• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

PocketWeb & Stämme

DeletedUser

Gast
Hat irgendjemand Erfahrung mit PocketWeb von 1&1 und der Stämmeseite?
Funktioniert der Seitenaufruf und gibt es Einschränkungen in der Benutzung?
 

DeletedUser

Gast
Hi,

das Thema hat mich gestern auch beschäftigt ;)
Mal davon abgesehen,dass der Pocketweb an sich schon viel mehr könnte,als 1und1 freigibt,sollte er mit DS keine Probleme haben.
Am 8.8. kommt ein Firmwareupdate raus,vll werden dann ja auch Flashseiten unterstützt,aber Javaseiten werden ja mittlerweile schon unterstützt.
Kann es dir also nicht zu 100% sagen,aber ich gehe mal davon aus ja.
Wenn du den kaufst hast du ja auch nach dt. Recht das Teil innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben,weiß ja nicht wofür es sonst noch dienen soll außer DS.

Grüße
 

DeletedUser

Gast
49 Eur das Teil an sich
10 Eur Grundgebühr bei 24 Monaten Laufzeit
Bis 31.8. entfällt die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 29 Eur
 

DeletedUser30236

Gast
Ich hab das Teil mal ausprobiert und bin prompt auf DS gegangen ^^
Naja, ich finde es nicht so überragend. Ist alles etwas umständlich!
 

DeletedUser25205

Gast
Wie hängt man sich da ins Netz? LAN-Kabel oder WLAN? Oder ist das sowas wie mit dem Handy?
 

DeletedUser

Gast
Ich denk sowas wie beim Handy, weil man ja auch Grundgebühr bezahlen muss.
Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege^^
Hört sich aber interessant an...
 

DeletedUser

Gast
weder LAN noch WLAN, du kannst damit überall ins Netz wo UMTS verfügbar ist. Sprich die wirklich hohen Geschwindigkeiten wirst du nie erreichen aber zum Serven reicht es aus.
 

DeletedUser

Gast
Also wie bei neuen Handys^^
Okay, danke für die Info.

Wo bekommt man das Teil denn her? Nur bei 1&1 oder auch im "normalen" Handel?
 

DeletedUser33356

Gast
@küken

umständlich ist egal, die frage ist halt, ob es generell 'praktikabel' ist (wenn auch mit einbußen) ;-)
 

DeletedUser

Gast
mulla schrieb:
weder LAN noch WLAN, du kannst damit überall ins Netz wo UMTS verfügbar ist. Sprich die wirklich hohen Geschwindigkeiten wirst du nie erreichen aber zum Serven reicht es aus.


nein,du surfst nur mit gprs....
das ist ungefähr so schnell wie nen isdn anschluss oder nen modem....
56k oder sowas...
 

DeletedUser

Gast
Heute hab ich zum ersten Mal versucht "Die Stämme" mit dem PocketWeb zu spielen. Hier mein Erfahrungsbericht:

Da ich in den Spieleinstellungen das Grafikpaket aktiviert habe, zeigt PocketWeb keine Grafiken an, nur die Links. Dank Premium wird auch keine Werbung geladen. Entsprechend schnell ist der Seitenaufbau nach dem Login(2-3 Sekunden).

Das dauerhafte Einloggen funktioniert nicht, man muss jedes Mal Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Ebenfalls dank Premium ist über die Links auf der Schnellleiste jedes Gebäude des Dorfes sofort erreichbar. Bauaufträge und Rekrutieren funktionieren, ebenso das Lesen und Schreiben von Nachrichten und das Lesen von Berichten.

Fazit: Für Spieler, die tagsüber auf der Arbeit oder in der Schule sind, ist das Gerät eine gute Möglichkeit, mal schnell in ihrem Dorf nach dem Rechten zu sehen. Ein Ersatz für den PC ist es keinesfalls.

Nachtrag für alle, die es interessiert: Ich habe auch einige andere Browserspiele durchprobiert. Nur das Steinzeitspiel lief problemlos.
 

DeletedUser

Gast
Hallo, ich wollte mal fragen, ob's da jetzt mehr Erfahrungen gibt mit dem Teil.

Wenn ich den letzten Beitrag hier so lese, dann klingt es so, als könnte man das Teil nicht zum Stämme-spielen verwenden, wenn man zB 1 Woche weg ist und keinen "richtigen PC" zur Verfügung hat. Oder geht es doch irgendwie, die Bot-Schutz-Abfrage zu "beantworten"?
 
Oben