• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Raustimen verhindern

DeletedUser

Gast
Hey, ich habe gerade ein Dorf und 2 AGs. Ich greif also diesen einen Typen an,
off kommt um 8:01:00
AG um 8:01:05
zweites AG um 8:01:10

Problem ist jetzt, er hat schlauerweise seine Einheiten rausgestellt und wieder reingestellt, als meine AGs da waren.
Wie mach ich das jetzt am besten? Er könnte das ja einfach immer wieder machen, bis ich kein bock mehr hab oder ihn mal offline erwische.
Sollt ich es enger timen? Seinen versammlungsplatz zerstören? Irgendwas mit fakes?
 

DeletedUser39123

Gast
Klar solltest du das enger timen. Da muss dein Gegner doch nicht mal richtig "raustimen" können um dir die ag's zu plätten.

Für Anfänger hinsichtlich Timing, eignet sich opera am besten...damit schaffts wirklich jeder 5 angriffe in 1 sekunde zu timen!


Des Weiteren spielts ne Rolle ob er 1 oder mehr Dörfer hat, denn aus 2 anderen dörfern rauszutimen, ist nochmal einfacher^^


Falls du deine Ag's in 1 Sek hinter die Off getimed hast, bleibt dir eigtl. nur noch übrig so je nach gefühl 20 fakes dazwischen zu timen, bzw. in 0,5s Abstände 40-50 Atts vor den Ag's auf ihn zu timen, damit er beim Truppen rausziehen behindert wird (weil der VP dann dauernd aktualisiert).

Falls dein Gegenüber aber bisschen was versteht und auch entsprechende erlaubte Skripte nutzt, hilft dir das alles nichts ;-)

Aber da du keinen Retime kassiert hast, schätze ich mal, ist dein Gegner nicht sonderlich gut!

mfg
 

DeletedUser

Gast
naja oder er wollt einen deffer adeln... und deffer und retims ...hmmm weis nicht^^

aber für 1 ag je 5 sec ... übel ^^
 

DeletedUser95060

Gast
Wenn Du eh im NB losläufst, damit vermtl. der Angegriffene den Start nicht in Echtzeit mitkriegt.
AG Fake, AG Fake, OFF = Truppen Schrott
Oder können die APPs auch das besser als was am PC erlaubt ist?

@kalle111
Der Angegriffene könnte Deffer sein, Retime?
Der Offer ist beim 1. Angriff immer im Vorteil abhängig der eigenen Truppen blind ein Retime durchziehen und in mögliche Deff des Stammes laufen?
 

DeletedUser

Gast
AG Fake, AG Fake, OFF = Truppen Schrott
Ah das is ne schlaue Idee.

Hab auch nciht wirklich versucht es eng zu timen, dachte nicht dass er online ist oder überhaupt weiß was raustimen ist. :)
 

DeletedUser39123

Gast
Wenn Du eh im NB losläufst, damit vermtl. der Angegriffene den Start nicht in Echtzeit mitkriegt.
AG Fake, AG Fake, OFF = Truppen Schrott
Oder können die APPs auch das besser als was am PC erlaubt ist?

@kalle111
Der Angegriffene könnte Deffer sein, Retime?
Der Offer ist beim 1. Angriff immer im Vorteil abhängig der eigenen Truppen blind ein Retime durchziehen und in mögliche Deff des Stammes laufen?

Bleibt mal locker; wenn man den Angreifer bzw. seine Statistik anschaut, weiß man doch automatisch womit (stamm/spieler) man es zu tun hat...

Wenn 5 Sek/AG incs reinkommen ist eigentlich klar gegen welche Art von Spieler man spielt...Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass der gedefft wird...


Gut, die Deffer-Option hatte ich nicht bedacht, aber Wall klopfen lassen und nicht mal die ersten Ag's raustabben^^?

weird
 

DeletedUser95060

Gast
Bleibt mal locker; wenn man den Angreifer bzw. seine Statistik anschaut, weiß man doch automatisch womit (stamm/spieler) man es zu tun hat...

Wenn 5 Sek/AG incs reinkommen ist eigentlich klar gegen welche Art von Spieler man spielt...Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass der gedefft wird...


