• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PC fährt nicht mehr runter

DeletedUser

Gast
Hi!

Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem Rechner.
Wenn ich den PC normal herunterfahren möchte scheint es so, dass er dies auch anfangs tut. Dann zeigt er an, dass Windows konfiguriert wird. Ich habe oft nach ner halben Stunde den Vorgang entnervt abgebrochen, auch wenn man dies nicht tun sollte, stand da zumindest. Gestern habe ich das ganze Programm einmal durchlaufen lassen. Nach ungefähr 70 Minuten war er offensichtlich fertig konfiguriert (Was auch immer das bedeuten mag) und er zeigte wieder an, dass er herunterfährt. Nach weiteren 45 Minuten war er immer noch fertig, ich hab ihn dann wieder einfach ausgeschaltet (abstürzen lassen).

Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe, kam keine Fehlermeldung, dass der PC nicht odrnungsgemäß heruntergefahren wurde, wie das sonst der Fall war, wenn ich den Stecker zog.
Dann beim erneuten Herunterfahren wollte er sich wieder konfigurieren und so langsam geht mir das extrem auf die Nerven. Was kann man machen und was hat der kleine denn überhaupt?
Eskann doch nciht normal sein, dass man Stunden darauf warten muss, dass er sich abschaltet.

Schon mal danke für die Hilfe
 

DeletedUser83251

Gast
welches windows ist installiert? wurden vor kurzem neue updates installiert? (nur zur sicherheit, ist es lizensiert?)

Lösungsmöglichkeiten ohne weitere informationen:
1. Neu aufsetzen (funktioniert garantiert^^)
2. eine systemwiederherstellung zum zeitpunkt vor diesem phänomen versuchen
 

DeletedUser

Gast
oder probier doch einfach mal ob er einfach noch etwas mehr zeit brauch. fahr ihn mal runter bevor du schlafen gehst und dann schau ob er schon fertig ist, wenn du wieder wach bist.
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte das Problem bei Windows 7 mal, als meine Windows Updates nicht richtig installiert wurden (Fehlermeldungen, etc.). Wiederherstellungspunkt und manuelle Installation haben das Problem behoben.
 

DeletedUser

Gast
Also:

-Ist Windows7, die Version ist Original.
-Wenn ich das vor dem Schlafen mache, geht er nach 30 Minuten in den Standby-Modus. Da macht er dann iwie gar nichts mehr, drum habe ich gestern immer mal wieder den Zeiger bewegt.
-Neu aufsetzen ist so ne Sache, ich selbst kann sowas nicht.

Kann man mit der Windows-CD was machen?

Ist ne Systemwiederherstellung einfach?
 
Reaktionspunktzahl
54
Systemwiederherstellung:

Start->Systemsteuerung, da gehst du auf "Sicherung des Computers erstellen". Dann sollte ein Fenster aufploppen, in dem u.a. die Option "Systemeinstellungen auf dem Computers wiederherstellen" zu finden ist. Draufklicken, danach auf "Systemwiederherstellung öffnen". Einmal "weiter", dann kommste zu den Wiederherstellungspunkten. Die werden von Windows automatisch bei größeren Updates gesetzt, unten ist noch ein Häckchen bei "weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" setzbar. Diese Punkte kannst du im Zweifel auch manuell setzen, das wird dir jetzt im Nachhinein aber wohl nicht helfen^^

Das einzige, was du jetzt wissen musst, ist: Seit wann besteht das Problem? Du solltest in jedem Fall einen Wiederherstellungspunkt wählen, der davor liegt. Wenn da nix dabei ist, wie gesagt, unten das Häckchen setzen. Bedenke, alles, was du seitdem installiert/geändert hast, ist dann jetzt weg, das musst du dann nochmal rauf spielen. Wenn du deinen Punkt gewählt hast, klickst du nochmal auf "weiter", bestätigst das ganze und lässt ihn machen.

Lg
 
Oben