• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Rohstoffe - Premiumpunkte Markttausch

DeletedUser

Gast
Hallo,

auf .net und fast jeder anderen Sprachversion gibt es das "Feature" bereits, ich wollte mal nachhören ob es geplant wird dieses hier auch einzuführen (mit der nächsten p2w welt?)

Gruß Loopy

edit: Für die die es nicht kennen, weiß ja nicht inwiefern hier alle über andere Sprachversionen informiert sind, man kann im Markt anderen Spielern seine Ressis oder PPs für das jeweils andere Gut verkaufen, dabei bestimmen die Spieler selber den Preis, also Angebot und Nachfrage.
 

DeletedUser141050

Gast
Wtf? Was ist das denn für 'ne ******e?

Naja zur Frage: Meines Wissens nach wurde etwas derartiges (noch) nicht angekündigt. Vermutlich also nicht.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wtf? Was ist das denn für 'ne ******e?

Man kann auf dem Marktplatz Premiumpunkte wie Rohstoffe einsetzen - also gegen einen Rohstoff in einem frei wählbaren Verhältnis zum Tausch anbieten oder eben sich bei anderen Anbietern Rohstoffe einkaufen.

Hmhm - ist ein meiner Meinung nach ein sehr fragwürdiges Feature ....

Auf die Frage des Threadersteller wird es wohl wenn überhaupt nur die Standardantwort geben: "Einstellungen für neue Welten werden vor dem Start angekündigt. Und so lange bleibt im Dunkeln was Seitens Inno geplant ist".
 
Reaktionspunktzahl
312
Es wird wohl dann eingeführt, wenn es angekündigt wird.
Bisher ist das nicht der Fall.

Allerdings gibt es auf .de z.B. auch das Namensänderung-Feature nicht. Auch hat es relativ lange gedauert, bis die Features generell von den asiatischen Sprachversionen zu uns herüber geschwappt sind.

Ich würde also keine Schlüsse aus anderen Sprachversionen ziehen...

Außerdem habe ich das Gefühl, das hier schon mal eine Diskussion bzgl. der Features stattfand und von einem Moderator geschlossen wurde, eben aus dem Grund, dass es hier noch nicht angekündigt wurde...



Man kann auf dem Marktplatz Premiumpunkte wie Rohstoffe einsetzen - also gegen einen Rohstoff in einem frei wählbaren Verhältnis zum Tausch anbieten oder eben sich bei anderen Anbietern Rohstoffe einkaufen.

Laut Aussagen auf .ch wird das Feature überwacht um Missbrauch zu verhindern. Außerdem ist das Verhältnis nicht frei wählbar, sondern es gibt afaik. eine Obergrenze...
 

DeletedUser

Gast
Für mich klang es am Anfang auch nach Müll aber nach ein bisschen einspielen und kennenlernen finde ich ist es eins der besten PP Features. Da die User ja selber bestimmen zu welchen Preisen sie kaufen/verkaufen und es eben keinen festen Kurs gibt macht es (vorallem den Start) sehr interessant. Man findet halt teilweise gute Angebote (bsp. z.B: ist nach 2 Tagen 1k Eisen ca. 5pp wert und man findet ein Angebot für 1pp, dann kann man dieses wieder für 5pps verkaufen). Außerdem können so die Leute die weniger Geld in PPs investieren wollen auch Gewinne erzielen.

Für mich wäre das so ein Feature, welches auf jeder 2. p2w Welt Sinn machen würde (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt).

Ach und sicher das es hier das Namensändern nicht gibt? Läuft auf .net ja meines Wissens auch nur per Supportticket ab..
 
Reaktionspunktzahl
312
Ach und sicher das es hier das Namensändern nicht gibt? Läuft auf .net ja meines Wissens auch nur per Supportticket ab..

Du kannst afaik. immer noch (wie auch bevor dieses Feature erdacht wurde) unter extrem seltenen Umständen, unter denen du eine Benachteiligung durch deinen Namen hättest, eine Änderung beantragen.
Das Namensänderungsfeature wurde nach einer Umfrage von der Mehrheit der Abstimmenden abgelehnt (allerdings äußerst knapp).
 
Reaktionspunktzahl
312
Hier wäre noch ein Link zu FAQ, wo beschrieben wird, wie man seinen Namen ändern kann.

Wie kann ich meinen Namen im Spiel ändern? schrieb:
Gar nicht, es sei denn, du hast durch deinen Namen spielerische Nachteile. Wenn du von anderen auf Grund des Namen bedroht wirst, wäre das ein Grund. Aber grundsätzlich geht dies nicht, da es nur für Verwirrung sorgen würde. Wenn du wirklich spielerische Nachteile haben solltest, so schreibe bitte den Support an, um dort einen entsprechenden Antrag zu stellen.
http://help.die-staemme.de/wiki/FAQ#Wie_kann_ich_meinen_Namen_im_Spiel_.C3.A4ndern.3F
 
Reaktionspunktzahl
5
Für mich wäre das so ein Feature, welches auf jeder 2. p2w Welt Sinn machen würde (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt).

Wenn man es vernünftig einsetzt, dann ist das was Tolles. Aber es gibt halt auch immer Leute die es übertreiben müssen und solche Features zum bescheißen ausnützen. Ich mag garnicht drüber nachdenken, was da Multiaccounter wieder alles zaubern können.

Kenne es Live momentan nur von der Beta - Welt. Und dort ist es zusammen mit dem Goldmünzen-Kauf einfach die Pest wenn man einen Nachbarn mit entsprechendem Kontostand hat - der kaufte AG-Plätze und die Ress auf dem Markt und konnte so ein unglaubliches Tempo vorlegen. Dann hat er seine Offs an meinen Wall geschmissen und nix erreicht - wurde inaktiv und ich adle ihn. Jetzt gefällt mir das Feature auch ein klein wenig :D:D
 

DeletedUser148678

Gast
auf beta habe ich knapp 8000 Premium Punkte damit verdient in den ersten 3 Wochen einer Welt
Auch auf ch wurde das Feature etwas verspätet eingeführt, weil wahrscheinlich vermutet wurde dass auch dort Kritik dagegen hageln könnte....
Da die Features von den Supps überwacht werden, können diese ja sehen falls immer ein Spieler einem anderen Spieler für 1 Pa Rohstoffe schickt und danach die PremiumPunkte zurückschickt
somit könnt ihr es auf den Pay2Win Welten versuchen
Ich wundere mich aber, dass solche Features den Umsatz steigern weil dadurch ca 15 Spieler mehr Pas ausgeben und dann ALLE anderen Spieler deutlich schneller adeln....

Auf Beta schaffe ich es ohne die Benutzung der Features unter die Top 20...
Nur das Goldmünzenkaufen wirkt sich extrem auf die Adelsgeschwindigkeit einiger aus...

Ich gehe davon aus dass diese Option bei der nächsten Welt zum Einsatz kommt
wahrscheinlich geht die Ankündigung dann an Fasching oder am 1.Aprill raus um möglichst wenig negative Rückmeldungen zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben