• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

problem mit opera(videos abspielen)

Ja$cha

Gast
da hier so viel und ich glaube auch gerne geholfen wird bei solchen problemen möchte ich jetzt auch mal eure hilfe beanspruchen. Bisher habe ich zwar bei solchen Problemen immer geholfen aber hier weiß ich selber net me weiter.

Mein Browser Opera 9.23 spielt seit der aktualisierung auf diese version keine videos mehr ab. es heißt immer, dass ich nicht die aktuellste version von real player oder anderen playern besitzte in dessen format das video ist.
Habe mir von allen geforderten playern die neuste version geholt, geht immer noch net, aber mein inet explorer spielt immer alle videos ab.
Habe Opera komplett deinstaliert(deinstaliert nach dateien gesucht im verzeichnis wo es war, aus der registry entfernt,cookies gelöscht und den Chace cleaner von zone alarm verwendet),daraufhin hatte er auch unter suche nichts mehr finden könnenwas mit opera zu tun hatte.
Nun habe ich eine ältere version neu instaliert, die mein kollege mir geschickt hatte, welche bei ihm einwandtfrei funktioniert.
Aber bei mir funktioniert es immer noch nicht, dass er videos abspielt.

Was habe ich vergessen beim deinstalieren von opera, wo könnten noch opera daten gespeichert sein ??
er hatte mir nämlich auch meine eingestellten einstellungen skinns.. behalten daher muss ich ein verzeichn is vergessen haben was ich nicht finden konnte

danke schonmal für eure hilfe
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht hat das gar nichts mit deinem Programm zu tun sondern mit dem computer selbst ich hatte einmal so ein ähnliches problem ich konnte plötzlich keine videos mehr ansehen und dann am nächsten Tag war der Computer auch im Eimer. Ich würde mal zu nem Computer Fachgeschäft gehen und dort fragen was die Ursache sein könnte oder ist. Die können dir sicher weiterhelfen

fg Milten01
 

harlequin

Gast
Wirf deine diversen Player aus dem System und installiere
VLC Media Player.


Was habe ich vergessen beim deinstalieren von opera, wo könnten noch opera daten gespeichert sein ??
er hatte mir nämlich auch meine eingestellten einstellungen skinns.. behalten daher muss ich ein verzeichn is vergessen haben was ich nicht finden konnte

ggf. den Ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\deinenusernick\Anwendungsdaten\Opera\Opera

per hand löschen .. da verbirgt sich dein Profil ordner


Vielleicht hat das gar nichts mit deinem Programm zu tun sondern mit dem computer selbst ich hatte einmal so ein ähnliches problem ich konnte plötzlich keine videos mehr ansehen und dann am nächsten Tag war der Computer auch im Eimer. Ich würde mal zu nem Computer Fachgeschäft gehen und dort fragen was die Ursache sein könnte oder ist. Die können dir sicher weiterhelfen

Jopp, meist neue Hardware unnötigerweise verkaufen ^^


Bei welchen Datei (Video~) tritt das Problem auf? Generell bei allen? Auch in anderen Browsern?
Kannst Du lokal gespeicherte Videos öffnen?
(Wo ist meine Kristallkugel?!?)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Vielleicht wurde auch was in den Einstellungen des Browser selbst verstellt?

Schau mal unter

Tools -> Preferences -> Advanced -> Content

ob da bei allen 5 Punkten ein Haken gesetzt ist...

Ach ja, ich habe die englische Version bei mir installiert, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, auf deutsch müßte das in etwa so lauten:

Wekzeuge -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte

(wörtlich übersetzt)
 

Ja$cha

Gast
Wirf deine diversen Player aus dem System und installiere
VLC Media Player.

danek für den tipp aber glaub den hab ich auch irgendwo^^

ggf. den Ordner unter
C:\Dokumente und Einstellungen\deinenusernick\Anwendungsdaten\Opera\Opera

per hand löschen .. da verbirgt sich dein Profil ordner

werde schauen ob es besser is wenn ich den lösche


Bei welchen Datei (Video~) tritt das Problem auf? Generell bei allen?

hatte ich geschrieben bei allen die ich im opera öfnen will

Auch in anderen Browsern?

hab ich auch geschrieben andere browser funktionieren

Kannst Du lokal gespeicherte Videos öffnen?

ja die kann ich öfnen




Vielleicht wurde auch was in den Einstellungen des Browser selbst verstellt?

Schau mal unter

Tools -> Preferences -> Advanced -> Content

ob da bei allen 5 Punkten ein Haken gesetzt ist...

Ach ja, ich habe die englische Version bei mir installiert, wie Du vielleicht schon bemerkt hast, auf deutsch müßte das in etwa so lauten:

Wekzeuge -> Einstellungen -> Erweitert -> Inhalte

(wörtlich übersetzt)

auch dir danke für den tipp aber deshalb suche ich ja die datei die ich vergessen habe fals ich irgendetwas verstellt habe
schaue grad ob ich da was verstellt habe wo du meinst

/€
ja wegen eionem so nem bescheierten hacken

danke an alle die gepostet haben
 
Oben