• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rep gegen den Rest der Welt

DeletedUser82557

Gast
Welt 90, eine Welt im Kuschelmodus - überall werden Bnds, Naps und derartige Sperenzien ausgehandelt um die aufsteigende Weltmacht Rep von ihrem rechtmäßigen Platz zu vertreiben.
Allen voran betreibt dies ein Stamm voller selbsternannter Zombies unter der Federführung eines Spielers dessen Name ein einziges Paradoxon ist (kleiner Tipp: Er fusioniert recht gerne und ist darauf sogar stolz, so das er dies in seinem Profil verewigt) , ursprünglich wurde auch der Stamm Rep von diesen Zombies angeschrieben und in ihrer wie immer betont höflichen und bescheidenen Art wurde um ein Nap mit Adelsgrenze naja ich will nicht gebeten sagen denn das wäre gelogen, nennen wir es doch einfach mal befohlen.
Hier mal ein paar Auszüge aus einer Igm:
1:
Wir haben mit unserem Projekt Elite Stamm vorerst nur auf k44 begonnen und würden uns freuen wenn wir k43 hellblau aufleuchten sehen könnten ;) Momentan wäre es dann eher so eine Art NAP mit Adelsgrenze und geteiltem Forum zum näheren kennen lernen um dieses 'BND' in weiterer Folge auf ein richtiges BND erweitern zu können vorausgesetzt die Sympatie zwischen unseren Membern ist gegeben. Wie hier gerade erwähnt sollte momentan aufjedenfall eine Adelsgrenze besprochen werden damit wir nicht ins Gebiet des jeweils anderen Stammes rein adeln =) Unser Wing ZA- wird am 08.03. - morgen - aktualisiert. Das bedeutet es werden viele Neuaufnahmen stattfinden sowie die Leute die einfach zu langsam waren entlassen. Der Hauptstamm besteht inoffiziell momentan aus 27 Leuten mit einem Schnitt von ~25k und der Wing sollte aus ~25 Leuten mit einem Schnitt von 7,5-10k kommen. Einige Member werden aufgrund der Fehlinformation von -DS- erst ein wenig später beitreten können und bleiben aufgrund des Abstandes als Spys in einigen Stämmen erhalten. Genaueres können wir jedoch natürlich erst später bekannt geben. Jedoch werdet ihr recht bald mitbekommen das es hier zu einem echt tollen Elite-Neuanfang auf K44 kommt.[/QUOTE]]

2:
allein der logische menschenverstand wird einen jeden erfahrenen spieler sagen das ein krieg 2er elite stämme zum jetzigen zeitpunkt nur beide stämme nach hinten werfen kann und die entwicklung aller darunter leiden wird. also gehe ich stark davon aus das zumindest eine adelsgrenze zustande kommen wird. wenn nicht ist klar das viele anfänger bei euch intern vertreten sind und es sollte in diesem fall ein leichtes sein auf den nachbar kontinent zu kommen. jedoch wie gesagt: ich glaube es ja kaum das es so ist - ansonsten hätte ich nur nach einer adelsgrenze angefragt und nicht nach nem NAP mit geteiltem forum um es zu nem richtigen BND später zu erweitern =)]

3:
der nächste nachteil läge weiters bei euch: paar interesänten gäbe es auch von euren stamm zu wechseln und das käme bestimmt auch zu stande im falle eines zusammenpralls unserer stämme ohne adelsgrenze. einige finden die globale denkweise von uns ja sehr gut/interessant ;) also würdet ihr im falle eines zusammenpralls dann auch einige member verlieren welchen wir bereits erklärt haben das wir k43 aufgrund eurer message nicht aufnehmen werden sondern später eine BND anfrage an euch schicken & so wahrscheinlich zusammen finden ;)]

Da waren wir uns im Stamm schnell einig das wir mit solchen Leuten keine gemeinsame Sache machen möchten.
Die angeblichen Interessenten an einem Wechsel haben mir entsprechende Igms von sich aus weitergeleitet als Mr.Bash versucht hat sie abermals zu belabern.
Es hätte also ein schöner Fight werden können, aber der "Elitestamm" Za+ traut sich wohl nicht alleine und holt sich so viele tapfere Recken ins Boot um gegen so einen "inkompetenten" Stamm wie den unseren vorzugehen.

