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Problem mit DS Punkterechner

DeletedUser105688

Gast
Okay, wenn Du die 0 drin haben möchtest, dann vergiss die Variante mit dem -1 etc. von oben und mach es so: ^^

PHP:
$wall_ary = array(0, 8,10,12,14,17,20,24,29,34,41,50,59,71,86,103,123,148,177,213,256);
if ($wall <= 20)
   {
    $Pwall = $wall_ary[$wall];
   }
  else {$Pwall = 'Fehler';}

e/ Du mußt dann aber auch die 0 Punkte mit in das Array aufnehmen.

e2/ Sorry, habe gerade erst in Deinem Script gesehen, daß Du zum Schluß eine Summe bilden willst. Dann wäre folgende Variante sinnvoller, damit das Script nicht mit einer Fehlermeldung abbricht:

PHP:
$wall_ary = array(0, 8,10,12,14,17,20,24,29,34,41,50,59,71,86,103,123,148,177,213,256);
if ($wall <= 20)
   {
    $Pwall = $wall_ary[$wall];
   }
  else {
        $Pwall = 0;
        echo "Der Wall wurde mit 0 Punkten berechnet, da die Wallstufe $wall nicht gültig ist.";
       }
echo $Pwall;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
was hast du da mit dem config gemeint?

So etwas meine ich damit: ^^

Code:
−
<config>
−
<spear>
<wood>50</wood>
<stone>30</stone>
<iron>10</iron>
<pop>1</pop>
<speed>18.0000000005</speed>
<attack>10</attack>
<defense>15</defense>
<defense_cavalry>45</defense_cavalry>
<defense_archer>20</defense_archer>
<carry>25</carry>
<build_time>1020</build_time>
</spear>
−
<sword>
<wood>30</wood>
<stone>30</stone>
<iron>70</iron>
<pop>1</pop>
<speed>21.9999999993</speed>
<attack>25</attack>
<defense>50</defense>
<defense_cavalry>25</defense_cavalry>
<defense_archer>40</defense_archer>
<carry>15</carry>
<build_time>1500</build_time>
</sword>
−
<axe>
<wood>60</wood>
<stone>30</stone>
<iron>40</iron>
<pop>1</pop>
<speed>18.0000000005</speed>
<attack>40</attack>
<defense>10</defense>
<defense_cavalry>5</defense_cavalry>
<defense_archer>10</defense_archer>
<carry>10</carry>
<build_time>1320</build_time>
</axe>
−
<spy>
<wood>50</wood>
<stone>50</stone>
<iron>20</iron>
<pop>2</pop>
<speed>8.99999999928</speed>
<attack>0</attack>
<defense>2</defense>
<defense_cavalry>1</defense_cavalry>
<defense_archer>2</defense_archer>
<carry>0</carry>
<build_time>900</build_time>
</spy>
−
<light>
<wood>125</wood>
<stone>100</stone>
<iron>250</iron>
<pop>4</pop>
<speed>9.999999998</speed>
<attack>130</attack>
<defense>30</defense>
<defense_cavalry>40</defense_cavalry>
<defense_archer>30</defense_archer>
<carry>80</carry>
<build_time>1800</build_time>
</light>
−
<heavy>
<wood>200</wood>
<stone>150</stone>
<iron>600</iron>
<pop>6</pop>
<speed>11.0000000011</speed>
<attack>150</attack>
<defense>200</defense>
<defense_cavalry>80</defense_cavalry>
<defense_archer>180</defense_archer>
<carry>50</carry>
<build_time>3600</build_time>
</heavy>
−
<ram>
<wood>300</wood>
<stone>200</stone>
<iron>200</iron>
<pop>5</pop>
<speed>29.9999999976</speed>
<attack>2</attack>
<defense>20</defense>
<defense_cavalry>50</defense_cavalry>
<defense_archer>20</defense_archer>
<carry>0</carry>
<build_time>4800</build_time>
</ram>
−
<catapult>
<wood>320</wood>
<stone>400</stone>
<iron>100</iron>
<pop>8</pop>
<speed>29.9999999976</speed>
<attack>100</attack>
<defense>100</defense>
<defense_cavalry>50</defense_cavalry>
<defense_archer>100</defense_archer>
<carry>0</carry>
<build_time>7200</build_time>
</catapult>
−
<snob>
<wood>28000</wood>
<stone>30000</stone>
<iron>25000</iron>
<pop>100</pop>
<speed>34.9999999993</speed>
<attack>30</attack>
<defense>100</defense>
<defense_cavalry>50</defense_cavalry>
<defense_archer>100</defense_archer>
<carry>0</carry>
<build_time>18000</build_time>
</snob>
</config>
 
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