• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rückblick _S-H_/~df~ vs. -KSK-/~DGN~

DeletedUser

Gast
Seit dem 17.12.08 tobte im Norden der wohl heftigste Krieg des Servers.

-KSK- und ~DGN~ begannen an dem Tag mit einer bis ins Detail geplanten Großoffensive.
Seitens KSK liefen fast 3000 und seitens DGN fast 1500 offs in erster Welle auf den gemeinsamen Gegner.
Mit fakes dürften die Gesamtincommings des Stammes bei ca. 8000-9000 gelegen haben. Genau vermag das niemand mehr zu sagen.
Die meisten incs hatte an dem besagten Tag berti kokst mit knapp 1000.

Pünktlich zur Kriegserklärung 4/5 Tage vor der Großoffensive verließen die ersten Truppen bereits unsere Dörfer und wurden gen Norden auf den Weg geschickt.
Ein langer Marsch stand ihnen bevor.

Am Tag X fand dann das große Gemetzel statt und Hunderte Dörfer konnten in erster Welle gecleant werden. Allerdings waren das meist Kataoffs, die auf das Hinterland des Feindes losgelassen wurden, mit dem Ziel der Zerstörung von Infastruktur und Truppenproduktionen.


Hier unsere Katas bei der Arbeit.
8388001.jpg


Zerstörte Infastruktur:

Hier lief mal ne Strasse lang
HBWytQhe_Pxgen_r_467xA.jpg


Zerstörte Bauernhöfe und andere Gebäude:

Muesch.gif


zerstörte Produktionsanlagen
rozan1.jpg


Ganze Landstriche wurden im Hinterland entvölkert und viele Dörfer des Feindes versanken im Feuerhagel der Katapulte. Das sorgte natürlich für lange Gesichter bei sh

28jf6s9.jpg

lustiger_alter_mann.jpg





In den ersten Kriegstagen konnten die West- und Ostflanken erhebliche Adelserfolge verbuchen und fraßen sich regelrecht in sh- Gebiet vor.
Im Zentrum wurde seitens mithra, tristan und berti kokst aber massiver Widerstand entgegengebracht.

Erst nach 3 Wochen Dauerbeschuss und ohne einen Tag Pause konnten wir berti kokst in die Knie Zwingen. Respekt an dieser Stelle für diese Leistung.
Nun war auch im Mittelpunkt des Zentrums ein Weg gen Norden frei geworden.

Die Spieler Prediger (Zentrum ost) und Tristan/Mithra (Zentrum west) wurden so durch das Vordringen der Flanken und des Wegbrechens berti kokst eingekesselt.
Mit einer letzten nötigen Großoffensive auf den Kessel Zentrum ost (Prediger) konnte dieser innerhalb einer Woche fast vollständig aufgerieben und geadelt werden.

Die letzten größeren Defverbände seitens sh wurden dort vernichtet.

Im Vorfeld gestand man sich bei sh ein, diesen Krieg unmöglich gewinnen zu können und einigen Spielern wurde der tägliche Zeitaufwand mit im Schnitt 3 stelligen incs zuviel und man gab auf. Einer nach dem anderen, vor allem aber die wirklich kompetenten Frontspieler des Zentrums warfen das Handtuch. Hier möchte ich namentlich tristan, mithra und berti kokst erwähnen, die massiv und höchst professionell alles in ihrer Macht stehende taten, um uns aufzuhalten.

Nachdem letzte Woche ca. 40% des Gegners entweder unter uv standen, aufgeadelt werden oder mittlerweile gelöscht sind, wollten wir mal eine Art Zwischenbericht ins Forum stellen, da der weiterführende Krieg jetzt nur noch formal halber geführt werden muss und nicht mehr den gesamten Stamm benötigt.

Faireshalber muss man sagen, dass sh einer Übermacht gegenüberstand. Trotz geringer Front unsererseits, was es ihnen einfacher machte, möchten wir die Leistung einzelner sh Spieler hervorheben und quasi auch Ihnen diesen Thread widmen.
In Zukunft hoffen wir größere Stämme zu finden, die es mit uns aufnehmen und denen wir mit der gleichen Erbarmungslosigkeit gegenüberstehen werden. Wenngleich die Schlachten verlustreicher und epischer zu schlagen sind, wir werden uns der Sache stellen und siegreich vom Felde gehen.

Ein paar Statistiken

Alles in allem ein wunderschöner Krieg der uns auf Platz 1 der Basherrangliste beförderte und sh auf Platz 2 der defbasherrangliste!

3 SH Spieler konnten unter die top 8 der defbasherliste geballert werden. (tristan, berti kokst und prediger)

Adelungen seitens [ally]-KSK-[/ally] laut Akte vom 17.12.08 bis 11.02.09 (07:35):

750 !!!!!!

Adelungen von Rechterhoden (Basher): 20
geadelte Graue Dörfer gelöschter sh Spieler ca. 50-60

geadelte Dörfer von uns: 6

so und nun viel spass beim flamen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser71732

Gast
Ich bin begeistert mit wieviel Niveau man eine Propa machen kann.