Hier mal eine Karte auf der die aktuellen Bnds die gegen den Stamm Rep geschlossen wurden aufgelistet sind:
http://de90.twmaps.org/062e957eb28a3b252fbaf659f7dfbf53
(Gibt noch mehr nur manche wollte ich einfach nicht raussuchen und auch noch einzeichnen da ich Bnds mit Stämmen die über Rang 100 liegen irgendwie nicht als ernst zu nehmend ansehe.)
Man könnte jetzt meinen oh das könnte ja ein interessanter Kampf werden, doch bisher sieht das ganze eher so aus das Phingu wie damals schon bei Magie um Deff bettelt um ihre "Bnds" dann später wieder fallen zu lassen.
Zu Magie später mehr, hier erstmal ein passender Forumseintrag:

17.03.13 23:17
ircpac schrieb:
Guten Abend! Es dürften alle hier anwesenden Spieler erkannt haben, dass [ally]Rep[/ally] eine sehr große Gefahr für uns alle darstellt, und es wurden auch schon teilweise mit Planungen für einen Kampf gegen besagten Stamm begonnen, welche laut Bnd-Forum jedoch alle im Sande verlaufen sind. Momentan führt [ally]Rep[/ally] eine großangelegte Offensive auf [player]king of hufeland[/player] durch, dessen Deffer ich bin. Der Kampf hat hohe Verluste auf beiden Seiten bedingt, dochhat [ally]Rep[/ally] äußerst viel Off verloren, was ihr an [player]king to hufeland[/player]s Deff-Bashpoints sehen könnt :
[**]Rang[||]Name[||]Besiegt[/**] [*]1[|][player]king to hufeland[/player][|]307.269
[ally]Rep[/ally] ist also angeschlagen, wird den Kampf gegen [player]king to hufeland[/player] trotzdem nicht einstellen UND DAS ist unsere Chance! Koorpieren wir mit [player]king to hufeland[/player] und deffen seine Dörfer, vorallem [coord]363|463[/coord], um [ally]Rep[/ally] beträchtlichen Schaden zuzufügen! Dies ist unsere Chance ! ______________________ Mit freundlichen Grüßen [player]ircpac[/player]
[/quote]]

[Ironie on]Wie wir sehen lässt sich Phingu also mal wieder nur deffen, da laut eigener Aussage aber Kriege ja nicht in der Deffensive gewonnen werden bin ich davon überzeugt das da sicher auch nochwas anderes passiert![/Ironie off]

Doch was ist mit dem Stamm Magie passiert, dessen Spieler Phingu ihre Deff so treu gegen uns zur Seite gestellt haben ohne dafür je etwas zurückzubekommen?
Diese waren urspünglich auch in dem Bnd gegen uns beteiligt, aber da hatte der sonst ja immer so demokratische Oberzombie wohl einen kurzzeitigen Aussetzer , dazu habe ich auch eine Igm, allerdings ist die ewig lang da Zombies anscheinend versuchen die eigene Inkompetenz immer durch rießige Texte zu überspielen - bei Interesse bei mir melden ich kann euch die Mail weiterleiten falls mir jemand nicht glaubt ;)
Ansonsten hier mal die Kurzfassung:
Der Diplomat von Magie schreibt dem Oberzombie eine Mail in der er ihm sagt das mursredna ein Kriegsflüchtling und ein hinterhältiger Spieler sei, Gründe dafür werden in der Igm im ausreichendem Maße genannt.
Außerdem bittet er um ein Bnd mit Za+
Der Oberzombie erwähnt das bereits eine Bndanfrage an Magie gestellt und bisher nicht beantwortet wurde,
Hier eine Kopie der Bndanfrage:
MR BASH 11.03.13 19:41 Hey sueßelady. Habe in erfahrung gebracht das ihr bereits Probleme mit rep habt und wir stellen gerade eine Allianz gegen diesen inkopenten Stamm auf. Hatten ursprünglich nach einem BND angefragt und sind auf Arroganz sowie Fehlverhalten gestoßen. Jetzt entwerfen wir einen Kriegsplan gegen diese NooBs und schlagen bald mal zu. Ich weis ebenso das rep bei *C* angefragt hat sich um euch kümmern - sollte hinfällig sein ;) Sind mit ihnen ebenso gut in Kontakt seit anbeginn der Welt =) Also würde mich freuen euch im Allianz Forum Willkommen heißen zu dürfen und sage jetzt bereits schon mal auf gute Zusammenarbeit ;) Mit freundlichen Grüßen, Bash[/QUOTE]]

