• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propa: -CW- vs ~DKG~

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,
ich gehöre dem Stamm -CW- an und in letzter Zeit hat sich bei uns im Bezug auf den Stamm ~DKG~ ein bisschen was ereignet, was ich einfach mal der Welt mitteilen wollte, damit man auch als Spieler in der Mitte weiß, was so in der Nähe vom Außenring abgeht.

Vorweg: Es ist meine erste Propa. Auf anderen Welten haben das immer andere gemacht, aber ich habe Spaß an Bildbearbeitung und habe mich somit einfach mal hingesetzt und ein bisschen was gebastelt.
Ich bitte um Kritik, die ich aber nur aufnehme, wenn sie angemessen ist. Also so Sachen wie "Finde ich ******e" bitte einfach unterlassen.


Hier die Propa und viel Spaß beim angucken ;-)
hintergrund2v.jpg

P.S. ich weiß es muss "in Skype" und nicht "on Skype" heißen. Konnte das nur nach dem abspeichern und schließen des Fensters nicht mehr ändern.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
irgendwie .... fehlt der ''Propa'' der Pepp.
Die skypeverläufe sind nicht wirklich interessant, wenn man keine Ahnung hat worum es genau geht.
Und mehr als, ''Hey, wir haben Krieg mit denen'' ist auch nicht dabei rumgekommen.

Ich hätte mich gefreut mehr berichte ... und damit meine ich keine spys sondern BASHberichte ;)

Für eine erste Propa ist es befriedigend :)

Macht weiter so :)
LG
TrApii :)
 

DeletedUser

Gast
naja der Krieg ist erst seit heute am start, deswegen gibts noch keine bash berichte ^^

mein ziel war eigentlich darauf hinaus zu gehen, dass die selber nicht wissen was die wollen und dass es halt Krieg gibt. Plan ist später (so in einer Woche ca) noch eine Propa zu machen mit Bash berichten dann halt (wir rechnen damit, dass der in einer Woche vorbei ist). Sollte dan quasi als bilanz dienen ;-)
 

DeletedUser66004

Gast
Da ich beim Lesen die Kritik schreibe, läuft diese von oben nach unten:

Positiv:
- Daten der Stämme vorhanden :)
- Nachrichten vorhanden, wenn auch etwas unspektakulät (mich interessiert eher ne Heulmail, als Verhandlungen), ein "Fusion gescheitert" hätte es auch getan :p

Negativ:

- Karte: Es gibt bei Ds-real.de (Map) die Funktion "Stämme speziell hervorheben", durch welche man Stämme besser erkennen kann. Ich finde man sieht die Stämme einfach nicht richtig (Du musst auch an die mit den 40'' Monitoren denken ^^). Des weiteren hätten die nicht beteiligten Dörfer nicht mit angezeigt werden müssen, da uninteressant ;-)
- Viel zu kurz, wenig zu sehen, leider auch bis hin zur Belangloskeit.

Alles in allem empfehle ich dir eher noch etwas Stoff zu sammeln, bevor du eine Propa erstellst, damit wir auch was zum lesen/staunen haben. Einfach nur Nachrichtenverläufe machen den Kuchen nicht unbedingt fett ;-)

Vielleicht lieferst du ja noch was nach, aber die Startpropa / Diskussionsgrundlage sollte schon gegeben sein. So wie es jetzt ist, kann ich als Außenstehender weder den einen noch den anderen Stamm einschätzen und weiß daher auch nicht, welcher der Stämme die Vorteile auf seiner Seite hat und vielleicht, bzw. mutmaßend als Sieger aus dem "Krieg" hervorgehen wird.



naja der Krieg ist erst seit heute am start, deswegen gibts noch keine bash berichte ^^

mein ziel war eigentlich darauf hinaus zu gehen, dass die selber nicht wissen was die wollen und dass es halt Krieg gibt. Plan ist später (so in einer Woche ca) noch eine Propa zu machen mit Bash berichten dann halt (wir rechnen damit, dass der in einer Woche vorbei ist). Sollte dan quasi als bilanz dienen ;-)

Vielleicht hättest du die Propa einfach gleich erst nächste Woche machen sollen, sodass eben schon Berichte da sind.
Ansonsten führe den Thread hier bitte fort und erstelle nicht für jede Teil-Propa nen neuen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
neh bollte das schon hier posten ;-)

danle für dein feedback rikone. Das mit dem ds map wusste ich gar nicht!
 

