• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Propa? sinnvoll oder nicht?

DeletedUser

Gast
Da wir ja in einem anderen thread schon seit 2 tagen darüber diskutieren ob Propa´s den Gegner lächerlich dastehen lassen sollten oder nicht, habe ich jetzt mal diesen thread eröffnet, damit der andere nicht durch Spam geschlossen wird!

Haltet ihr Propa´s für Sinnvoll?
Darf man den Gegner ins lächerliche ziehen?
Glaubt ihr das durch eine gute Propa die Bnd´s gestärkt werden?
was macht eine gute Propa aus?

a1afda14ea.jpg
 

DeletedUser

Gast
eine Propa is genau dafr da, um den Gegner lächerlich dastehen zu lassen und sich selber hochleben zu lassen!
 
Reaktionspunktzahl
9
WIKI schrieb:
Propaganda

Unter Propaganda versteht man die gezielte und organisierte Verbreitung einer Nachricht oder Ideologie, meist im politischen Umfeld. Der Propagandatreibende hat das Ziel, das soziale Handeln und Denken anderer im eigenen Sinn zu beeinflussen. Eine jeweils konkret verbreitete Information kann richtig oder falsch sein.

Propaganda bei DS

Auch bei DS wird exzessiv Propaganda betrieben , meistens in den PuP´s der DS Foren . Propaganda war hauptsächlich auf den früheren Servern ein Mittel um sich Respekt und Einfluss in der Stämme Community zu schaffen.
Sinnvol oder nicht?
Meine persönliche Meinung: Sinnvoll
Wieso?:
ganz einfach: dieses Spiel besteht nunmal aus viel Gerede, und gute Propa gehört nunmal dann dazu ;)
 

DeletedUser

Gast
Zitat aus Wikipedia

Propaganda im modernen Sinne ist eine zur Beeinflussung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Technik. Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter.

- sinnvoll: auf jeden fall
- gegner lächerlich machen: kann man machen, aber nicht übertreiben. etwas "spötteln" sollte erlaubt sein
- BND stärken: durch geschicktes kaschieren eigener mängel (falls vorhanden) kann man den BND-partner ne weile blenden. aber die wahrheit zeigt sich ja dann ingame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
solange die propa auf einem bestimmten niveau ist, finde ich sie sinnvoll. sowas gehört einfach dazu, wenn man den Gegner ein bisschen runterzieht
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es ebenfalls sehr Sinnvoll. Die Welt erfährt dann ein wenig vom Krieg und oft hilft es auch dem Ansehen eines Stammes.

Vor allem macht es auch immer Spass andere Propas zu lesen und etwas über den Krieg zu erfahren, obwohl es meist eine einseitige Berichterstattung ist^^

Was ich aber absolut nicht sinnvoll halte, sind beleidigungen. Unter Beleidigung verstehe ich nicht, einen Gegner etwas lächerlich zu machen, sondern einfach nur einen verbalen angriff auf unsachlicher Ebene.
 

DeletedUser

Gast
Vor allem macht es auch immer Spass andere Propas zu lesen und etwas über den Krieg zu erfahren, obwohl es meist eine einseitige Berichterstattung ist^^

da haste recht^^ manchmal such ich in anderen welten um mir gut geschrieben propas anzusehen
 

DeletedUser

Gast
Propas sind auch da um zu zeigen was so auf der Welt los ist, zum beispiel bei uns im südwesten ist seit geraumer zeit schon krieg und nur die beteiligten und Bnds wissen was davon, find ich eigendlich schade :-(
 

DeletedUser

Gast
dann macht dochmal ne propa, jetzt will ich mehr davon wissen
 

DeletedUser

Gast
Propaganda im Sinne von Nachrichten finde ich gut!!! Natürlich will ich wissen, wenns wo kracht. Auch wenn jetzt größere Stämme auseinanderfallen bzw sich formieren.

Propaganda um den Gegner lächerlich zu machen und sich selbst zu verherrlichen...dafür bin ich wohl schon zu alt und da gibts ein Wort in meiner Generation, welches da heißt: Poseur/e. Angesichts des jugendlichen Altersdurchschnitts sind grade oft recht dominante Spieler, was das sonstige Niveau betrifft, ähm, vielleicht wäre das Wort: unergiebig?
Dürfte aber anscheinend seinen Zweck erfüllen ^^

Ich geh jetzt mal gute Propaganda suchen.
 

DeletedUser

Gast
Propas sind auch da um zu zeigen was so auf der Welt los ist, zum beispiel bei uns im südwesten ist seit geraumer zeit schon krieg und nur die beteiligten und Bnds wissen was davon, find ich eigendlich schade :-(

jo ein schöner krieg frag doch deine bwh´ler ob se ne propa amchen
 

DeletedUser

Gast
Warum sollen wir eine machen, ihr wart doch die die mit dem Krieg angefangen haben, ausserdem brauch man euch nicht lächerlich zu machen, das macht ihr teilweise selber mit angriffen im nachtbonus und solche sachen :)
 

DeletedUser

Gast
Nanana Jungs, nicht gleich wieder angiften, sondern konstruktiv zum thema äußern.

@ Rangarson, nur zur Info, wir haben den Krieg in gewisser weise angefangen

Und zum Thema, ich halt nicht viel von Propa's. Ich muss mich nicht durch ne Propa der welt zeigen, das schaffen mein stamm und ich auch so indem wir den Gegner aufadeln :)
 

DeletedUser

Gast
Propas sind allgemein unnötig und opfermäßig.
Sind wir hier etwa in der Politik oder habt ihr einfach nur unglaubliche Langeweile?
Also ich kann mir was Besseres vorstellen als stundenlang an so ner Propa zu arbeiten Oo
Ihr könntet auch lernen, wäre sinnvoller. :smile:
 

DeletedUser

Gast
Naja, es ist aber schon so das fast auf allen Welten zumindest die TOP3 Stämme Propas machen, da finde ich nicht das das opfermäßig oder Noobhaft ist, aber wenn Jay spricht bin ich selbstverständlich seiner meinung, wir schaffen das auch ohne propa ;-)
 

DeletedUser97196

Gast
also erstmal was soll eine Propa in meinen Augen erreichen:
1. Über den Krieg aus einer seite der kriegsparteien informieren
2. Freude machen
3. Auch Leuten aus anderen Welten was über die Lage in der Welt sagen
und last but not least
4. Das Weltenforum aktiv halten

Was darf eine propa was nicht:
sie darf:
-über seine gegner spötteln
-die Fehler des Gegners aufzeigen
-übertreiben
-Sich selber gut darstellen

sie darf nicht:
-Beleidigen
-Lügen erzählen

Am Ende eine Frage:
Mal ehrlich unter uns, wie aktiv wäre dieses Weltenforum noch ohne Propas?
Der einzige Thread der hier irgendeinen Andrang noch fand war der beste Stämme Thread aber auch der ist immer nur Phasenweise aktiv!
Ansonsten ist hier nix! Wenn jetzt noch Propas weg fallen, wärs doch schade und würde die aktiv im Weltenforum sehr verringern ;)
so weit meine Meinung
 
Oben