Jaja so ein inkopenter Stamm der einfach nicht so mitspielt wie es von einem gewünscht wurde - ist ja fast schon tragisch.
Ansonsten interessant das wir nie eine Bndanfrage sondern lediglich eine Napanfrage vorliegen hatten, aber was machen solche Kleinigkeiten schon aus?
Aber weiter im Text.
Magie nimmt das Bnd an auch wenn ihr Diplo mit dem Verhalten des Spielers mursdingsda nicht zufrieden ist.
Der Oberzombie darauf in seiner gewohnt charmanten und bescheidenen Art:
MR BASH am 11.03. um 23:15 Uhr passt ;) forumsangebot steht bereits. die sache ruht jetzt dann trotzdem. ihr seit nun ein team und behandelt euch auch so. bei problemen wenden sich beide bitte an mich und ich klär das! agZ! [/QUOTE]]

Da mursdingsda intern eine miese Tour abgezogen hatte kam es zu weiteren Anfeindungen worauf der Oberzombie zuerst folgendes sagte:
MR BASH am 11.03. um 23:47 Uhr also ich merke das manche spieler von euch keinen frieden wollen. stell das baldigst ein und entlasse die leute welche du nicht unter kontrolle hast. solche dinge können schnell mal nach hinten los gehen wenn man seinen eigenen stamm nicht im griff bekommt. das war jetzt ein gut gemeinter rat an dich =) kannst du natürlich auch weiter leiten wenn du unfrieden stiften möchtest! ihr hattet eine ausernandersetzung weil beiden was nicht gepasst hatte. lasst es ruhen und arbeitet zusammen wie es sich für ein BND gehört. ihr müsst ja nicht die besten freunde privat werden. entweder es hat sich jetzt und wir arbeiten ALLE zusammen oder wir müssen sich aufgrund verates eurer seits zur wehr setzen! wenn ihr immer so unfrieden gestiftet habt wundert mich ehrlich gesagt nix. es soll ein zusammenhalt her und das weiterleiten negativer texte fördert das bestimmt nicht! ENDE jetzt! nochmal auf gute zusammenarbeit und arbeite in die richtige richtung - es soll zusammenhalt her und nicht negative texte welche den zusammenhalt im wege stehen![/QUOTE]]

Klingt mir ja ehrlich gesagt wie Zensur im dritten Reich damals oder was meint ihr?
Aber naja danach ging es noch eine Weile hin und her mit den internen Problemen welche ich euch an dieser Stelle mal ersparen möchte.
Abschließend hat sich der Oberzombie wieder alles zurechtgedreht und dieses Kunstwerk rausgehauen das ihre Spielweise eigentlich auch ganz gut darstellt:
MR BASH am 14.03. um 21:42 Uhr ok nochmal: wir haben den selben feind aber aktionen gegen die allianz sind nicht geduldet! wir sind mit dem halben kontinent in einer allianz weil überall freunde drin sitzen (7 stämme) wo die guten spieler später zu uns wechseln. leider sind die leute einfach zu weit weg um mitzumischen und wir wissen aus verlässlicher quelle das ihr bereits probleme mit rep hattet worauf wir ein Allianz bnd vorgeschlagen haben! dieses wurde groß besprochen wegen eines spielers welcher mal bei euch war und ihr ihn unbedingt weg haben wolltet obwohl wir den selben feind haben. nachdem ihr alles mögliche versucht habt damit er entlassen wird habt ihr versucht unruhe zu stiften und negative texte geschickt welche an den spieler gehen sollten. danach wolltet ihr durch adelungen seiner farmen weiter provozieren und als er sich zur wehr gesetzt hat habt ihr ihn blockiert und angegriffen! sag mir mal was ich anderes tun soll als meinen stammeskollegen gegen euch zu helfen? ich spiele nach den mottos in dieser reihenfolge; 1 Stamm 1 Team - steht über BND 1 BND 1 Team - steht über Allianz und selbst da hab ich euch bereits *C* ferngehalten! 1 Allianz BND 1 Team - was ist das für eine allianz welche gegen uns vorgeht und solche aktionen startet? weiteres frag ich mich: wie soll denn dieses allianz bnd unter diesen umständen langfristig halten? ihr wollt keinen frieden sondern seit rachsüchtig weil euer ehemaliger member sich einfach für euch einsetzen wollte. er hat auch locker gelassen und hat dem frieden zwischen uns (euch sowie uns) sofort zugestimmt gehabt. würde jetzt gerne mal ne ordentliche antwort bekommen bevor ich euch da nochmals raus boxe. lg [/QUOTE]]

