D
Nur halt nich bei diesem Programm :/
Ich will, wie dewup es mir gesagt hat so einen Container erstellen den ich mit nem Passwort schütze, aber das bekomm ich nich hin
 
Oben