Gut, die Deffer-Option hatte ich nicht bedacht, aber Wall klopfen lassen und nicht mal die ersten Ag's raustabben^^?

weird
Wenn Du meinst..., im übrigen fängst Du jetzt mit lauter "wenn" und "aber" an...
Wer es kann kommt immer zwischen und wer es nicht kann, egal aus welchen Gründen technische Beschränkungen/Lags/ kein Zugriff auf die "besseren" Browser etc. sagen viel über den Spieler aus :mrgreen:, hat auch keinen Vorteil.
Für ein Retime auf eine Off ohne AG wäre dann nur Off ohne Rammen möglich. Durch die Abstände bis zum letzten Angriff. Gute Taktik...
 

DeletedUser39123

Gast
Man kann einer Off ohne AG, also keinen Rammen-Retime geben? Dass dein Post vor Schwachsinn stinkt, muss ich hier wohl nicht weiter erläutern..
 
Reaktionspunktzahl
5
Man kann einer Off ohne AG, also keinen Rammen-Retime geben? Dass dein Post vor Schwachsinn stinkt, muss ich hier wohl nicht weiter erläutern..

Möglich ist alles - aber wenn mehrere Angriffe hintzereinander kommen, du nur ein Dorf hast und auf den ersten Angriff retimen willst mit selber LAufzeit - normal wird die Zeit dazwischen dann so groß, dass es nur noch ein gegenangriff ist, aber kein Retime.

Ansonsten zum Eingangsthema: Musst halt deinen AG samt der Off schicken. Und wenns nicht reicht - mehr Truppen bauen ;)
 

DeletedUser39123

Gast
Möglich ist alles - aber wenn mehrere Angriffe hintzereinander kommen, du nur ein Dorf hast und auf den ersten Angriff retimen willst mit selber LAufzeit - normal wird die Zeit dazwischen dann so groß, dass es nur noch ein gegenangriff ist, aber kein Retime.

Ansonsten zum Eingangsthema: Musst halt deinen AG samt der Off schicken. Und wenns nicht reicht - mehr Truppen bauen ;)

Richtig; bei obigem Beispiel wäre es mit 5s zeit aber locker möglich. Nen AG-Retime könnte man ja auch noch geben, insofern man ein Ag hat, was ja auch nicht so unwahrscheinlich ist^^


Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man in einer solche Situation (als Verteidigender-Offer) auch blind nen retime geben sollte. Kommt wie gesagt drauf an, wie erfahren gegnerischer Stamm/Spieler sind, welche Informationen ziemlich leicht ersichtlich sind.

Aber das geht auch etwas am Topic vorbei...
 

DeletedUser95060

Gast
Man kann einer Off ohne AG, also keinen Rammen-Retime geben? Dass dein Post vor Schwachsinn stinkt, muss ich hier wohl nicht weiter erläutern..
Gähn...redest von einem Retime bei der Ausgangslage des TE, krass voll der Pro :mrgreen:
Wow AG Retime Mister Glaskugel wie?
Troll alles jenseits 2 sek. ist kein Retime nur ein Gegenangriff...
 

DeletedUser39123

Gast
Gähn...redest von einem Retime bei der Ausgangslage des TE, krass voll der Pro :mrgreen:
Wow AG Retime Mister Glaskugel wie?
Troll alles jenseits 2 sek. ist kein Retime nur ein Gegenangriff...

Hoffe du trollst, andernfalls wäre der Post dumm wie Brot.
 

DeletedUser79028

Gast
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass man in einer solche Situation (als Verteidigender-Offer) auch blind nen retime geben sollte. Kommt wie gesagt drauf an, wie erfahren gegnerischer Stamm/Spieler sind, welche Informationen ziemlich leicht ersichtlich sind.


Wo sind diese den leicht ersichtlich. o_O
Man kann den Gegner auch immer schön täuschen, einfach blind ein retime setzen und dazu noch im NB ist das blödeste was man machen kann in so einer Situation.
 

