• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

R*m*C - wo Offs nichts wert sind

DeletedUser

Gast
Hab mir vor einiger Zeit, als sich sonst wenig getan hat, hier auf W46 ein nettes kleines Dörfchen gebaut. Hatte mit 1920 Punkte zwar nur knapp mehr als die umliegenden Barbis, war dafür aber bis oben hin mit Deff gefüllt.

Nun haben sich meine heldenhaften Nachbarn von R*m*C (die übersetzen das mit Respect must Come *ggg*) entschlossen, in einer gnadenlosen Kommandoaktion den roten Punkt aufzuadeln.

Zuerst kam Unknown2009 (1.5 Mio Pkt, Moral wahrscheinlich schon negativ) und hat mal ohne vorherigen Spähangriff drei volle Offs geschrottet.

Immerhin: 5.300 von 23.500 Defftruppen zerstört. Dann dachte er sich wohl "Ey, ich könnt doch mal bei meinem Moralbasher anläuten" - und Kumpel strandpalme (391k Pkt) von R*m*C² durfte weitere neun Offs schrotten.

So hatten sie also 12 Offs später ein leeres Pseudo-Barbi und schickten eine Cleaning-Off und vier AGs. Die Off kam zehn Minuten vor den AGs, die AGs im Abstand von 10 Sekunden. War ein Leichtes, die vorhandenen Truppen rauszustellen und die Rückkehr so zu timen, daß sie ein paar Sekunden vor dem letzten AG eintrefen, selbst wenn der Versammlungsplatz zerstört werden würde.

Aber daran haben die Brüder gar nicht gedacht *gg*

Zumindest das Glück war ihnen hold: vier AGs haben gereicht und die Begleitung vom letzten AG ebenfalls...

Das Gute dran: wenn die so weiterspielen, dann dürfen sich die umliegenden Stämme über viiiiele einfach zu erobernde Adelsziele freuen ;-) ;-)
 

DeletedUser

Gast
1. selbst wenn du 10k/10k in deinem Dorf hast und die mit 30% Moral angreifen braucht man nur 7 Offs um zu cleanen. Falls sie 12 gebraucht hatten waren das entweder Truppen die man nicht als Off bezeichnen kann oder sie hatten bei jedem Angriff extrem viel Pech.
2. Soll das hier Propaganda sein oder einfach nur Information an alle???
3. wayne?
 

DeletedUser

Gast
jo mal was neues...hab auch so nen Typen in meinem Safe, 50k Deff drin. ka wer ihn Defft. Jetzt baut er nur kattas und kattat mir den Bh in den Nachbardörfern nieder. Laufzeit unter einer Std. naja ich hab eh deff drin...
aber er nervt^^

Hias
 

DeletedUser

Gast
Wer opfert 12 Offs, um ein Barbi, das nicht mal in der Stammesmitte liegt, zu adeln? Und dann auch noch so dilletantisch?
R*h*G (*Respect has gone*)

Überhaupt schonmal ne Off gehabt?
Außerdem was sind schon 12 Offs. Da kriegste unter normalen Umständen auch nur nen Dorf für das mit 40k 40k gedefft ist.

--> Lächerlich


PS: Wer ist überhaupt R*m*c ?
 

DeletedUser

Gast
Überhaupt schonmal ne Off gehabt?
Außerdem was sind schon 12 Offs. Da kriegste unter normalen Umständen auch nur nen Dorf für das mit 40k 40k gedefft ist.

--> Lächerlich


PS: Wer ist überhaupt R*m*c ?

wie schlecht bist du eigentlich
12 offs für nen 1k dorf ist mehr als sinnlos, das kannst du mit gar nichts vergleichen
 

DeletedUser

Gast
@acbod.
fettes W0rd

du erinnerst mich an so nen Typen der im Profil stehen hatte: "Timing ist was für Leute mit zu wenig Off"
ich glaub ich hab noch für kein Dorf auf dieser welt 12 offs gebraucht und bin 17. in der AngreiferBashliste...
 

DeletedUser

Gast
@acbod.
fettes W0rd

du erinnerst mich an so nen Typen der im Profil stehen hatte: "Timing ist was für Leute mit zu wenig Off"
ich glaub ich hab noch für kein Dorf auf dieser welt 12 offs gebraucht und bin 17. in der AngreiferBashliste...

ich sollte dich eigentlich an jemand erinnern, mit dem du mal im selben stamm warst ._.
 

DeletedUser

Gast
Mal mehr Respekt vor dem King of bash, ich glaube ihr wisst nicht wer Martin ist o_O
Und mal davon abgesehn geb ich Martin recht, was sind 12 Offs? nichts!
Lieber ein sauberes Hinterland als ständig ein Störenfried darin. Mal davon abgesehn das bis in 3 Jahren du vor Freude tanzt wenn du mal so billig ein Dorf bekommst ;-)
 