DeletedUser

Gast
Naja ich muss mich da einigen anschließen, es ist leider keine richtige Propaganda.

Für eine Propaganda, fehlen die Berichte ect. dies hier ist meiner Meinung nach eine Aufklärungsgeschichte für -CW- und~DKG~^^
 

DeletedUser115324

Gast
vom inhalt her find ich nicht so toll aber zum anschauen ists ganz gut ;)
die karte sollte wie bereits gesagt größer oder mit ds.real gemacht werden
 

DeletedUser120975

Gast
Wahnsinnige schlechte Propa..wenn man es überhaupt ne Propa nennen kann..Dass dus versuchst hast,verdient Anerkennung und einmal Thumbs up,aber ich glaube du hast die Grundzüge einer Propaganda noch nicht so ganz verstanden:S
 

DeletedUser

Gast
ich weiß. Deswegen habe ich erstmal einen Hintergrund gewählt der zum Stamm passt (wolfs Pfoten). Die breite ist nicht größer als 800.

Ok berichte sind zugegebenermaßen nicht drinne, aber kommt dann ja im zweiten anlauf. Mir gings jetzt erstmal um die Grundzüge.

@sds ich bat um feebback. Offensichtlich weißt du nicht wie man das gibt. Schade eigentlich, denn wer so rumflamet wie du, kann es bestimmt ganz viel besser und könnte kritikpunkte herausarbeiten, damit zukünftige Gestaltungen besser verlaufen. Aber ist wohl zu hoch für dich :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
die propa würde in deinen fall um einiges besser rüber kommen wenn du sie nur als kriegserklärung hinein gestellt hättest.
also mal kurz und bündig was vorgefallen ist, dazu noch die stammesdaten, noch der ein oder andere flame gegenüber deinen gegner (mit niveau), und natürlich ein paar igm´s, skypeauszüge, was auch immer...
und gleich in der propa ein hinweis das es auch einen teil 2 geben wird.
 

DerLederer

Gast
Schön, ein weiterer Spieler der sich traut mal ´ne Propa ins Pub zu setzen. Du hast Spaß dran und den Mut das der Öffentlichkeit zu präsentieren. Jeder der sich selbst an so etwas mal probiert hat, weiß wie "einfach" und "wenig" Zeitaufwändig das ist. Was mir aber persönlich fehlt ist die Meinungsmache in Deiner Propa, schließlich ist Propaganda zu nichts anderem da. Grafischer Firlefanz und Berichte sind mir Wayne, sofern die Botschaft stimmt. Daher würde ich mir auch wünschen, dass die nächste Propa nur so von Selbstbewusstsein strotzt, das bringt mir am meisten Spaß.
 

DeletedUser98210

Gast
Ich kann zu dem Post von Rikone nichts hinzufügen ;) Nimms dir zu Herzen, dann wirds besser..
 

DeletedUser123016

Gast
die propa runterzureden wäre unfair. denn an propas mangelt es erfahrungsgemäß sehr in letzter zeit auf allen welten irgendwie. :S

ich denke du hast sehr auf übersichtlichkeit geachtet. das ist auch okay. nur hast du zuviele infos reingepackt. die endlosen chatverläufe liest sich niemand durch, ausser vielleicht direkt beteiligte.
mit einer propa ist es wie mit allen medieninhalten - du musst entertainen. versuche beim nächsten mal einfach eine geschichte zu erzählen, die mit einigen netten grafikeffekten den leser durch die propa führt. :)

und nicht zuviele chatverläufe :)

lg,...
 

DeletedUser

Gast
Guten Abend : )

Also ich finde den Inhalt ganz gut, etwas unspannend, aber ist ganz okay.

vom graphischen her würd ich noch bisschen mehr Farbe machen, das sieht alles so bisschen eintönig aus.

MfG
sonic
 

DeletedUser

Gast
Grafik: 7/10
Inhalt: 8,5/10
Rechtschreibung/Grammatik: 8,5/10

-->24/30
 
Oben