• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Probleme mit der Maus

DeletedUser

Gast
Hidiho. Ich habe seit gestern plötzlich Probleme mit meiner Maus.
Und zwar, dass sie "ruckelt". ich kann sie ganz normal über den Bildschirm bewegen, doch an manchen stellen da hängt sie, als wäre dort ein Magnet.

Sie bewegt sich dann auf diesen Punkt zu und lässt sich nur durch mehrmaliges Bewegen in eine Richtung wieder davon wegziehen, ansonsten schnellt sie zurück.

Diese Punkte sind von Zeit zu Zeit verschieden. Anfangs dachte ich ein Anderes Programm wäre im Hintergrund (z.b. Fehlermeldungen oder Skype-Nachrichten), welches zwar vom Game überlappt wird, aber dennoch die Maus beim drüberbewegen festhält, dem war aber nicht so.
Die Maus ist eine "relativ" neue Logitech-Maus. Sowohl der Laser als auch das Kabel und die Verbindungen sind noch gut in Schuss.
Der Treiber ist ebenfalls aktuell. Nach den Neustart dauert es etwas, bis das Problem wieder auftritt.
Eventuell könnte das Problem in Verbindung mit meiner Anzeigetreiber stehen, der sich alle 30-50 Stunden Laufzeit einmal für 1-2 Sekunden verabschiedet, wie auch vor den Ruckelern (wie genau kann ich nicht sagen, könnten 10 min, aber auch 2 Stunden dazwischen liegen), das tut er aber schon eine Ewigkeit. Die Probleme mit meiner Maus sind erst seit kurzen.
 

DeletedUser130662

Gast
Schonmal ne andere Maus ausprobiert? Dann weiste schonmal, ob die Hardware kaputt is oder nich.
 

juarez

Gast
Das ist ein Logitech Hardware Fehler, der ist auch schon bekannt...
Es gibt immer mehr Probleme mit deren Hardware.

Logitech will jetzt die Stückzahlen runter schrauben und mehr wieder auf Qualität setzten, wer's glaubt.
 

deadhole

Gast
Wie siehts mit der Mausmatte aus? Bei mir ist es so, wenn kleine schmutzpartikel da sind, dass es dann ruckelt ...
 

DeletedUser

Gast
ich hatte vor zu warten bis das problem wieder auftritt und dann die Mäuse umzustecken.
Ich warte bis heute vergeblich. Das kann auch so bleiben ;)
 
Oben