• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

php

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
EDIT: war für nen Post von der ersten Seite also nicht beachten
 

DeletedUser

Gast
ich habe mir mal das auf ein zettel aufgeschrieben wie ich das haben möchte
aber ich weiß nicht wie das berechnen soll
 
Reaktionspunktzahl
0
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, uns nach Ansätzen zu fragen, und deine Ideen vorzustellen.
 

DeletedUser

Gast
Kampfeinheiten
Speerträger
Bogenschützte
Schwertkrieger
Paladin ( ist bei mir das ag)
Späher
Schwere
Katapult

Habe mir vorgestellt das die Deff sind
Schwertkrieger
Speerträger
Späher

OFF
Schwere ( bin mir hier abe rnoch nicht sicher)
Katapult
Bogenschützte

Habe momentan nur die einheiten weil ich denke das reicht für den Anfang.
Ich möchte gerne wissen wie ich das mit der berrechnung mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53417

Gast
Ganz einfach, entscheide was für ein Kampfsystem du haben möchtest und bewerte deine Einheiten entsprechend.

Z.b. Das DS Kampfsystem setzt sich glaub ich mal grob aus Offpunkten und Deffpunkten für eine Einheit zusammen, ob es dann entscheidend ist von welchem Typ die Einheit ist von der die Punkte kommen weiß ich bei DS nicht.

Also hast du mehrere "Systeme" zur Auswahl, das sicher einfachste ist
Einheit = Kampfpunkte, größere Kampfpunkte = mehr deff und offfähigkeit
--
Du hast schon in Off und Deff unterschieden also brauchst du mindestens

Einheit = Off Punkte, Deff Punkte
--
Du könntest natürlich auch ein etwas komplexeres System bauen bei dem jede Einheit so klassifiziert wird:
- Angriffstyp (Stich oder Hieb),
- Angriffsstärke (in Bezug auf Angriffstyp)
- Verteidigungsstärke gegen Stich
- Verteidigungsstärke geben Hieb
- Wirkt + x Verteidigung auf andere Truppen je Einheit
etc.

Wenn du dich entschieden hast welches System du fährst dann musst du eben jede Einheit bewerten wieviel davon.
 

DeletedUser

Gast
Ok Welche Punkte würdest du vorschlagen achso und wie viele deff bzw off muss ich denn abziehn hab das noch nicht ganz verstanden. sry
 

DeletedUser53417

Gast
Naja welches System willst du überhaupt benutzen, darüber solltest du dir schon gedanken machen da das nachher den Einheitenaufbau entscheidend beeinflussen wird.
 

DeletedUser53417

Gast
Das allereinfachste ist das jede Einheit einfach einen Stärkewert hat, egal ob im Off oder als Deff - das macht es aber i.d.R. ziemlich langweilig weil man dann irgendwann nurnoch eine Einheit mit dem besten Nutzfaktor baut.
 

DeletedUser53417

Gast
Naja ein einfaches System ist ein Off/Def System mit reiner Angabe auf die Einheiten, also dabei ist es dann egal woher die Off/Def Punkte kommen, hauptsache sie sind vorhanden.

Dann musst du jetzt nur entscheiden welche Einheiten Offensiv sind und welche Defensiv sind und entsprechend Punkte geben.

Also z.B.

---------------------- DEFENSIV ------------------------
EINHEIT ------------- DEF Punkte ------------ OFF Punkte
Schwertkrieger - - - - 400 - - - - - - - - - - - - 250
Speerträger - - -- - - 350 - - - - - - - - - - - - 300
Späher - - - - - - - - - 100 - - - - - - - - - - - 0

---------------------- OFFENSIV ------------------------
EINHEIT ------------- DEF Punkte ------------ OFF Punkte
Schwere - - - - - - - - 100 - - - - - - - - - - - 1000
Katapult - - - - - - - - 25 - - - - - - - - - - - - 1200
Bogenschützte - - - - - 10 - - - - - - - - - - - - 300

Wobei du spezielle Einheiten wie Späher und Katapulte schon anders behandeln solltest.
 

DeletedUser

Gast
ich würde das erstmal nehmen man kann das ja noch immer ändern
 

DeletedUser

Gast
kannst du vielleicht die 5 zeilen noch vom anfang scrip schreiben??? ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hm...

ich kann dir nie oft genug sagen, dass du erstmal PHP lernen solltest...

so lässt du dir nen unsicheres Browsergame von anderen Leuten programmieren...
 