Das mal als Erinnerung an alle BND Partner von ZA+- teile eurer besten Spieler wandern dann später zu ZA+- was denkt ihr was mit euch dann geschieht? Oh voraussichtlich das selbe was MR BASH "Fusion" nennt :)

Erst seid ihr Kanonenfutter ... dann wird der Adelsplaner von MR BASH gefüllt sein und dann werdet ihr mitgeadelt ... clevere Idee vom Oberzombie das muss man ihm lassen, hinterhältig aber clever ... seht was mit Magie geschieht und sicherlich demnächst auch mit Chaos
Man munkelt, dass Chaos bereits den Unwillen des Patriarchen auf sich gezogen und mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen hat.

Zum Abschluss möchte ich euch noch eine kleine Statistik dieses "Elitestammes" mit seinen Bnds gegen uns zeigen:
Seite 1:
Stämme: Rep
Seite 2:
Stämme: ZA+, ZA-, Phingu, BlaKa, *C*, Off, -BIA-, BIK, BIK²

Timeframe: Für immer


Gesamte Feindesadelungen:

Partei 1: 21
Partei 2: 2
Unterschied: 19

chart


Gesamtpunktzahl der Feindesadelungen:

Partei 1: 80,751
Partei 2: 11,485
Unterschied: 69,266

chart


Wie alle deutlich erkennen können verfolgen sie im Moment noch die Taktik ihre Dörfer uns zu überlassen um unsere Deff weiter aufzuteilen, ein wirklich genialer Schachzug der sicherlich von Erfolg gekrönt sein wird.
Ps: Die 5 Dörfer von myC fehlen in dieser Statistik natürlich da er vorm geadelt werden noch schnell den Stamm verlassen hatte.

Abschließend möchte ich bemerken das ich leider keine Ahnung von irgendwelchen Programmen habe mit denen man das ganze ansprechender gestalten könnte, allerdings hoffe ich das es das Pub ein wenig belebt und dem ein oder anderen vllt. ein Stück weit unterhält ;)
Und ansonsten bedanke ich mich bisher bei Phingu für einen doch recht ansprechenden Kampf auch wenn ich fürchte das Za+ da nichtmal annähernd mithalten kann, denn außer ein großes Mundwerk erwarte ich da nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Das man von ZA allein aufgrund ihres SG's nix erwarten kann, hab ich mir ja schon gedacht, aber jetzt hat man es mal schwarz auf weiß, danke dafür^^
Aber wenn man so liest, was Mr Bash (der Name ist bei der Spielweise echt ne Farce :mrgreen: ) und seine Art und Weise angeht, so wäre das doch ein Spieler zu dem ich mir ne Front wünschen würde...