Sobald man ein Feind wird, ist man normalerweise gleich ein Noob und hat keine Ahnung von Nichts.

Aber das hier hat echt Stil! Respekt! :cool:
 

DeletedUser89330

Gast
Schöne Propa.

Meine Frage ist aber:

Warum hat KSK nicht alleine angegriffen? War die Übermacht zu gering?
So hattet ihr ja mehr als eine 4fache Übermacht zum Zeitpunkt des Kriegsbeginns.

Trotzdem, der Anfang der Propa ist sehr schön gemacht
 

DeletedUser

Gast
~DGN~ und wir sind verbündet. Also warum dem Gegner nicht eine 70% größere Front anbieten, wenn der Bündnispartner was vom Kuchen abhaben möchte?

Die einzige Schwierigkeit war es dann soviele Spieler in der Vorweihnachtszeit an den Rechner zu bekommen. Die Angriffe müssen ja auch irgendwie losgeschickt werden ;)

Und den bloßen pkt vs. pkt Vergleich kann man so auch nicht sehen. SH liegt am Kartenrand und konnte so die gesamte def an die Front karren.
Und unsere Front zu ihnen war nicht wirklich groß.

Aber in der Übermacht waren wir wahrlich.
 

DeletedUser

Gast
Klingt ja mal interessant ;> Ganz geil die Aktion von KSK gemacht,Respekt,endlich mal ne Stammesaktion die wohl auch geklappt hat,wie man an den Bashis und an dem Ranking sieht. Auch von meiner Seite kann man da nur "staunen" und euch loben :)
 

DeletedUser

Gast
kann dem gesagten nur beipflicht :) super ding was ihr durchgeszogen habt.

Jetzt weiß ich auch endlich warum SH so viele punkte verloren hat^^
 

DeletedUser

Gast
Ja ist mal ne nette Proppa, wenn auch recht spät die Sache ist ja schon gelaufen :D, eurer Meinung nach

Mhhh aber als den einzig wahren Krieg würde ich dieses Scharmützel ja nicht bezeichnen... War wohl etwas eintönig... Slaugtherhouse war wohl nur am deffen und kam gar nicht in die Offensive

Ich bin immer noch der Meinung das der einzige Krieg zwischen -DR- und -=MC=- zu finden ist. Dieser Krieg dauert nun schon fast 1 Jahr!!! Kaum zu glauben aber wahr. Hier haben sich wohl 2 gleichstarke Parteien gefunden...
Nicht ohne Grund sind beide Parteien Top 1 und Top 3 unter den Deffern! und Offmässig spielen die auch oben mit. Wer anderer Meinung ist kann diese nun kundtun, aber hier geht es ja ansich um KSK und Slaughterhouse
 

DeletedUser

Gast
Ich sehe das ein bisschen anders,zwar kämpfen MC und DR nun schon ziemlich lange und es ist auch kein schlechter Fight,nur wie lame ist das denn bitte 1Jahr zu spielen und es ist immernoch kein Ergebnis zu sehen,wer besser ist.

Also da finde ich die Aktion von KSK auf jeden besser ;> Spannender,gut geplant und schnell geadelt..
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mit Absicht die Formulierung " der wohl heftigste Krieg des Servers" genannt und nicht "der ultimative, allerbeste und mit Abstand längste Krieg"

Ich maße mir eine solche Formulierung bei einem punktemäßig schwächeren Stamm auch nicht an. Nach oben ist da nämlich noch jede Menge Spielraum.

Ich weiß, dass ihr da unten gegen einen weitaus Punktemäßig unterlegenen Stamm nicht weiter kommt. Deswegen sag ich ja auch immer, dass Punkte nicht alles sind.
Aber eure def und offbasherpunkte habt ihr innerhalb eines Jahres mit Krieg zustandebekommen. Wir haben uns in 2 Monaten Krieg dorthin geballert.

Deshalb auch die Formulierung "heftig" Es gab keinen Tag, ausser die Zwangspausen um Weihnachten, an dem keine Truppen unterwegs waren. Und damit meinen wir nicht 1-2 Offs.
Innerhalb der 2 Monate bekam sh 3 Großoffensiven und etliche kleinere um die Ohren geballert.
Nur zum Verständnis:

Großoffensiven: Gesamter! Stamm beteiligt
etliche kleinere: einzelne punktuell koordinierte Angriffe von Spielergruppen.(2-6 Spieler)

Was ich damit sagen will. Wir haben unsere Übermacht rigeros ausgenutzt und alles in Bewegung gesetzt was irgendwie laufen konnte.
Haben unseren Gegner also keine Atempause gegönnt.

Wenn sich ein Krieg also ein jahr hinschleppt, dann machen beide Seiten wohl was falsch. Entweder kann man sowas aussendiplomatisch lösen oder eben durch takisch schlaue Angriffsmanöver.
Niemand hält Dauerbeschuss ewig lange Stand.