DeletedUser

Gast
ihr habt ja recht ich stelle mich heute wohl blöd an
deswegen frag ich ja noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53417

Gast
Das Problem ist wohl dass du echt nicht weißt wie du an sowas rangehen sollst.
Ich hab es schon irgendwo mal erwähnt, ein komplexeres Projekt (wie etwa ein ganzes Browsergame) fängt nicht mit der Programmierung an.

Es fängt eben damit an dass man sich klarmacht was man will und wie es funktonieren soll... und erst wenn man sich da die Details und alles überlegt hat kann man darangehen und es auch programmieren. Natürlich hilft es einem etwas wenn man schon programmieren kann weil man eine andere Sicht auf die Dinge erhält.

Aber bei dir fehlt es nicht nur am programmieren, es fehlt einfach am gesamten.
Entweder du überlegst dir dein Browsergame erst schön sauber und sorgfälltig und versucht dann daran php zu lernen oder, was ich dir empfehlen würde, du lernst zuerst einmal sauberes HTML, packst dir noch CSS dazu und beginnst dann mit PHP und Javascript.

Wenn du damit fertig bist setzt du dich nochmal in Ruhe hin und überlegst dir dein Game.
 

DeletedUser

Gast
ich wollte mit dem Game php lernen
wie gesagt mir fehlt jetz nur noch das kampfsystem und den rest wie gilde usw schaffe ich alleine
ICh gebe dir recht ich weiß nicht wie ich an das Kampfsystem rangehen soll.( Deshalb frage ich ja die ganze zeit.)
 

DeletedUser

Gast
ich wollte mit dem Game php lernen
wie gesagt mir fehlt jetz nur noch das kampfsystem und den rest wie gilde usw schaffe ich alleine
ICh gebe dir recht ich weiß nicht wie ich an das Kampfsystem rangehen soll.( Deshalb frage ich ja die ganze zeit.)

Du fragst aber auch für den ganzen Rest, und mit HTML und CSS kannst du auch nicht umgehen...
 

DeletedUser

Gast
was hat jetz html und CSS jetz mit php zu tun??? habe noch nicht einmal was für html und CSS gefragt also woher willst du das wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
was hat jetz html und CSS jetz mit php zu tun??? habe noch nicht einmal was mit html und CSS gefragt also woher willst du das wissen

Mit HTML und CSS steuerst du die Ausgabe, sonst hat das PHP Script auch keinen Sinn...

Ich will damit nur sagen, dass du die Grundlagen lernen sollst...
 

DeletedUser

Gast
Mir gehts jetz hier um php!!!!!!!!!!!! Trotzdem weiß ich noch nicht wirklich wie ich los legen soll.
 

DeletedUser53417

Gast
Angel, du hast die Grundlagen nicht drauf und vor allem fehlt dir die "Denkweise" eines Programmierers (möchte ich nun mal frech behaupten).
Es waren nur Vorschläge, ich hab sie dir ans Herz gelegt und was du draus machst liegt bei dir.

www.php.net bzw. www.php.net/funktionsname sind eine sehr gute Ressource um Sachen bezüglich php nachzulesen, durch den Rest musst du alleine durch.

Aber nur so am Rande: Viele hier programmieren schon seit Jahren und hätten vielleicht auch das Zeug ein Browsergame zu bauen aber wieviele haben ein wirklich gutes schon gebaut?

Und weißt du woran das liegt: Erstens sind nicht nur Programmierkenntnisse erforderlich, da hängt viel viel mehr dran und zweitens ist es ein riesen Aufwand.
Gott bewahre, ich möchte dich nicht mit aller Gewalt von deinem Vorhaben abbringen aber vielleicht solltest du dir erstmal die Denkweisen aneignen - und das funktioniert nur wenn du kleine Sachen baust die du auch überblicken und begreifen kannst. Das fängt beim total sinnlosen PHP Taschenrechner an und führt dich über den Webseitenbau vielleicht mal zum Parserbau und der Datenbankbenutzung.
Ich selbst schreib derzeit mal wieder viel Javascript und nebenbei versuch ich (mal wieder) eine kleine "quasi" Engine für meine Webseite zu bauen...

Denk da mal drüber nach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben