• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Petition Pflegekammer NRW - Pflege: Irgendwann betrifft es JEDEN

Reaktionspunktzahl
0
https://www.openpetition.de/petition/online/pflegekammer-nrw-jetzt

Hey Leute. Momentan wurde eine Petition zur Gründung einer Pflegeplanung in NRW ins Leben gerufen. Ich würde euch gerne dazu auffordern euch den Text zu dem Link in Ruhe durchzulesen. Letztendlich betrifft Pflege jeden irgendwann einmal. Ob früher oder später ! Jeder kommt einmal selbst in die Situation, oder hat Angehörige oder Freunde, die in diese Lage kommen ! und jeder möchte sich gut versorgt und gepflegt wissen und das geht NUR wenn auch ausreichend Kapazitäten dafür vorhanden sind und es ein gewisses Mitbestimmungsrecht gibt!

Danke Leute !

!!!!!

Ich würde jeden von euch bitten einmal die Petition zu unterschreiben. Es sind nur 2-3 Klicks und kann auch anonym gemacht werden !

Denn Pflege geht jeden was an und jeder kommt mal selber, oder durch Angehörige, in die Situation, in der von guter Pflege (ob in Krankenhäusern, ambulanten Pflegezentren etc.) profitiert wird. Ebenso wird diese auch erwartet!

"Um die Qualität der Versorgung zu gewährleisten, ist die Beteiligung der Berufsgruppe Pflege an allen Entscheidungen in diesem Versorgungsbereich unabdingbar. [...] Zu der derzeit unerträglichen Arbeitsrealität der beruflich Pflegenden hat in erheblichem Maße beigetragen, dass die Berufsgruppe an den sie betreffenden Entscheidungen nicht beteiligt ist. Qualität der Pflege wird von Politik und Kostenträgern definiert – die Umsetzung unter oft mehr als erschwerten Bedingungen den Einrichtungen in die Hand gelegt. Am gesamten Prozess der Definition von Qualität sind Pflegende unbeteiligt. Das hat dazu geführt, dass Pflegende heute deutlich unter ihren Möglichkeiten bleiben müssen und eher davon geleitet werden, was gerade noch zu vertreten ist."

!!!!!

https://www.openpetition.de/petition/online/pflegekammer-nrw-jetzt
 
Oben