Reaktionspunktzahl
4
Mal mehr Respekt vor dem King of bash, ich glaube ihr wisst nicht wer Martin ist o_O
Und mal davon abgesehn geb ich Martin recht, was sind 12 Offs? nichts!
Lieber ein sauberes Hinterland als ständig ein Störenfried darin. Mal davon abgesehn das bis in 3 Jahren du vor Freude tanzt wenn du mal so billig ein Dorf bekommst ;-)

hm, ich muss dazu auch sagen, dass ich der Meinung bin, wenn ein Dorf stört es auch ruhig einige Offs kosten kann.
Ok, ob ein 1-2k-Dorf so sehr stören kann, ist meiner Meinung nach, halt doch etwas in Frage zu stellen.
Sollte man lieber ganze Zeit in den Nachbardörfern aufpassen müssen, dass nichts passiert und deswegen Truppen zurückhalten, die man auf Dauer an der Front besser gebrauchen kann?
Ich hab auch vor kurzem einige Offs auf gut gedeffte Dörfer geschickt, da sie eben blöd in meinem "save" lagen. Es kam auch noch schön Stammesdeff von einem anderen Nachbarn drauf, wo man sich natürlich gefragt hat, woher die denn all die Deff für diese 6 Dörfer hernehmen. Und ob es denn Sinn macht diese Deff dafür aufzuwenden und ob man diese denn sonst nirgends braucht. Gefallen sind sie alle. Dies hat wohl Off gekostet, aber, dass man jeden Tag von diesen aus, Offs in sein Save auf unter 1h geschickt bekommt, ist einfach nicht schön.
1. kann man nicht jedes Dorf deffen und 2. kann man (zumindest ich) nicht dauerhaft on sein um die Truppen immer rauszustellen. 3. habe ich einfach keine Lust, wegen den paar Dörfern die Truppen immer rausschicken, damit sie wieder da sind, wenn ich on bin.

Das sind mir da auch 100 Offs wert, aber die warn nicht nötig :p
(irgendwann müssen die Dörfer weg und weniger Deff wird es nicht von alleine, eher mehr)

-> Schlussfolgerung:
Ob es Sinn macht (un)verhältnismäßig viele Offs für wenige/kleine Dörfer herzugeben ist eine subjektive Entscheidung und kann man wohl nicht allgemein beantworten.

Jetzt zerreist meinen Beitrag bitte!!!

@Pleger nennst du es eine Kunst, mit vom Stamm zugedefften Dörfern im Save eines Feindes einige Offs wegzudeffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Und mal davon abgesehn geb ich Martin recht, was sind 12 Offs? nichts!
Lieber ein sauberes Hinterland als ständig ein Störenfried darin. Mal davon abgesehn das bis in 3 Jahren du vor Freude tanzt wenn du mal so billig ein Dorf bekommst ;-)

Stimmt schon mit den 12 Offs. Bei fett gedefften Dörfern muß man 20 Offs und mehr draufhauen, bevor der Wall auf 19 geht *gg*

Aber diese "Experten" haben ihre Ressis an einem Dorf am Rand ihres Stammesgebiets verpulvert. Und rundherum gab es massig Barbis, die ein paarhundert Punkte weniger hatten und leer standen. Einfach nur irre :mrgreen:

Und ja - ich geb es zu: ich wollte tatsächlich wissen, ob irgendwann ein Wahnsinniger kommt, und mein bewußt nicht ausgebautes Dorf (Wall und BH mal abgesehen) adeln will. Hatte mich aber in der Zahl getäuscht: die kamen dann sogar im Doppelpack ;-)
 

DeletedUser

Gast
versteht das nicht falsch, das soll nicht heissen das mir mein Off zu schade ist und ich ja keine off verlieren will. Nur was stört es mich wenn in meinem save ein Typ mit 1k drin ist der vl einmal die woche online geht, eh nix mehr adlen kann und irgendwann inaktiv wird? Wenn sich ein Feind in meinem Save 3 Babas nebeneinander adelt und zu defft, dann hau ich natürlich drauf. aber doch nicht auf sowas...

allerdings geb ich rwat recht, ich kenne martin nicht. Desshalb auch noch mal ein sorry von mir.
Nur werdet ihr ich in 3 Jahren hier eh nicht mehr sehn, wenns mal so weit ist hat das Game für mich keinen reiz mehr, aber das ist jedem seine eigene sache.

Und @acbod
natürlich kenn ich dich noch, hab dir eh schon mal in nem anderen Thread geschrieben :)
vl intressierts dich, bin jetzt auch bei hippie^^
vl gehst du ja mal wieder bei skype on...? Oo
 

DeletedUser

Gast
wie schlecht bist du eigentlich
12 offs für nen 1k dorf ist mehr als sinnlos, das kannst du mit gar nichts vergleichen

Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich schlecht.
Und es macht trotzdem Sinn den 1k Spieler statt des FlüLas zu adeln. Nen FlüLa wird niemanden angreifen aber der 1k Spieler könnte es schon! Aber das ist Logik. Damit kann man leider keinen Preis gewinnen :S
 

DeletedUser

Gast
Da sieht man mal wieder was man opfern muss um im Basherranking hochzukommen... :)
 

DeletedUser

Gast
Da sieht man mal wieder was man opfern muss um im Basherranking hochzukommen... :)

Dann hätten sie eigene Off-Dörfer mit Offs schrotten müssen: maximale Off-Bashpoints plus 50 % Deff-Bashpoints noch oben drauf

Und das Tolle: es bleibt alles innerhalb vom Stamm und man braucht nicht timen können :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser38796

Gast
Ich denke der Author dieses Threads ist nur sauer weil er sein Dorf verloren hat hm:)?
 

DeletedUser

Gast
Quatsch - wer sein Hüttchen in einem halben Jahr auf 2k ausbaut, den kann man nicht als ernsthaften Spieler betrachten. Eher als Farmdorf :cool:

Aber wie vorher geschrieben: ich wollte eigentlich nur wissen, ob es wirklich Leute gibt, die Berge von Off für ein Minidorf opfern, das nicht einmal strategische Bedeutung hat, weil es in der Gegend vor normalen Barbis nur so wimmelte.
 
Oben