• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

"Plötzliche" Änderungen am Kampfsystem?

DeletedUser

Gast
Hi,
:mrgreen: muß hier auch mal ne Frage stellen...

(kata)
Ich spiel gerade mit dem Simulator auf W9 rum (Simulator ist hier kein Synonym für etwas anderes), guck ich, wie sich die Zerstörung der Gebäude durch Katas ändert, in Abhängigkeit der Tech-Stufe... sagt mir der Simulator: "Keine Änderung des Gebäudeschadens. Ganz gleich, wie hoch du das Techlevel forschst"
(ramme)
Guck ich mir das mit den Rammen an, die normal bei Tech 10 ein oder 2 Level mehr Wall zerstört hatten. - Selbes in grün. Keine Veränderung. Ganz gleich, wie hoch das Techlevel ist.
(späher)
Dazu kommt noch, daß Spähern plötzlich egal ist, wie hoch das Pech oder Glück ist.

Und ich bin mir sicher, daß es noch vor ein paar Monaten nicht so war.
(Für das mit den Spähern hab ich nen Bericht aus dem Januar, der das belegt.)


Also... wie is das jetzt?
Wurde das Berechnen von Zerstörung durch Rammen, Zerstörung durch Katapult, und das Spähen neu erfunden?
 

DeletedUser

Gast
allerdings!
die techs scheinen sich(zumindest im simulator) nicht mehr auszuwirken!!! o_O
 

DeletedUser

Gast
*push*
vllt kann sich jemand aus dem administrativen umfeld kurz äußern...
 

DeletedUser

Gast
*push*

Ein Stammesmitglied hat das auf Welt 8 auch herausgefunden. Wäre schön, wenn sich das klären ließe... Wir haben auch beim Support nachgefragt.

Nur doof, dass ich meine Techs schon angepasst habe bei den Rammen :-(
 

DeletedUser

Gast
ich glaube hier pusht gleich jmd den close button^^

b2t: das kommt mir auch spanisch vor. wollte gerade angriffe planen
 

DeletedUser

Gast
*push*
stimmt, ist mir selbst allerdings noch nie aufgefallen...
 

DeletedUser

Gast
Jo, dem muss ich zustimmen.

Hab mir meinen Bericht angeschaut, den ich wirklich hatte, bei Rammen lvl 6. Der Wall war nicht bis 0 runter. Dann im simu getestet und der wall wurde bei lvl 1 genauso weit abgerissen, wie mit rammen lvl 6 :S Auch lvl 10 bringt nix. Aber das hat man ja schon vorher gewusst ^^

----> Bug ?
 

DeletedUser

Gast
Okay, Supportanfragen darf ich ja keine Posten aber ich beschreibe das mal.

Mit dem Update der Welten 1-5 auf die "neue" Version ist mir schon eine Verschlechterung aufgefallen. Ich hab genau durchgerechnet wie viele Katapulte ich brauche um ein Dorf auf 26 Pkte zu schießen und hab angegriffen.
... Update ...
Meine Katapulte hauen das Dorf auf 1100 Punkte runter.

Ich schreib ein Ticket und als Antwort bekomme ich -> "Am Kampfsystem nix geändert, mein Fehler, persönliche Unfähigkeit".

Also *Push, und zwar ganz kräftig*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also wir haben den Support gefragt.

Demnach ist es auf Welt 8 kein Fehler und es wird auch so bleiben. Die Tech-Level der Rammen haben nur in der Verteidigung eine Auswirkung, im Angriff nicht.

Die Späher haben eine eigene Glücksberechnung.

Somit reicht Ramme auf Stufe 1 völlig aus !

Schöne Grüße
 

DeletedUser

Gast
kein Fehler? Und das nehmt ihr so hin?
Die Katas ändern sich laut Techs Angaben in der Schmiede von
100 auf 150. Das ist ein Zuwachs von +50%. Der sich plötzlich nicht
mehr auswirken soll? Wenn die Techs nicht mehr berücksichtigt werden,
dann sollten diese auch abgeschafft werden.
Ich denke das Problem liegt an den post s9 Servern, die ohne Techs arbeiten.
Die Späher haben eine eigene Glücksberechnung? soso.:S
Nichts gegen ehrenamtliche support mitarbeiter(ohne sie geht es nicht - danke), aber vllt äußert sich mal jemand der Einblick in den Quellcode hat.
 

DeletedUser25468

Gast
Demnach ist es auf Welt 8 kein Fehler und es wird auch so bleiben. Die Tech-Level der Rammen haben nur in der Verteidigung eine Auswirkung, im Angriff nicht.

