• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

"Richtige Bewerbung"

DeletedUser

Gast
ok wie dies thema oben schon sagt geht es hier um dies thema
"Richtige Bewerbungen" also ich wollt mal nachfragen ob das bei euch auch so ist also wenn ich von irgenteinem spieler und dann steht in der bewerbung :
bsp. N00b300 schrieb:
darf ich in den stamm ?
ich meine hmmm =/ also dies kennt glaub ich mal jeder aber was ich noch viel schlimmer finde ist sowas hier :
bsp. Einfallslos schrieb:
Hallo ich bin der Flo und spiel seit 5 jahren ds ich bin immer gut und liege im moment mit den punkten zwar zurück aber ich mach schnell welche würd mich über ne Rückmeldung freuen

liebe grüße
Einfallslos
was hält man den davon ? ^-^
allein das "ich spiele seit 5 jahren" dann guckt man in die akte und leer fragt man wie hießt du früher sagen alle vergessen oder wurde gehackt auserdem wundert mich das in 90% der bewerbungen "ich spiele seit 5 jahren" steht ich meine dann wären die welten früher genauso voll gewesen wie heute.......
ok in meiner akte steht jetzt auch nix aber ich wurde echt gehackt.....-.-"
und das hier nie jemand bb codes verwenden kann

aber darauf kommts jetzt garnich an also um auf die frage zurückzukommen was ist eine Richtige Bewerbung was ist ganz wichtig und absolutesTabu warum g glauben allen den leuten die schreiben "ich spiel DS seit 5 jahren" wenn sie nach einer woche aufgeadelt sind und wieso in Buddas Namen schreibt niemand zurück wenn man auf die bewerbung antwortet ?

(3 fragen in einem thread =D)

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Tabu ist: Ey Lass ma Stamm habe auf ner anderen welt über 10000000 Pkt :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich denke, es gibt nicht "die richtige" Bewerbung. Das muss man individuell anpassen.

Die guten Spieler bewerben sich nicht, die muss man anwerben. Und genauso nehmen gute Stämme nicht irgendwelche Bewerber auf, die suchen sich ihre Mitspieler selbst aus. Mindestens meistens.

Und wenn man da reinkommen will, braucht man eine anständige Akte, da führt nix dran vorbei.

PS: Weit nerviger als die Einzeiler-Bewerbungen finde ich die Stämme, die wahllos Einladungen verschicken und noch nicht mal ein Muuuuh - dazu fertigbringen. Aber das kann man ja Gott sei Dank blocken :D:D
 

DeletedUser

Gast
Also ich kann das nicht direkt hier auf das Spiel beziehen, da ich in diesem Spiel noch nicht so die große Erfahrung habe, in einem anderen Spiel in dem ich im Zusammenschluss der Spieler eine mitwirkende Rolle spiele, also durchaus auch Bewerbungen bekomme / Spieler anwerbe, achte ich darauf, viel zu schreiben. Dort gibt es eine Maximallänge der Nachricht, die man gerne ausnutzen darf.

Das heißt für mich:

Erst einmal schreibe ich, ob ich Premiumnutzer bin (Das ist in dem Spiel nicht unbedingt erkennbar).

Dann schreibe ich, was ich bereits für Erfahrungen habe.

Ich bringe noch mit ein, wie ich den Zusammenschluss sehe. Bin ich dadrin um ihn einfach nur auszunutzen, oder spiele ich "für den Zusammenschluss" ?

Ein alter erwarte ich ebenfalls. Dieses kann man ganz leicht an dem geschriebenen überprüfen :)

Falls man von den Punkten hier in diesem Spiel welche so einsehen kann, ohne das sie in der Bewerbung geschrieben werden müssen entschuldige ich mich dafür, allerdings habe ich, wie schon gesagt, in diesem Spiel noch nicht die große Erfahrung.
 

DeletedUser

Gast
Am besten sind die, die seit 20 Jahren DS spielen...^^
 

Mr-Tunichtgut2.0

Gast
Eine "Richtige Bewerbung" sollte beinhalten:

1.Eine Bewerbung sollte grammatikalisch und orthographisch fehlerfrei sein.

2.Sollte eine halbe Seite lang sein,sowie eine Karte + Akte die zu finden sind.

Sollte eigendlich reichen, wen der Spieler sagt ich hab da und da gespielt, sollte er davon die Akten zeigen.
 

Tenna123

Gast
Eine "Richtige Bewerbung" sollte beinhalten:

1.Eine Bewerbung sollte grammatikalisch und orthographisch fehlerfrei sein.

2.Sollte eine halbe Seite lang sein,sowie eine Karte + Akte die zu finden sind.

Sollte eigendlich reichen, wen der Spieler sagt ich hab da und da gespielt, sollte er davon die Akten zeigen.