DeletedUser

Gast
Wie mach ich das jetzt am besten? Er könnte das ja einfach immer wieder machen, bis ich kein bock mehr hab oder ihn mal offline erwische.
Sollt ich es enger timen? Seinen versammlungsplatz zerstören? Irgendwas mit fakes?
Einige haben schon was Sinnvolles geschrieben, aber hier verläuzft sich das Thema grad in ne andere Diskussion, die für Dich noch nicht wichtig ist.

Enger timen ist das Stichwort und du hast da scheinbar noch nicht den dreh raus.

Bereite beim Angreifen mal mehrere Tabs soweit vor, dass du im grunde nur noch 'Ok' klicken musst, dass der Angriff startet. Wenn du nun die Angriffe mit gleicher Laufzeit (zum Beispiel 3 AGs in Folge) sehr schnell abschicken willst, brauchste flinke Finger und die richtige Technik. 'Ok' -> Tab wechseln -> 'Ok' -> Tab wechseln -> 'Ok'

Die gängigen Browser unterstützen den Tabwechsel per Tastenkombination. Bei Firefox zum Beispiel [Strg] + [PgDn].
Du könntest nun den Mauszeiger über dem Angriffs-Button platzieren und mit einer Hand klicken und mit der anderen per Tastatur die Tabs wechseln.
Mit etwas Übung bekommst du bald problemlos 2-4 Angriffe so hin, dass sie innerhalb einer Sekunde eintreffen werden.
'klick' -> [Strg] + [PgDn]. -> 'klick' -> [Strg] + [PgDn]. -> 'klick'

Equipment ... Opera wurde angesprochen und das zurecht. Die Reaktionszeit des Browsers ist etwas besser und der Tabwechsel funtioniert mit einer Taste statt einer Tastenkombination. Ein Finger weniger der koordiniert werden muss und 2 Tasten in Kombuination zu drücken bedeutet auch nacheinander, also nochmal ein Zeitverlust bei FireFox.

Wenn Du die Off nicht im ersten Angriff schickst, sondern separat dazu, benutze 2 Fenster oder tabs nebeneinader, sodaß Du die Zeit herunter zählen kannst. Zähl ruhig 'leise' mit, auch wenn das nun albern klingt. Hilft.

Üb das ganze indem die einzelne Schwerter als Unterstützung an ein benachbartes Dorf schickst. Die Schwerter sollen die AGs simulieren. Und "time" einen Speer davor. Kommt er eine Sekunde früher, ist das gut. 2 Sind ok, wenn Du im Tiefschlaf bist, aber 5 sind definitiv zuviel.

Es gibt auch Möglichkeiten, völlig ohne Maus zu arbeiten, aber mach dich ruhig selber etwas schlau, wie man den Browser schneller bedienen kann ;-)

Zwei Hinweise dazu:
http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/tabindex/
http://help.opera.com/Linux/9.50/de/keyboard.html -> Single-key shortcuts

Edit: Und wenn Du die Grundlagen drauf hast, machste was kalle schrieb noch obendrein ;)

Falls du deine Ag's in 1 Sek hinter die Off getimed hast, bleibt dir eigtl. nur noch übrig so je nach gefühl 20 fakes dazwischen zu timen, bzw. in 0,5s Abstände 40-50 Atts vor den Ag's auf ihn zu timen, damit er beim Truppen rausziehen behindert wird (weil der VP dann dauernd aktualisiert).g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
Wo sind diese den leicht ersichtlich. o_O
Man kann den Gegner auch immer schön täuschen, einfach blind ein retime setzen und dazu noch im NB ist das blödeste was man machen kann in so einer Situation.

Ich muss hier wirklich keine Basics erklären...Account-ID, BAshs, Stamm, twstats, Awards (falls ausgeblendet hat derjenige offenbar ahnung), stammbash's, Aktivität etc.

In 95% der Fälle kann man so den ungefähren "Skill des Gegners bestimmen"...
 
Reaktionspunktzahl
5
In 95% der Fälle kann man so den ungefähren "Skill des Gegners bestimmen"...

....vor allem auf einer neuen Welt wo alle erst ein Dorf haben (darum ging es dem TE ja offenbar) - und man nur selten weiß, welche bekannten Spieler in welchen neuen Accounts stecken ;)

Einer der häufigsten Fehler die bei DS gemacht werden ist den Gegner zu unterschätzen.
 

