• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Preise Türkei

DeletedUser

Gast
Moin !
Mein Bruder und ich fahren nächste Woche Last Minute in die Türkei..
Ich wollte mich jetzt mal informeiren, ob jemand weiß, wie die Preise da Momentan liegen. Wir feiern da auch meinen Geburtstag und wollen natürlich in ne Disco gehen.. Aber habe gehört dass die Preise da in den Clubs teilweise für ein Bier bei 11 € liegen :D

Weißt jemand was genaueres ?

LG
 

DeletedUser

Gast
Ich rate dir, dir von jedem Mädchen den Ausweis geben zu lassen und nur Marken-Alkohol zu kaufen :I
 

DeletedUser

Gast
ja das hab ich mir auch schon anhören müssen.

Also meine Frage jetzt, ist es wirklich so teuer ?
Gibt es die möglichkeit Flüssigkeiten aus Deutschland mit in die Türkei zu nehmen ?
 

DeletedUser

Gast
Nimm keine steine oder so mit nach deutschland->kriegste strafe :D
 

DeletedUser

Gast
Die Preise in den türkischen Fremdenverkehrszentren bewegen sich ungefähr auf deutschem Niveau (Kurs zur Zeit 1 Türk. Lira = 0,5 €, also ca. 2:1)

Die Preise in den Discos sind tatsächlich unverschämt hoch, Longdrink, ausländisches Bier 22 Lira, also wirklich 11 Euro.
Amerikanisches Bier (Budweiser) ist noch teurer. Tipp: das türkische Bier ist echt trinkbar und günstig.

Auch die Getränkekarten in den Discos sind genau zu studieren, da steht z.B. ganz oben bei einem Getränk " 22 " und dann nur noch Gänsefüsschen (") , die man im schummrigen Licht gerne für "11" hält. Diskussionen mit dem Barkeeper sind natürlich sinnlos.

Souveniers ("Das Auge Allahs" - sehr beliebt) sind unglaublich teuer, wer da nicht handelt ist selbst schuld und wird zur Strafe auch noch verachtet.
Ich hatte vor zwei Jahren in einer längeren und lustigen Unterhaltung den Preis für Allahs Glasauge (in einer Übergröße) von 20,00 auf 15,00 Lira gedrückt, nur um dann festzustellen, dass ein identisches Teil am Flughafen 12 Lira kostet...
 

DeletedUser83251

Gast
Also Efes (türkisches Bier) kann man trinken, auch wenns für meinen Geschmack etwas wässrig schmeckt.

Ich rat dir auf jeden Fall die Eiswürfel weg zu lassen, die Bedienung wäscht sich teilweise die Hände in den Behälter oder lutschen dran und werfen sie zurück außerdem sind sie aus türkischem Wasser, welches man sowieso meiden sollte.

Ansonsten viel Spaß und bereite genau 15€ für das Visum vor, die geben nicht gerne raus...
 

DeletedUser

Gast
Souveniers ("Das Auge Allahs" - sehr beliebt) sind unglaublich teuer, wer da nicht handelt ist selbst schuld und wird zur Strafe auch noch verachtet.

Heißt das echt so? Kenne das nur als "schützendes Auge" was vor bösen Blicken schützt. Und teuer ist es auch nicht.
Würde mich auch wundern, weil es laut Koran "verboten" ist, sich ein Bild Gottes zu machen, bzw. Allah gleicht nicht seiner Schöpfung.

Hm.. ansonsten stell' dich auf viel Weißbrot ein:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Schonmal danke für die Informationen!

Also da in den Märkten bekomm ich z.b. Bier zu normalen Preisen und nicht zu diesen unverschämten Preisen ?

Mit den Steinen und so weiß ich schon, möchte ja nicht in den Knast kommen, haha :D
Wie siehts aus. Sind die da locker bei den Clubs, oder unbedingt Ausweis ausm Hotel mitnehmen..

Zur Info wir lassen uns in Kemer für ne Woche nieder..war da vlt. jemand und kann wa sempfehlen von Discos her ?
 

DeletedUser

Gast
Tipps zu den Clubs habe ich keinen, würde mir einfach nen Hotel suchen, wo ne Disko dabei ist, je nachdem was ihr fürs Hotel sowieso ausgeben wollt kommt das billiger.
Ansonsten würde ich, wenn ihr euch ne Stadt anschauen wollt, eher Restaurants in Nebenstraßen besuchen, die sind oft deutlich billiger. Genauso mit den ganzen Läden. Dort kann man generell ziemlich gut feilschen lernen, wenns nicht klappt bekommst beim nächsten genau die gleichen Sachen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
weiß jemand ob es erlaubt ist shishas aus der Türkei nahc Deutschland mitzubringen ?
 

