• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Perfekte Def

DeletedUser

Gast
gibt es eine perfekte def??
habe 860 punkte und möchte gerne wissen wie viel def ich brauche??
tx schon mal für die antwort
 

DeletedUser

Gast
Kommt drauf an wie stark deine Nachbarn sind und ob du off Spieler oder deffer bist.

Als Deffer solltest du min So viel (Speer) und (Schwert) haben wie du Punkte hast.

Als off Spieler brauchst du keine deff, du musst dann aber deine Nachbarn klein halten in dem du sie basht...
(Auch als off Spieler solltest du min so viele off Truppen haben wie du Punkte hast.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
find ich auch könntest du dich ein bilse genauer ausdrücken?
 

DeletedUser

Gast
Am Anfang wirst du eher von Axt angegriffen da solltest du mehr Schwert bauen, später wirst du mehr von lKav und Axt zusammen angegriffen, dann solltest du Speer + Schwert haben .
(50% Speer+50% Schwert ist dann meistens am besten.)

Wie gesagt als deffer soltest du mindestens so viel def haben wie du Punkte hat, also in deinem Fall:

430 Speer
430 Schwert
 

DeletedUser36125

Gast
genau denn am effektivsten sind meistens 10k/10k (speer) /(schwert) , aber oft is deff mit skav besser weil speer und schwert zu spät kommt. ausserdem kommt es immer auf die off des gegners an ...

das mit der skav ist aber für dich mit knap 900 P noch nicht wirklich interessant ...
 

DeletedUser

Gast
um eins mal klarzustellen: Es gibt keine perfekte deff.

etwas mehr hättest du dazu schon sagen können ;)

er meint damit, dass man erstens jede deff mit entsprechend viel off knacken kann.
zweitens kommt es auch drauf an, womit du angegriffen wirst. wenn der nur axt hat, bringts nix speer zu bauen, weil die kacke sind gegen axt, also schwert. kommt der mit viel kav, eben mehr speer bauen.

gründsätzlich pegelt sich das dann auf nen mittelwert ein, der bei allen etwas variiert, aber bei einem voll ausgebauten dorf sieht das sehr oft so aus:

10k speer, 10k schwert oder
8k speer 12k schwert oder
10k speer 5k schwert 1000 skav (ca^^)
also eine deff die alles gut kann.

nur meine offs kann man nicht plätten, die sind über :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub die Frage war ob es für ihn eine Perfekte deff gibt...
 

DeletedUser

Gast
gibt es eine perfekte def??
habe 860 punkte und möchte gerne wissen wie viel def ich brauche??
tx schon mal für die antwort

"brauchen" tust du gar keine.

hängt von deiner aktivität, deinen nachbarn, deinen minen, deinen techs etc. ab.

zum vergleich: wenn ich 860 punkte hätte, hätte ich etwa folgendes an truppen:

60 - 100 speer
500 axt
50 späher
125 lkav
evtl 15 - 25 rammen

als defempfehlung: 500/500
im sollte der bh immer voll sein und etwa das doppelte der eigenen punktzahl fassen. als bh auf 1600, davon 1k truppen rest gebäude (ca.) egal ob off oder def.
 

DeletedUser

Gast
Vor allem, du hast mit 850 Punkten schon ne werkstatt?

ist genauso umgebungsabhänig. wenn viele leute mit def und wall da sind, brauch ich halt rammen. also bau ich eben 5 mal schmiede und ende o_O

ist natürlich immer unterschiedlich, deswegen steht da auch "evtl". je weniger simcity spieler am start sind, desto später bau ich rammen, ganz einfach. aber da min. 75% aller spieler mehr def als off haben, somit also auch das startdorf auf def ausgelegt ist, braucht man zeitig rammen.
 

DeletedUser

Gast
Hast du 21.000 Bauerhofplätze oder wie schaffst du das?
(Wie baust du dein Dorf aus das du 21.000 frei Bauerhofplätze hast?)

wie? na z.b. hauphaus bleibt 20, kein versteck, werkstatt nur stufe 1 oder 2. manche bauen auch in manchen dörfern keinenadelshof, und sparen so 5 schmiedestufen. da kommt man auf 21k. in nem 10696 dorf hat man 20168 freie plätze. und wenn dir die 1k skav nicht passen, dann sinds eben nur 900 ;) is doch lunte

edit:/ nur 125? is wohl eher auf sds so^^ mit 400 pkt hatte ich ja schon 90 :p
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
wie? na z.b. hauphaus bleibt 20, kein versteck, werkstatt nur stufe 1 oder 2. manche bauen auch in manchen dörfern keinenadelshof, und sparen so 5 schmiedestufen. da kommt man auf 21k. in nem 10696 dorf hat man 20168 freie plätze. und wenn dir die 1k skav nicht passen, dann sinds eben nur 900 ;) is doch lunte

edit:/ nur 125? is wohl eher auf sds so^^ mit 400 pkt hatte ich ja schon 90 :p

wird aber dann schwer wenn du das dorf zu nem offdorf umbauen willst ;)

perfekte deff finde ich ist: 4k 4k rest skav :)

bei 860pkt würde ich aber eher last zustimmen ;)
 

DeletedUser

Gast
Hast schon recht aber die meisten bauen gemischte offs (geht schneller) außerdem ist man bei einer gemischten deff nicht so anfällig für eine Truppenart, deshalb ist eine gemischte deff immer besser...

z.B.
(speer) = 10k + (schwert) = 10k

oder

(speer) = 8k + (skav) = 2k
(Wen es schnell gehen muss...)
 

DeletedUser

Gast
Es ist egal, wie du deine Def baust, solang sie voll ist und nicht nur aus eienr Truppenart besteht, braucht der Angreifer grundsätzlich 2 Offs, um alles platt zu machen. Und ansonsten am Anfang mehr Schwert als Speer, da die meisten viel mehr Axt im Bh haben als Lkav, und später mehr Speer als Schwert ;)
 
Oben