• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] [PHP]Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE

DeletedUser

Gast
Für mich gehört OOP zu PHP (zumindest in der 5er Version) dazu, wie das Ohr zum Kopf.

Wieso zitierst du dann meinen Beitrag? :D
Bin selber dabei gerade ein PHP (4 und 5, erst Grundlagen auf PHP4 Basis und dann PHP5 Erweiterungen, um den Leser nicht zu überschütten^^) OOP-Tut zu schreiben (war vorher intern für GfX-Dose gedacht, jetzt werd ich es auch public machen, sobald es fertig ist)...
 

DeletedUser

Gast
Für mich gehört OOP zu PHP (zumindest in der 5er Version) dazu, wie das Ohr zum Kopf.

Mir fehlen ja immernoch Namespaces, damit sowas mal bissl Struktur bekommt. Und Konstanten sind IMO auch urzeitlich aber bei PHP üblich.

PS: Was ist eigentlich mit Arsch mit Ohren? :mrgreen:
 

gyti

Gast
Wieso zitierst du dann meinen Beitrag? :D
Bin selber dabei gerade ein PHP (4 und 5, erst Grundlagen auf PHP4 Basis und dann PHP5 Erweiterungen, um den Leser nicht zu überschütten^^) OOP-Tut zu schreiben (war vorher intern für GfX-Dose gedacht, jetzt werd ich es auch public machen, sobald es fertig ist)...

Ich bins gerade am lernen(mit seinem tut), die Theorie ist eigentlich einfach, man wüsste wofür und wie man es anwendet die Umsetztung ist aber dan das schwierigste.
MySQL Klasse ist da noch das einfachste, bei anderen Sachen muss man sich schon sehr genau überlegen was/wie in OOP kommt..
 

DeletedUser

Gast
Mir fehlen ja immernoch Namespaces, damit sowas mal bissl Struktur bekommt. Und Konstanten sind IMO auch urzeitlich aber bei PHP üblich.

PS: Was ist eigentlich mit Arsch mit Ohren? :mrgreen:

Namespaces kommen doch in PHP 5.3... auch wenn das wahrscheinlich noch ewig dauert.

(btw: In PHP6 wird goto eingeführt. Wofür bitte?)
 

DeletedUser

Gast
Namespaces kommen doch in PHP 5.3... auch wenn das wahrscheinlich noch ewig dauert.

(btw: In PHP6 wird goto eingeführt. Wofür bitte?)

meinst du sowas in der art?

die_anweisungen:

anweisung.anweisung(anweisung);
anweisung = anweisung;
if(anweisung) mache anweisung;

goto(die_anweisungen);
 

DeletedUser24674

Gast
Ich würde mal sagen seit PHP5 gillt: Wer OOP nicht kann, kann kein PHP. :cool:

Allerdings wäre ein "goto" ja eher ein Schritt wieder aus dem OOP ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mal sagen seit PHP5 gillt: Wer OOP nicht kann, kann kein PHP. :cool:

Allerdings wäre ein "goto" ja eher ein Schritt wieder aus dem OOP ^^

Dazu hab ich auch nochn Zitat von eben... ^^

(21:56:28) (Ryuzaki) hm... das mit dem goto in php is schon seltsam...
(21:56:47) (matze|) du bist seltsam
(21:56:50) (Ryuzaki) was soll man mit dingen, die vor 30 jahren ueblich waren?...
(21:57:00) (@Chrissi) jop
(21:57:41) (@Chrissi) naja, hoffen wir mal, dass sie irgendwas innovatives dabeigebastelt haben, um nen grund für den einbau von goto zu haben...
(21:57:42) (Ryuzaki) ich glaub, da ham die php-entwickler muell gebaut ^^
 

DeletedUser13905

Gast
Könnte mir ebenfalls keinen Umstand denken wozu ich ein go to bräuchte ... Oo
 
Oben