Naja, da das für mich wohl nicht kommen wird, würd ich sagen, gebt ihm Saures und hail Rep \o/
 

DeletedUser54266

Gast
ganz nice, bisschen zu viel Igm text find ich, aber sonst ok

go REP
 

DeletedUser137788

Gast
Tatsächlich sogar sehr viele ingame ^^ nur der innere Ringe scheint a bissl Konfus.
Aber nur weil wir Truppen schlachten oder Truppen stehen lassen ^^ ist das ja noch kein Grund für schlechtes benehmen :) Wie Check oder King ^^ gutes Benehmen und nen schöner Kampf -> kein Grund für Aggressionen :mrgreen:

Wir werden nur so oft Missverstanden :( Resozialisierung ist kein einfaches Geschäft) :S
 

DeletedUser137984

Gast
Das man von ZA allein aufgrund ihres SG's nix erwarten kann, hab ich mir ja schon gedacht, aber jetzt hat man es mal schwarz auf weiß, danke dafür^^
Aber wenn man so liest, was Mr Bash (der Name ist bei der Spielweise echt ne Farce :mrgreen: ) und seine Art und Weise angeht, so wäre das doch ein Spieler zu dem ich mir ne Front wünschen würde...

Dachte ich mir auch schon und seine Texte lesen sich ja noch schlimmer als die von Cheaty :mrgreen:

Zwar ohne irgendein Programm erstellt, was immer nochmal schöner aussieht, aber fand es sehr interessant. Gerne mehr :)
 

DeletedUser53598

Gast
belanglose Halb-Propa die einem bei nächtlicher Langeweile eingefallen ist?
An sich mal schön was zu lesen, aber dann doch lieber mehr Mühe geben und was richtiges posten :p


Hier nicht MR BASHs Forenacc, auch bei Ähnlichkeiten im Namen ;)
 

DeletedUser82557

Gast
Da kann ich dich gerne auf den Text verweisen:

Abschließend möchte ich bemerken das ich leider keine Ahnung von irgendwelchen Programmen habe mit denen man das ganze ansprechender gestalten könnte, allerdings hoffe ich das es das Pub ein wenig belebt und dem ein oder anderen vllt. ein Stück weit unterhält ;)

Hat also nichts mit mehr Mühe geben oder dergleichen zu tun, wenn ich mich damit auskennen würde hätte ich eine grafisch ansprechende gebastelt - aber ich kenne mich leider nicht mit aus ;)

Und inwiefern soll die belanglos sein?
Ich finde hier sieht man recht gut welchen Spielstil ein selbst ernannter Elitestamm verfolgen will und das ist sicherlich für alle auf dieser Welt interessant, insbesondere natürlich für die Nachbarn.
 

DeletedUser53598

Gast
Gerade das erkundigen nach Fachwissen zur Erstellung einer Propaganda verstehe ich aber unter "Mühe geben". :p
Nunja, an sich halt auch nocht recht oberflächlich, hoffe da kommt mehr. Wenn der timeframe schon auf immer gesetzt ist. Noch ist ja noch nicht soviel passiert.
:eek:
 
Reaktionspunktzahl
312
Gerade das erkundigen nach Fachwissen zur Erstellung einer Propaganda verstehe ich aber unter "Mühe geben". :p
Nunja, an sich halt auch nocht recht oberflächlich, hoffe da kommt mehr. Wenn der timeframe schon auf immer gesetzt ist. Noch ist ja noch nicht soviel passiert.
:eek:

Sei doch froh, dass sich einer die Mühe gibt und überhaupt etwas macht.
Fachwissen einholen :D
Wo läuft denn hier noch einer rum der einigermaßen Ahnung hat was eine gute Propa ist ?
Zudem muss eine Propa nicht immer ein Bild sein, sondern kann, wenn gut gemacht, auch rein Text sein.

Außerdem wären hier wohl gleich wieder welche auf den Threadersteller "losgegangen" wäre 'ne mittelmäßige Bildpropa abgeliefert worden.
 

DeletedUser53598

Gast
War schon seit 2008 nichtmehr wirklich im Forum aktiv.
Wenn sich hier inzwischen soviel verändert hat, dann muss ich die Kritik wohl zurücknehmen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Grade bei einer solche Propa (keine Berichte, nur eine Karte, etc...) wäre eine Bildpropa mMn der falsche Weg gewesen...
Die Propa als Text zu bringen (der auch ganz gut geschrieben ist^^), war deutlich besser :)
 

DeletedUser137788

Gast
Bilder folgen sicherlich wenn es mehr Berichte gibt. Bei sovielen Stämmen und Usern die aufgefordert werden als Kanonenfutter los zu rennen wird sicherlich einiges an Berichten da sein.

