• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PC fernsteuern ?

DeletedUser

Gast
Hidiho. Ich hab aktuell 2 Rechner hier stehen. Einen Neuen und einen alten - logischerweise.
Nu ist das so wie es immer ist, kaum ist der Neue da wird der Alte nicht mehr benutzt. Keim großes Thema eigentlich.
Hätt ich nicht auf meinen alten PC noch Programme wie Itunes und allerlei Schrott drauf, die furchtbar nervig zu kopieren sind, sowie Spiele die nur(noch) unter Vista flüssig laufen - mein neuer PC hat natürlich schon Win7.
Irgendwann war mein zweiter PC dann schon so verstaubt, dass ich beschlossen habe seinen Bildschirm, einen schönen 22-Zoller für meinen Neuen zu verwenden.
Jetzt meckert mein Iphone, dass es ein neues Update braucht und ich hätte mal wieder das Verlangen die guten alten Games zu zocken, einfach umstecken geht nicht, da die Grafikkarte des veralteten Modells im Arsch ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen komplett über diesen PC hier fernzusteuern, Teamviewer gibt ja schon bei kleinen Grafiken den Geist auf, oder geht das nicht, weil die Grafikleistung trotzdem erst von den 2. PC erbracht werden muss, bevor sie hier angezeigt wird ?
Ich stelle mir das so vor, dass den PC quasi einfach zuschalten kann. PC anschalten, Teamviewer öffnen, hier am Platz sitzen bleiben, Spiel starten, loslegen!
Möglich oder nicht ?
 

DeletedUser

Gast
Du kommst nicht drum rum ne neue Grafikkarte für den alten PC zu besorgen, da du ja sowieso ne Software für den alten PC installieren musst, wenn du den PC fernsteuern willst.
 

DeletedUser83251

Gast
Eine Möglichkeit wäre noch einfach die Festplatte in deinen neuen PC einzubauen. Du kannst dann aussuchen ob du von der alten, sprich Vista bootest oder von der neuen. Sollte kein Problem sein, wenn du platz hast ;-)
 

DeletedUser116409

Gast
fernsteuern könnte irgendwie machbar sein, für die grafikberechnung benötigt der rechner jedoch trotzdem seine eigene karte, von daher wäre das sinnfrei.

die alte platte einfach einhängen und dann von beiden starten können funktioniert wahrscheinlich nicht ohne dass du am bootloader rumpfuschen musst. und das rumpfuschen ist nicht immer von erfolg gekrönt wie ich aus eigener erfahrung weis. (wollte selbst mal meine alte xp platte einfach dazuhängen und habs letztendlich aufgegeben)

mein tipp wäre, da du ja vorallem kompatibilität mit alten spielen willst folgender:

besorg dir ne günstige xp lizenz und isnstallier xp und 7 als dualbootsystem. funktioniert bei mir selbst wunderbar. allerdings musst du so halt eine neuinstalltion deines kompletten systems vornehmen.

ich bin jedoch etwas verwundert dass einige spiele auf 7 nicht laufen, aber auf vista gehen, liegts eventuell daran dass das eine 32bit und das neue 64bit ist?
 

DeletedUser83251

Gast
die alte platte einfach einhängen und dann von beiden starten können funktioniert wahrscheinlich nicht ohne dass du am bootloader rumpfuschen musst. und das rumpfuschen ist nicht immer von erfolg gekrönt wie ich aus eigener erfahrung weis. (wollte selbst mal meine alte xp platte einfach dazuhängen und habs letztendlich aufgegeben)

Kann ich nicht bestätigen. Master/Slave (falls vorhanden) richtig einstellen und im BIOS die Reihenfolge anpassen. Sollte kein Problem geben.
 

DeletedUser116409

Gast
mit auswahlmenü der beiden betriebssysteme?
oder stellst du im bios schlichtweg um, dass er die eine "ignoriert" und nur die andere zum booten nutzt?
fand die möglichkeit nämlich schlicht zu aufwenidg da ich keine lust habe ständig im bios umzustellen.

bei mir hat nur letzteres funktioniert trotz ewigem einstellungen ausprobieren, falls ich ein einzelfall sein sollte seihts dann natürlich anders aus.
 

DeletedUser83251

Gast
mit auswahlmenü der beiden betriebssysteme?
oder stellst du im bios schlichtweg um, dass er die eine "ignoriert" und nur die andere zum booten nutzt?
fand die möglichkeit nämlich schlicht zu aufwenidg da ich keine lust habe ständig im bios umzustellen.

ohne auswahlmenü, braucht man aber auch nicht. je nach mainboard gibts ne Taste die die verfügbaren Bootoptionen beim booten anzeigt. also einschalten z.b. f8/f11 o.ä. drücken und du hast dein auswahlmenü (boot menü).
 

DeletedUser116409

Gast
eine option an die ich glaube ich nie gedacht hätte. zu einfach halt^^

dann kann ich dir jetzt einfach mla recht geben,d ass es dann funktionieren müsste.
meine bedenken gelten ja nur bei der lösung über den bootmanager von win
 
Oben