DeletedUser39123

Gast
....vor allem auf einer neuen Welt wo alle erst ein Dorf haben (darum ging es dem TE ja offenbar) - und man nur selten weiß, welche bekannten Spieler in welchen neuen Accounts stecken ;)

Einer der häufigsten Fehler die bei DS gemacht werden ist den Gegner zu unterschätzen.

Auch auf einer neuen Welt kann man das erkennen...Viele erfahrenere Spieler schreiben das sogar ins Profil und blenden nichtmal awards aus. So kannste direkt mal aktivität und über twstats erfahrung prüfen. Falls es ein neuer Acc ist erkennt man ja trotzd. über die Bash's trotz Punkteanstieg, dass der Spieler weiß was er macht.

So kann man einen Großteil der Spieler einordnen, wenn man die ne zeitlang beobachtet sogar noch besser...


Ich will nicht sagen, dass man dadurch zu 1000% sicher ohne Irrtümer seine Gegner und deren Truppenstärke kennt, aber beim Großteil liegt man da richtig. Ein bisschen Gespür dafür braucht man selbstverständlich auch, ...
 

DeletedUser

Gast
@ Lord Marco für Mozilla gibts durchaus noch besser varrianten als ne Tastenkombi , kenne da noch 2stück

einmal Tab-Mix und dann kann man noch über den webentwickler , die sind beide recht einfach ^^

@ Kalle man kann das aktualisieren vom Vp auch unterbinden ^^

Aber egal im Prinzip wurde die Frage ja von Maskoex sehr gut beantwortet.

Trotzdem fand ich den Rest der Unterhaltung sehr Interresant und komme nicht drumrum auch was zuschreiben :mrgreen::mrgreen:


Kalle`s Argumentaionen haben mir hierbei am besten gefallen ^^
 

DeletedUser79028

Gast
Ich muss hier wirklich keine Basics erklären...Account-ID, BAshs, Stamm, twstats, Awards (falls ausgeblendet hat derjenige offenbar ahnung), stammbash's, Aktivität etc.

In 95% der Fälle kann man so den ungefähren "Skill des Gegners bestimmen"...


Ich würd eher sagen in 95 % der Fälle lachen dich die Gegner aus wenn du danach gehst. :)
Das alles sagt dir aber leider nicht ob derjenige Spieler deff im Dorf stehen hat wo du dann deine off schrottest.

Wiegesagt blind eine off retimen ist das dümmste was man machen kann.
Aber ich find auch auf jeder welt genügend die dann darauf reinfallen und die sich danach noch leichter adeln lassen. :)
 

DeletedUser39123

Gast
Ich würd eher sagen in 95 % der Fälle lachen dich die Gegner aus wenn du danach gehst. :)
Das alles sagt dir aber leider nicht ob derjenige Spieler deff im Dorf stehen hat wo du dann deine off schrottest.

Wiegesagt blind eine off retimen ist das dümmste was man machen kann.
Aber ich find auch auf jeder welt genügend die dann darauf reinfallen und die sich danach noch leichter adeln lassen. :)


Also entweder dein geistiger Horizont ist dermaßen eingeschränkt, oder du ignorierst einfach alle alle einwirkenden Faktoren ;-) Wäre auch nicht das erste mal, dass Ersteres zutreffen würde...
 

DeletedUser95060

Gast
Außer Beleidigungen...
Ein Spieler mit einem Dorf soll sich den Stress machen mit XY haste nicht gesehen Fakes vor dem echten AG:eek:
Mal von einer möglichen Fakebegrenzung abgesehen macht das natürlich enorm Sinn aus einem Dorf.
Nur um das zwischentimen zu verhindern, mehrfach an den Rechner, denn es kann immer mal einen Verbindungsabbruch geben und nur auf die kürzeste Lz gehen hohes Risiko.
Na aber ist natürlich komplizierter und damit "Pro" als AG daheim lassen o_O
Der ganze Rest von ID und Co.::S anno 2013
 
Oben