• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ramme, Katapult und Wall

DeletedUser

Gast
Hi!
Hätte mal ne Frage! (habs nicht mir der "suchen" Funktion gefunden)

Also, wenn man jemanden angreift und dann den Wall mit Ramme und Katapult von 20 auf 0 runterbombt (z.b. Ramme runter auf 5 und Katapult dann auf 0) wie zählt das dann mit dem Wall?

Greifen die restlichen Truppen dann so an, als wenn kein Wall vorhanden wäre, oder wie?
 

DeletedUser

Gast
Nein. Rammen werden vorher berechnet Katapulte danach.
Es ist wenn ich mich jetzt nicht irre geplant das vor dem eigentlichem Kampf die Rammen den Wall höchstens zu 50% minimieren können. Der Rest wird dann nach dem Kampf berechnet.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt rätsel ich nur noch, ob es etwas bringt, den Level der Rammen auszubauen. Der Angriffswert steigt ja kaum.
Also, wieviel bringt es, wenn ich mit 50 Rammen auf Stufe 4 statt mit 50 Rammen auf Stufe 1 angreife? Gibts da nen Faktor für?
 

DeletedUser

Gast
holofury schrieb:
Jetzt rätsel ich nur noch, ob es etwas bringt, den Level der Rammen auszubauen. Der Angriffswert steigt ja kaum.
Also, wieviel bringt es, wenn ich mit 50 Rammen auf Stufe 4 statt mit 50 Rammen auf Stufe 1 angreife? Gibts da nen Faktor für?
Benutz den Simulator.
 

DeletedUser

Gast
Also 20 Rammen beschädigen eine Wall Stufe 20 nicht um 1 Stufe ?
 

DeletedUser

Gast
@Krabat Im Simulator wird nicht angezeigt was für Schäden du an Gebäuden machst.
 

DeletedUser

Gast
Aber im Simulator kannst feststellen wieviele Stufen der Wall verliert, weil wenn man die Rammen mal verwendet und das Ergebnis notiert und dann den Wall stückweise zurücknimmt, erkennt man wieviel beschädigt wird, oder?

Ich denke das ist gemeint.
 

DeletedUser

Gast
ne erst mal ohne rammen dan stückwiese zurück nnehmen (wobei das dann nicht dem richtigen schaden entspricht weil wall 20 wohl mehr braucht als wall 10 um um eine stufe gesenkt zu werden
 

DeletedUser

Gast
Also der Referenzangriff am Simulator muss mit allem gemacht werden.

Also Rammen und korrekter Wall.

Dann wird verglichen, also keine Rammen und der Wall sukzesive kleiner gemacht. Immerhin wirken die Rammen vor dem Angriff, somit hast Du bis auf die lächerliche Off der Rammen alles korrekt einberechnet.

Das Ergebnis stimmt und lässt sich nachvollziehen.

Wenn Du unterschiedliche Rammenanzahlen testen willst, dann musst Du dieses Verfahren für die verschiedene Rammen wiederholen.
 
Oben