• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Programmieren lernen, nur welche Sprache (bitte rege Beteiligung)

DeletedUser

Gast
Von dem ganzen kram der für leute ohne ziel gedacht ist die "die sprache lernen" wollen halte ich selber nichts.

Wir haben alle Internet, ich hab mir immer ein ziel gesetzt und rausgesucht was ich brauch.

In info haben wir eine Anleitung bekommen 90 Seiten, en halbes jahr zeit.
Ich hab Internet genutzt und konnte das mit nicht alzu viel zeit aufwand in nem monat.

Zudem ist das Internet immer brandaktuel und wenn man eine Erklärung nicht versteht, kann man sich noch beliebig viele andere raussuchen oder nachfragen.

Das Internet ist wie 100 kompetente lehrer und im Fachbereicht Informatik hab ich in meiner Schule noch nicht einen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
er wollt aber nunmal nen Buch xD
Nein aber sonst stimme ich dir zu 100% zu: ich habe mir noch nie ein einziges Buch zu diesem Thema gekauft und mir alles übers Internet angelernt (am besten sind die englischen Seiten).
Du wirst dich auch mit Google sehr gut anfreunden müssen, um Compilerfehler o.ä. nachzuschaun. Das gilt sowohl für den Anfang als auch für deine gesamte Zeit als Programmierer. Ohne Google wäre ich heute extrem aufgeschmissen, da man auf diese Weise von anderen Leuten ganz schnell erfahren kann wie man einen Fehler behebt.
Tutorials im Internet zum Thema Programmieren lernen muss man mit Vorsicht genießen, deshalb von mir hier ein Vorschlag zu C++ (in Englisch): http://cplusplus.com/doc/tutorial/

mfg
freddy
 

DeletedUser

Gast
Mein Englisch ist aber nicht das beste und da wäre es vorallem bei soetwas dann wohl doch besser eine Sprache zu wählen, welche ich wirklich gut kann, also deutsch. :)
 

DeletedUser

Gast
also generell kann ich eigentlich sagen, dass das englisch in solchen tutorials ziemlich einfach gehalten ist.
probier doch mal es ein wenig zu lesen, vielleicht klappts ja

mfg
freddy
 

DeletedUser86497

Gast
Ich möchte an dieser Stelle alle Diskussionsteilnehmer, insbesondere PI, um etwas mehr Selbstbeherrschung bitten. Wenn was gar nicht zum Thema passt werd ich das schon sagen. Ist nicht dein Job. Anstatt Hilfsmod zu spielen, kannst du die Zeit verwenden um wenigstens ein paar Argumente für deine gehaltlosen Beiträge zu finden. ;-)

Wünscht du dir wirklich dass ich wieder mit dem Thema anfang? :)
Wär ich nicht am Handy, dann würde ich dir diesen Gefallten tun. :p
 

DeletedUser

Gast
Ohne englisch wird das mim programmieren nix.

Auch wenn die alle nix drauf haben, das hat bsiher noch jeder info lehrer deutlich gemacht.

Hier mal was mir spontan dazu einfällt:

1. Hilfe bekommst du quasi nur in englisch
2. Fehler meldungen -> auf englisch
3. Native funktionen, sowie variablen -> alles englisch
4. deutsche rechtschreibung ist viel zu schwierig um variablen so zu bennen außerdem sind sonderzeichen nicht erlaubt, deutsch ist dazu einfach ungeeignet
--->a) erfahrung - exp/xp/experience
--->b) länge [ungültig] laenge oder lange - length/len
--->c) schwer (?!) was jetzt difficult/diff oder heavy?
--->d) geschwindigkeit - speed/velocity/vel (nebenbei wieder 2 unterschiedlich bedeutungen)
5. Auch externe klassen/Bibliotheken (wieder so en wort) alles englisch genauso wie die beschreibungen und kommentare dazu
6. Die menge der leute die dein werk nutzen können ist stark eingeschränkt wenn alles auf deutsch ist
7. IrgendWieFindeIchDeutschenCamelCodeSeltsamWeilWirSowiesoDieHälfteGroßSchreiben (<- camelCode)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
*g*
Bunt gemischter Deutsch-Englischer Code ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber in der Realität (=Softwareentwicklung als Beruf) durchaus üblich.