Wer das Spiel so ernst nimmt hat was falsch gemacht
 

DeletedUser

Gast
Eine "Richtige Bewerbung" sollte beinhalten:

1.Eine Bewerbung sollte grammatikalisch und orthographisch fehlerfrei sein.

2.Sollte eine halbe Seite lang sein,sowie eine Karte + Akte die zu finden sind.

Sollte eigendlich reichen, wen der Spieler sagt ich hab da und da gespielt, sollte er davon die Akten zeigen.

Fehlerfrei finde ich jetzt übertrieben, solange es nicht schlimme Fehler sind...

was meint ihr zur gross/kleinschreibung? ist das ein muss in eienr bewerbung?
und soll man eine bewerbung in der höflichkeitsfrom "Sie" schreiben, oder ist das übertrieben?

wenn einer behauptet, er habe auf wXX 10kk pkt, dann würde ich verlangen, das er mir 4 rammen in einer sek schickt... evtl. kann man noch raustimen testen, obwohl das mit der anti-timing-regel ziemlich einfach ist
 

DeletedUser

Gast
Man sollte sich kurz vorstellen und Erfolge zeigen können... Was man auf keinen Fall machen sollte ist:

Ich kann:
-timen
-retimen
-raustimen
-adeln
-farmen
-bashen
-dörfer ausbauen
-teamplay
-usw
 

DeletedUser32288

Gast
Ich denke, es gibt nicht "die richtige" Bewerbung. Das muss man individuell anpassen.

Die guten Spieler bewerben sich nicht, die muss man anwerben. Und genauso nehmen gute Stämme nicht irgendwelche Bewerber auf, die suchen sich ihre Mitspieler selbst aus. Mindestens meistens.

Kann man so im Raum stehen lassen, obwohl der Ausdruck "die richtige" Bewerbung so nicht stimmt, eher "eine allgemeine" Bewerbung. Dann trifft der nachfolgende Satz von dir zu.

Und wenn man da reinkommen will, braucht man eine anständige Akte, da führt nix dran vorbei.

Ein Blick in die Akte sagt nichts aus, zumindest von vorherigen bzw. anderen Welten. Kann ich dir genügend Links geben und sagen das ich da und da spielte. Anhand der Spielerentwicklung auf dem derweiligen Server sagt mehr aus. Man liest sich daraus die Aktivität usw. ab.

Man kennt auch einige hier aus dem Forum und wenn ich sage das ich 5 Jahre DS-Erfahrung besitze, wirst es mir wohl oder übel glauben müssen (s. Reg.-Datum), auch wenn ich allein unter 6 verschiedenen Acc-Nicks zu finden war/bin und teilweise auch mal eben als UV in anderen Acc's.

Z.B. auf meiner aktuellen Welt 73 .. sind nette Leute dabei die ich nur aus dem Forum her kenne, da spielt halb welt 60, 19, 27 und was weiß ich nicht alles. Der Rest davon wird einfach überrannt.

PS: Weit nerviger als die Einzeiler-Bewerbungen finde ich die Stämme, die wahllos Einladungen verschicken und noch nicht mal ein Muuuuh - dazu fertigbringen. Aber das kann man ja Gott sei Dank blocken :D:D

Die werden kommentarlos gelöscht.

----

Es gibt einfach nur eine Möglichkeit herauszufinden ob derjenige etwas taugt, sucht das persönliche Gespräch. Denn dies sagt viel mehr über einen Spieler aus, als Rechtschreibung oder Art der Bewerbung. Wenn langfristig auf den Stamm gebaut werden solle, ist Kommunikativät die einzigste Basis für Erfolg. Ist dies nicht gewährleistet, braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen jemanden einzuladen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Es gibt einfach nur eine Möglichkeit herauszufinden ob derjenige etwas taugt, sucht das persönliche Gespräch. Denn dies sagt viel mehr über einen Spieler aus, als Rechtschreibung oder Art der Bewerbung. Wenn langfristig auf den Stamm gebaut werden solle, ist Kommunikativät die einzigste Basis für Erfolg. Ist dies nicht gewährleistet, braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen jemanden einzuladen.


Stimmt. Bzw - wenn ein Spieler von der Lage her Sinn macht für den Stamm und die Welt nicht grade erst neu gestartet ist, dann kennt man sich ohnehin schon ;)
 

DeletedUser

Gast
Eine Karte in die Bewerbung packen ist nie schlecht und kann nur von Vorteil sein :)
Anständig schreiben, bb - codes verwenden, sich kurz vorstellen und warum man genau zu dem Stamm möchte und nicht in einen anderen 0815 Stamm.

Ebenfalls wichtig ist, dass man keine Bewerbung irgendwo rauskopiert oder ein 0815 Bewerbung schreibt, dafür sollte man sich viel Zeit lassen ;)

Ich schreibe leider immer zu lange Bewerbungen, aber lieber zu lange als ein Einzeiler....
_____________

Wollte mir nicht alles durchlesen, kann sein das diese Dinge schon genannt wurden.

