• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Retro oder doch next gen

  • Themenstarter DeletedUser149401
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Adventures it is.

Grade zocke ich die Monkey Island-Reihe und Simon the Sorcerer wieder mal durch. Danach kommen wohl Indiana Jones und Diskworld (außer Teil 3) dran :I
 

DeletedUser

Gast
Jo, aber FF VIII war vielfälter. Zauber ziehen, an verschiedene Attribute koppeln, GFs trainieren ... außerdem bin ich bis heute verliebt in Triple Triad. <3

Naja, da fand ich Chocobos züchten, Substanzen sammeln und kombinieren und den Minigame (Name?) Square schon anspruchsvoller :p Aber Triple Triad is echt immer nice gewesen :>

Jo, das ist wirklich einer der härtesten Knackpunkte an dem Spiel. Kannst nicht in Ruhe irgendwo Items farmen, weil die Viecher immer Dmg drücken werden. Aber FF VIII ist meines Wissens das einzige Spiel mit diesem Missstand.

Dachte bei X-2 auch :? not sure
 

DeletedUser130662

Gast
Bei X-2 leveln die Viecher afaik nur im letzten Gebiet mit, aber weis ich auch nicht so genau.
 
Reaktionspunktzahl
7
Adventures it is.

Grade zocke ich die Monkey Island-Reihe und Simon the Sorcerer wieder mal durch. Danach kommen wohl Indiana Jones und Diskworld (außer Teil 3) dran :I

Ohja, da kommen bei mir Retro-Gedanken auf^^. Monkey Island war zusammen mit GTA 1 das erste Spiel, welches ich auf dem PC gespielt habe (müsste so Anfang bzw Mitte der 90er gewesen sein :D).
 
Reaktionspunktzahl
312
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ich muss da klabauter zustimmen, ich zumindest würde pacman/tetris nicht lange spielen. Ist aber dasselbe auch mit Fifa etc., wenn du es nicht online spielst ist keine Herausforderung da und damit auch meiner Meiinung nach nicht der Spielspaß. Bei Tetris kann man ja auch online spielen, kp wie das bei pacman is
 

DeletedUser

Gast
Kennt jemand noch Myth 1 - The Fallen Lords (bitte nicht mit Myst verwechseln!) ?

Auch so ein Spiel, was mich - alleine vom Setting und der Story her - damals total geflasht und geprägt hat. Da hatte man wirklich noch die intrinsische Motivation, dem absolut unterlegenen Licht gegen die Horden der Dunkelheit helfen zu wollen^^
 
Reaktionspunktzahl
54
Da fand ich die Story vom 2. Teil in dem Sinne besser, dass du deine Rolle als Darth Revan auch leben konntest...
 
Reaktionspunktzahl
102
Da fand ich die Story vom 2. Teil in dem Sinne besser, dass du deine Rolle als Darth Revan auch leben konntest...

in Teil 2 spielst du nicht Revan... fand die story von 1 halt geiler, weil da wirklich son schöner Überraschungsmoment ist, als man dir sagt du seist er... in Teil 2 gabs dort kein Aufwachen...
Und ich fands schade das die einzigen zusammenhänge waren das Revan bei den mandalorianischen kriegen mitgewirkt hat und das eine Holo auf Korriban...
 
Oben