Wenn man aber kein Bock hat sein Zeug täglich zu verschicken und zu planen, dann kommt nichts bei raus. So könnte man das da unten auch interpretieren ;)

Ist aber nur meine Sicht und gehört ihr eigentlich nicht rein...macht euern Thread auf oder debattiert ingame mit mir :p
 

DeletedUser

Gast
Du musst mal sehen wann der Krieg zwischen -DR- und -=MC=- angefangen hat. Da waren viele Stämme noch mit dem adeln von grauen Dörfern beschäftigt :) also ging das ja mal irgendwie gar nicht 1000 INCs bei einem Spieler zustande zu bekommen mit selbst nur 1000 Dörfern im gesammten Stamm.

Klar ihr habt gut geplant und ist auch ne Ordentliche Leistung gewesen aber heftig sieht bei mir anders aus. Alle 2 Wochen Großoffensiven gegenüber gleichstarken Parteien wobei -=MC=- ja am Anfang noch Scharf & Willig sowie Nobody zu bekämpfen hatte finde ich heftig. -=MC=- war Anfangs von allen Seiten umzingelt und hat es geschafft sich da raus zu boxen. Bei euch kam ja erleichternd hinzu das sich aktive Spieler aus dem Spiel zurück gezogen haben aus welchen Gründen auch immer. Bei -DR- und -=MC=- ist das ein wenig anders denn die Mehrheit hat sich da gesagt nach 2 Monaten Dauerbeschuss von allen 3 Seiten - Jetzt erst Recht! :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hail DR und MC!!

Die einzig wahren Stämme! Wozu spielen wir anderen überhaupt noch?!


o_O
 

DeletedUser

Gast
okok...war ein Kinderspiel, nichts war heftig usw...

keine Lust virtuellen Schwanzvergleich zu machen und mich rumzustreiten, welcher Krieg nun "besser" war/ist.
Unser Stamm hat auch schon nen ganz paar Kriege hinter uns, nur haben wir die Stämme aus dem Weg geräumt. Da waren auch gleichstarke stämme dabei und wir wurden auch mal umklammert.

Unsere "Kriegsanamnese" ist wirklich spektakulär. Eure auch, nur gibt es unsere Gegner nicht mehr ;)
 

DeletedUser

Gast
Also 2 Stämme die gegen MC und OGP gelaufen sind, gibts mitlerweile auch nicht mehr.

Das der Dritte noch existiert nach der langen Zeit spricht doch für ihn.

@Markz: Warum so gereizt? Hab doch gesagt das eure "Aktion" gut geplant war und sehr gut gelaufen ist. Aber eine von langer Hand vorbereitete "Aktion" die durchaus sich über mehrere Wochen erstreckt ist doch nicht gleich ein Krieg oder hab ich da was verpasst o_O.

Ok dann nennen wir das eben hier den 60 Tage Krieg ;-)
 

DeletedUser

Gast
Markz? Hieß der nich Marx? :mrgreen:

Nee passt schon. Alu hat das mit dem Schwanzvergleich schon ganz passend beschrieben...
 

DeletedUser

Gast
BtT:

Also hier geht es ja um -KSK- und _S-H_ o_O

Also wie ich es schon mal sagte ich find das eine gelungene Aktion, davor ziehe ich meinen Hut. Es war eine gut organisierter Krieg in denen der Gegner nicht zu einer Gegenoffensive kommen konnte.
 

DeletedUser

Gast
also soweit ich weiss ist auch ein Blitzkrieg ein Krieg. Und apropos Schwanzvergleich, wenn man sich die Basherpoints anguggt ist wohl iwie klar wer den grössten hat ^^
 

DeletedUser

Gast
also soweit ich weiss ist auch ein Blitzkrieg ein Krieg. Und apropos Schwanzvergleich, wenn man sich die Basherpoints anguggt ist wohl iwie klar wer den grössten hat ^^

Kommt auf den Winkel des Betrachters an. -=MC=- Führt zwei Bashrankings mit großen Vorsprung an :)
 

DeletedUser85448

Gast
Na gut das ich ca 1 Monat davor auf S22 aufgehört habe ;-)
War auch bei _S-H_ ging aber nicht mehr weiterzuspielen, schade das es so ein Ende genommen hat, aber Respekt and -KSK-, bin nur noch etwas wütend auf ~DgN~ weil sie so lange unsere treuen Bnd Patner waren, ich glaube sogar länger als wir mit Gauten verfeindet waren^^
 

DeletedUser

Gast
*Hust* Keine 2 Monate hats gedauert, um euren 300 oder 400mio Basherpkt Vorsprung durch einen anderen Stamm (in dem Fall damned) aufzuholen. Und auch wir sind nicht mehr wirklich weit davon weg ;)

Wir sprechen uns wieder...
 
Reaktionspunktzahl
1
Danke alu fuer die netten worte, gefiel mir deine propa, heute hab ich mich hier mal angemeldet.

Haut rein und grueße an w22
 
Reaktionspunktzahl
1
Hey Imer noch daueronliNe wie ich sehe ;-)
ja wollt mich hier nie im oeffentlichen anmelden, weist ja ich neige zum spamen ^^
 
Oben