DeletedUser

Gast
Natürlich, kein Problem, es sei denn, du hast sie aus nem Felsengrab geklaut...
 

DeletedUser

Gast
ahhahaha :D:D
Ne schon ausm Laden gekauft. Und wie siehts aus mit Tabak ? Der muss ja verzollt werden dann noch oder ?

Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich(Hab ich nicht vor :D) einen Stein KAUFEN würrde in einem geschäfft, und dann soltle ich den Beleg aufbewahren oder ? :D
 

DeletedUser83251

Gast
ahhahaha :D:D
Ne schon ausm Laden gekauft. Und wie siehts aus mit Tabak ? Der muss ja verzollt werden dann noch oder ?

Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich(Hab ich nicht vor :D) einen Stein KAUFEN würrde in einem geschäfft, und dann soltle ich den Beleg aufbewahren oder ? :D

Es gibt gewisse freimengen an Tabak welche du mitnehmen darfst, z.B. 100 Stück Zigaretten. Die Menge in Gramm bei reinem Tabak müsstest allerdings nachschauen.

Egal was du kaufst, heb den Beleg auf^^
 

DeletedUser

Gast
Die Leute sind mittlerweile dem irrsinnigen Irrglauben verfallen, dass das Nachfragen im Forum schneller und besser sei, als 5Minuten zu googlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ach, mit sonem Doppeldecker wär ich wohl auch gern mal in die Türkei geflogen (erinnert mich an einen Film mit nem gelben Doppeldecker, der englische Patient, kann das sein?). Der Immelmann war allerdings voll der looser, is ziemlich schnell für immer desertiert.
 

Immelmann

Gast
oO

wer wird denn schon freiwillig soldat? :S

Das frage ich mich mittlerweile auch :|

@int806.
Mit einem Doppeldecker würd ich auch mal gerne fliegen, aber ganz bestimmt nicht in die Türkei :D
Kanntest du Ihn, oder wie kommst du darauf das er ein "looser" war, und naja, das er desertiert ist wahr wohl auch eher unfreiwillig.... hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
"kanntest du ihn..." :) Witzbold! Wie man hört und liest waren die Gegner dieses "Fliegerasses" lahme englische Uraltdoppeldecker, z.Tl. unbewaffnet, und die Luftkämpfe hatten doch eher etwas von Tontaubenschießen auf Menschen. ich halte nichts von (Luft-)kriegen und deswegen will ich auch nicht von "Fairness" in kriegen sprechen, aber jedenfalls wars damals eine sehr ungleiche Sache. Nur mal so am Rand.

Was hast du gegen die Türkei? Du warst noch nicht in diesem ungeheuer geschichtsträchtigen Land mit seinen überaus gastfreunlichen und weltoffenen Bewohnern, die den westlichen Kapitalismus inhalieren und mit einer charmanten Prise osmanischer Chuzpe würzen. Du kennst die grandiosen Landschaften nicht, einsame Strände, sauberstes Wasser, oder, wers mag, wilde Hochländer ohne Autostraßen usw. usw.

Klar, sie müssen noch was lernen, aber das kommt noch. Man transportiert seine Frau nicht auf dem Gepäckträger eines Fahrrads sondern lässt sie gefälligst selber strampeln. Sie werdens schon lernen von den Holländern. Man foltert seine Gefangenen nicht im eigenen Land, sondern verbietet die Folter und fliegt die Gefangenen zur peinlichen Befragung einfach woanders hin. Sie werdens schon lernen von den USA. Man fährt nicht unter Missachtung sämtlicher Verkehrvorschriften mit dem Auto durch die Stadt, vorbei an gelangweilten Polizisten, sondern man wartet, bis kein Polizist zu sehen ist, bevor man sich aufführt wie Schwein. Sie werdens noch lernen von den Deutschen. Man vergast keine Kurden vor laufenden Kameras und räumt noch nicht mal auf, sondern man macht das professionell, zentral und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. ich hoffe allerdings, das werden sie von den Deutschen nicht mehr lernen.

Trotz einiger Schwächen des Systems sehr interessante Menschen in einem sehr interessanten Gebiet unserer Erde!
 
Oben