Das tolle ist dass du eigentlich nicht sehr gut Englisch können musst um technische Dokumentattion usw. verstehen zu können, sondern dass du vielmehr durch den täglischen Umgang mit Englisch, den du beim Programmieren nunmal nicht vermeiden kannst, sehr schnell dein Englisch verbesserst (zumindest das Verstehen von Englisch). Also: keine Panik !

Zum Thema Hilfe: bekommst du durchaus auch auf deutsch .. hier zum Beispiel .. wenn du damit leben kannst dass die Hilfe mit jeder Menge Spam und IchKannDieseOderJeneSpracheNichtLeiden-Geflame umrahmt wird ...
 

DeletedUser

Gast
Ich habe jetzt einfach mal in meine php_error.log datei reingeschaut, wie viele Fehler (muss zugeben da sind auch jede Menge Notices dabei) ich bekommen habe: 4594
Alle davon auf Englisch und wenn du dann sowas bekommst wie " PHP Deprecated: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /pfad/zum/ordner/index.php on line XX", bezweifle ich, dass du jedesmal hier nachfragen kannst xD
Es lässt sich generell alles mit Google lösen: er ht recht, dass man auch auf deutsch hilfe findet, aber prozentual gesehen ist das extrem weniger.
Auch wenn das jetzt etwas vom Thema abschweift: Ich benutze selbst als Webserver Nginx, das ist eigentlich ein russischer Webserver. Mit Russisch haperts bei mir leider.. Aber zum Glück gibt es das ganze auch in Englisch als Dokumentation.
Ohne diese Dokumentation kommt man nie im Leben weiter und es ist unmöglich diesen Webserver aus dem Gefühl heraus aufzusetzen...

Aber ich muss CMMLXXIV zustimmen, dass es wirklich nur simples Englisch ist und, dass du die Artikel verstehen müsstest, wenn du einen Fehler bei Google eingibst.
Was Tutorials anbelangt,denke ich aber immeroch, dass es im Deutschn keine gibt, die man mit den englischen vergleichen kann... also wenigstens mal versuchen zu lesen... (Python ohne Englisch wäre unmöglich, da man eigentlich immer mit django arbeitet und die Doku ist 100% in Englisch geschrieben, habe mal irgendwann angefangen sie zu übersetzen...)

mfg
freddy
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema Hilfe: bekommst du durchaus auch auf deutsch .. hier zum Beispiel .. wenn du damit leben kannst dass die Hilfe mit jeder Menge Spam und IchKannDieseOderJeneSpracheNichtLeiden-Geflame umrahmt wird ...

Das hier ist das Die Stämme forum und versteht mich nicht falsch, ich bin überzeugt davon das man hier alles bekommt, ein Auto, ne Freundin, Blinddates, one-night-stands, stellenangebote, gummibärchen, lange auflistungen zusammenhangloser dinge, schwingschleifer, psychologischen beistand, Flachbildfernseher, Alf Wecker, Die Schlümpfe Frühstücksboxen, einen solchen smiley
imagewe.png
, drogen, WoW Gold, Auftragskiller, Raubkopien, Pizza Gutscheine, Twix marken fälschungen, ne neue frisur, orginal Rolex Uhren, sarkastische bemerkungen, Brustimplantate und hilfe beim Programmieren.

Trodzdem sollte jedem klar sein das es für andere Probleme auch andere foren gibt, die da wesentlich besser geeignet sind.

Und eins sollte jedem klar sein, es sprechen wesentlich mehr menschen englisch als deutsch.
 
Oben