• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Programm

DeletedUser

Gast
Gimp ist DIE Alternative zu Photoshop. Klar kann man damit was anfangen, man muss nur wissen, wie.
 

DeletedUser

Gast
ich persönlich bevorzuge Paint.NET, da die menuführung von GIMP nicht wirklich freundlich für neulinge ist
 

DeletedUser

Gast
Ich kenn die Linux-Version davon und muss sagen, dass mich Gimp doch beeindruckt hat und mehr kann als ich dachte...Man muss sich zwar einfinden, aber es lohnt sich allemal. Außerdem ist es für Windows sehr klein (knapp 14 MB),weshalb ich es Photoshop(300 MB) vorziehe...
 
Reaktionspunktzahl
13
es ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn man weiß wie man damit umgehen kann.
Einfach ein paar Tuts durchgehen und schon macht man ein ordentliches Pic.
banner_killuah.png

wurde mit GIMP gemacht...
es geht auf jeden Fall.
Musst nur üben...
wegen den tuts :
http://www.googleistdeinfreund.de ;D
 

DeletedUser

Gast
Ansonsten kann ich noch http://www.gimpusers.de/ ans Herz legen.
Und GIMP ist keine Alternative zu Photoshop, genauso wie Linux keine Alternative für Windows ist. Es ist anders ... und wenn man weiß wie man damit umzugehen hat, dann wird man es nicht missen wollen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
kenn ich auch, komm aber mit photo-paint deutlich besser zurecht...
 

DeletedUser55803

Gast
Hmm, ich selber hab damit keine Erfahrung. Ein Kumpel von mir hat sich mal damit beschäftigt. Er hat ein paar Turturials gemacht und schon machte er für mich die ersten Banner. Und die Ergebnisse konnten sich echt sehen lassen

PS: Würde gern mal 1/2 Gafiken von ihm hier reinstellen! Wie mach ich das?
 
Oben