• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Programm

DeletedUser129049

Gast
Hey,
ich möchte auch unbedingt grafiker werden;
welches programm benutzt ihr so?
mit gimp komm ich irgendwie nicht zurecht...
gibts irgend ein leicht zu bedienendes programm, mit dem man trotzdem gute bilder auch mit animationen erstellen kann? (natürlich kostenlos)
lg
 

DeletedUser

Gast
Für Anfänger kann ich mit Sicherheit Gimp empfehlen.
Ich kann dir auch über Skype ein paar Dinge zeigen, solltest du mal nicht weiter kommen. ;-)

MFG
 

Mehazuson

Gast
Gimp ist meiner Meinung nach das beste Programm für Anfänger.
Natürlich ist es erst einmal schwer zu verstehen, aber dieses Problem wirst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm haben.
Nach einiger Zeit wirst du sicher immer besser und wenn du einmal etwas nicht verstehst oder iene Funktion suchst, kannst du einfach googeln, da gibt es haufenweise gute Tutorials.
Alternativ erkläre ich es dir die grundlegenen Dinge auch gerne über Skype, mein Link steht im Profil.
 

DeletedUser119555

Gast
Wenn du unbedingt Grafiker werden möchtest, dann solltest du dich nicht scheuen, dich etwas mehr in die Materie hineinzufuchsen.
Wenn du mit etwas nicht klar kommst, dann ist es doch eher ein Grund solange daran zu arbeiten, bis man es versteht und nicht einfach was anderes suchen. Was besseres als gimp findest du kostenlos eh nicht.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du unbedingt Grafiker werden möchtest, dann solltest du dich nicht scheuen, dich etwas mehr in die Materie hineinzufuchsen.
Wenn du mit etwas nicht klar kommst, dann ist es doch eher ein Grund solange daran zu arbeiten, bis man es versteht und nicht einfach was anderes suchen. Was besseres als gimp findest du kostenlos eh nicht.
zumal Programme die Geld kosten nicht unkomplizierter sind
wir haben hier nur mal wieder das beste Beispiel für jemanden der meint man könne nach
2 Wochen ordentlich gfxen
 

DeletedUser130662

Gast
Gimp ist das beste. Es gibt kein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, dass mehr kann. Rick hat schon recht, wenn du erwartest, nach kurzer Zeit schon Topbilder rausbringen zu können, irrst du dich. Deine ersten Bilder werden vermutlich nicht mehr sein als Render auf BG + Font.

Arbeite etwas mit Gimp, guck dir Tuts an und mach dich mit dne wichtigsten Funktionen vertraut, du wirst wahrscheinlich eh nie mehr als 15 % von dem brauchen was Gimp eigentlich kann.^^ Auf den ersten Blick ists etwas verwirrend und viel, aber es is ziemlich simpel zu bedienen wenn du mal ne Weile damit arbeitest.
 

DeletedUser

Gast
Paint? .... erm ...
evtl. paint.net ;-)
pdn35_kirkland.jpg
 

DeletedUser

Gast
nein nein nein ich bin mir sicher er/sie/es meint das standart paint :D
 
Oben