Allein King könnte schon etliche gute Berichte drücken nehm ich an ... sind zwar nicht seine Truppen aber seine Berichte :D
 

DeletedUser53598

Gast
Es geht nicht nur darum ob Text- oder Bild ;-)

freue mich aufjedenfall auf Berichtreiche Fortsetzungen.
 

DeletedUser119678

Gast
Nette kleine Geschichte,die du da erzählst..könnte man fast glauben..das arme rep,das von allen Seiten belagert wird&sich trotzdem wacker schlägt.
Vor allem mit der Karte,alles sehr glaubhaft :)
Wie wärs aber mal,wenn du auch eure BND's da einzeichnst?
Allein Ramba! reicht doch schon,dann sieht die Gewichtsverteilung schon ganz anders aus :)

Zum Rest..es gab mal ein Spiel namens "die Stämme".
Es war ein Spiel für Leute,die Spaß hatten an taktischen Scharmützeln,gerne auch in Gruppen.
In diesen Gruppen galt Zusammenhalt&Vertrauen,ganz zu schweigen von Ehre.

Leute wie dich hätte man früher genauso wie deine Spione gnadenlos aufgeadelt ;)
Du redest hier was von Moral etc. und gleichzeitig tretet ihr an kleinere Stämme heran,saugt euch ihre starken Member ab&adelt den "Abfall" auf.
Ihr seid auchnicht viel besser als ZA.
 

DeletedUser

Gast
Nette kleine Geschichte,die du da erzählst..könnte man fast glauben..das arme rep,das von allen Seiten belagert wird&sich trotzdem wacker schlägt.
Vor allem mit der Karte,alles sehr glaubhaft :)
Wie wärs aber mal,wenn du auch eure BND's da einzeichnst?
Allein Ramba! reicht doch schon,dann sieht die Gewichtsverteilung schon ganz anders aus :)

Was den Teil angeht, du weißt, was Propaganda ist?
Wirkt nicht so, lies es dir doch nochmal durch, das Wiki kann dir da bestimmt helfen ;-)
Davon ab klingt dein Post, als wärst du davon persönlich betroffen und auch ziemlich stark nach mimimi^^
 

DeletedUser119678

Gast
Was den Teil angeht, du weißt, was Propaganda ist?
Wirkt nicht so, lies es dir doch nochmal durch, das Wiki kann dir da bestimmt helfen ;-)
Davon ab klingt dein Post, als wärst du davon persönlich betroffen und auch ziemlich stark nach mimimi^^

Sitze auf der anderen Seite der Welt :)
Jedoch sollte man für die "nicht90'er" wohl auch beide Seiten darstellen,nicht nur die vom ehrenhaft kämpfenden rep :)
 

DeletedUser

Gast
Würde dann aber dezent den Sinn einer Propa verfehlen, daher habe ich dir vorhin zum Nachlesen geraten ;-)

Hab dir die Arbeit mal abgenommen...
Einfach ersten Absatz lesen, das dürfte für mehr Verständniss sorgen, was meine Aussagen angeht ;-)

Edit:
Sitze auf der anderen Seite der Welt :)

Kannste das genauer definieren?
Würd ja gern wissen, ob du bei mir in der Nähe bist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser119678

Gast
Würde dann aber dezent den Sinn einer Propa verfehlen, daher habe ich dir vorhin zum Nachlesen geraten ;-)

Hab dir die Arbeit mal abgenommen...
Einfach ersten Absatz lesen, das dürfte für mehr Verständniss sorgen, was meine Aussagen angeht ;-)

Vor Gebrauch des Mundwerks..lässt sich auch problemlos auf die Finger übertragen.
Ich brauch ja nicht extra nen neuen Fred erstellen,um die andere Seite der Medaille aufzuzeigen ;)

Was ne Propa is weiß ich,danke Schnuggi :*
 
Oben