Na dann sollte ich wohl anfangen meine Rammen ab sofort nur noch zum deffen zu benutzen damit sich die ganze Forscherei wenigstens gelohnt hat... :eek:
ich finde das hört sich nach nem plan an -.- Dachte eigentlich Rammen wären zu höherem bestimmt, aber da verstehe ich wohl die Verhaltensweise der gemeinen Ramme nicht so gut wie ich dachte.
Was ein Blödsinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35053

Gast
also wenn das wirklich auch im wirklichen kampf so sein sollte dann ist wirklich ein bug..nur ich hab die vermutung das es nur im simulator wegen dem update so ist.....das die ganzen werte vom s10 simulator übernommen wurden...denn ich hab heute ne off auf ein dorf mit 40k 70k deff geschickt und der wall wurde von 15 auf 14 runtergerammt....nach den gestrigen simulatorberechnungen (wall stufe 13) hätte ich 8 offs gebraucht um den wall auf 12 zu bringen....

mfg
 

DeletedUser

Gast
Das mit dem Rammen da klappt mir grad die Hutschnurr hoch. Keiner der Admins hat je gesagt das man das Kampfsystem ändert bzw. geändert hat. Früher hatte die Rammen-Forschungsstufe auswirkungen auf den Schaden am Wall. Die brauchen mir garnicht zu erzählen das die noch nie Auswirkungen hatten. Ich kann beweisen das früher zwischen Stufe 1 und Stufe 2 ein gewaltiger Unterschied war.

Ich hätte auch gerne eine Aussage von den Admins. Ich werde auch mal nen Ticket schreiben :evil:
 

DeletedUser

Gast
Ja stell dir vor, auf den neuen Servern tun das glatt alle. :p Aber auf Welt 9, die hier anscheinend das Thema ist, gibts ja noch sowas wie Techstufen. Dann aber bei einer reinen Off-waffe sowas zu lesen find ich schlimm...
 

DeletedUser

Gast
o_O Was bitte?? Also soll man laut Support Rammen jetzt als Deff benutzen oder was? Das kann nur ein Scherz sein...wenn auch ein verdammt schlechter. :S
Unabhängig von diesem Thread... NATÜRLICH SOLL MAN AUCH RAMMEN ZUM DEFFEN NEHMEN!!!

Hauptsache das Dorf fällt nicht. Also schiebt man ggf. auch (axt) (lkav) (ramme) (kata) als Deff in ein Dorf. Für ein (ag) mit Begleitung reicht es i.d.R. immer aus. Das sind Erfahrungswerte. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Jaaaaahaaaa oobdoo, oh großer Meister
massa.gif
, das darfst du auch weiterhin gerne tun. ;-) Ich gehe nur vom eigentlichen Prinzip der Waffe aus und das ist nicht defensiv.
 

DeletedUser

Gast
Also es geht hier nicht um Katas (wie ein Schreiberling vorher meinte).

Und auch bezieht sich meine Ticketanfrage auf Welt 8 ! Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass das in allen anderen Welten auch so ist.

Ich sehe zudem die Antwort nicht als Scherz an und ich werde dementsprechend handeln. Da die Ramme, wie oben schon richtig gesagt wurde, eine nicht defensive Waffe ist, kann ja jeder selber die Konsequenzen draus ziehen !

Und ja, ich habe früher auch andere Werte (im Angriffsbericht und im Simulator) gehabt ! Irgendwas ist da geändert worden, beweisen kann ich das nicht, die Berichte von vor ein paar Wochen habe ich alle schon gelöscht ;-)

Hat jemand noch Berichte und mag die vielleicht posten ?
 

DeletedUser

Gast
Es ist doch *******egal, ob Kata oder Ramme!
Es betrifft beide!
Auf s9 haben wir das anhand von Berichten überprüft.
Das Glück spielt bei Spähern keine Rolle mehr und
Ramme-Kata-Tech is vollkommen unberücksichtig.
Beides sind in meinen Augen primär Angriffswaffen und da
interessieren mich die Deffwerte soviel wie....Reissack..China....:S
 

DeletedUser

Gast
Also zu Katas kann ich gar nichts sagen, die interessieren mich auch weniger. Ich baue sowieso keine... Gründe liegen auf der Hand. Davon abgesehen sind Katas auch defensiv-Einheiten... Also macht es bei den Katapulten schon was aus, ob sie auf Stufe 1,2 oder 3 geforscht sind, da ja nur im Angriff sich nichts ändert, in der Verteidigung schon ;-)

Ach ja: Der "ehrenamtliche" Support-Bearbeiter war kein Geringerer als mulla !

Darf man Support-Antworten posten ?
 
Oben