Grüße
Blümchen
 

DeletedUser92020

Gast
Eine Karte in die Bewerbung packen ist nie schlecht und kann nur von Vorteil sein :)
Anständig schreiben, bb - codes verwenden, sich kurz vorstellen und warum man genau zu dem Stamm möchte und nicht in einen anderen 0815 Stamm.

Ebenfalls wichtig ist, dass man keine Bewerbung irgendwo rauskopiert oder ein 0815 Bewerbung schreibt, dafür sollte man sich viel Zeit lassen ;)

Ich schreibe leider immer zu lange Bewerbungen, aber lieber zu lange als ein Einzeiler....
_____________

Wollte mir nicht alles durchlesen, kann sein das diese Dinge schon genannt wurden.

Grüße
Blümchen

Naja ich selber musste mir oft sollche Bewerbungen anschauen,stimmt zum teil was du sagst,aber ein Roman bringt es auch nicht,was willst den da alles schreiben ? Hobbys,was du in der Freizeit machst oder deine ganzen erfolge ? Ne das muss nicht sein,es sollte ja keine Bewerbung sein für ein Job^^
Mir würde es reichen wenn nur bisschen was zu der welt gesagt wird (andere welten jucken mich nicht) Lage/verlauf usw. Ich selber kann mir dann ein Bild von ihm machen.Fakt ist ja,mir kann jeder erzählen was er alles kann,das geht einfach^^ Sonst schliesse ich mich Re4lD4rknesS aussage an,bei einem Privaten gespräch findet man viel raus,wenn man richtig bohrt.Das Gesräch sollte dann aber nicht über Ingamen laufen sondern über skype/msn oder was es da alles gibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich schreibe normalerweise Zweizeiler und komme trotzdem überall rein.;-)
nagut, einmal wars auch ein Einzeiler:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ganz beschichissen ist natürlich auch sowas:
[player]Ich[/player] Heute um 19:45
Hallo [player]Du[/player], ich würde gerne in deinen Stamm [ally]Stamm[/ally] kommen.

[player]Ich[/player]
Der eigene Name steht sowieso in BB-Codes und niemand will einen Link auf sein eigenes (Stammes-)Profil.
 

DeletedUser

Gast
Schreib mir mal eine als PN, würde gerne mal sehen was du drauf hast.

*lach* ;)

Man wird sich sicherlich noch auf ner Welt begegnen, einfach Butterblume*- eingeben und, siehe da, vielleicht spiele ich dort auch ;o)
Freut mich jetzt überhaupt nich eine Bewerbung zu schreiben :S .....
Aber, man wird sich noch sehen, meinen Foren acc anschreiben und mich fragen ob ich dort auch spiele:cool:
 

DeletedUser

Gast
allein das "ich spiele seit 5 jahren" dann guckt man in die akte und leer fragt man wie hießt du früher sagen alle vergessen oder wurde gehackt auserdem wundert mich das in 90% der bewerbungen "ich spiele seit 5 jahren" steht ich meine dann wären die welten früher genauso voll gewesen wie heute.......

*Komisch guck* Die Welten warn früher um einiges einiges einiges voller als heute !

Naja und Richtige Bewerbung, jeder macht sie anders und wenn man wirklich intresse an einem Stamm dann bekommt man ne gute hin.

Denke wenn man die paar sachen drin hat kann man nicht mehr viel falsch machen.

- Warum man in den Stamm will
-Warum man seinen alten verlässt
-Was zur Person
-Wie man sich sein weiter gehendes vorgehen vorstellt
-Evtl. Besonder Pbs zu Feinden a la Kriegsflüchtling oder so
- Ne Lage seiner Dörfer zum Stamm (erst später sinnvoll)
 
Reaktionspunktzahl
5
Los los, auf gehts. :smile:

Siehste - jetzt hab ich mal drüber nachgedacht - ich selbst hab mich noch nie bei einem Stamm beworben - waren immer genug Stämme da, die mich haben wollten. Musste nur die beste Einladung rausgreifen :D:D Und da hab ich mir immer vieeeeeel Zeit dabei gelassen.

Das kommt davon, wenn man mit seinen Nachbarn in Kontakt bleibt - ob Freund oder Feind.

PS: was ich noch vergaß, und was beileibe bei manchen Leuten nicht selbstverständlich ist: Gradfe beim Neustart darauf achten, dass man immer mehr Dörfer als Stammeswechsel in der Akte hat :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ich denke das hängt ganz von der Situation ab
schreibst du ne Bewerbung die zu lang ist kommt das nooby,
weil du nicht auf den Punkt kommst, aber zu kurz sollte sie auch nicht sein, weil
das noch noobyer(fals es davon eine Steigerung gibt) ist

deshalb fasse ich mich meist kurz und hab so als Ausblick ein skype-Gespräch fals Interesse besteht
 
Oben