• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rohstoffe

DeletedUser79572

Gast
Guten Morgen,

ich habe folgenden code

PHP:
	$ak = time();

	$old = $row['last'];

	$diff = $ak - $old;

	$produktionprostunde = 5;
	$produktionprosekunde = $produktionprostunde / 3600;
  		$plusprolevel = $produktionprostunde / 100 * 10;
 		$produktionprostunde += ($plusprolevel * ($row['metallfabrik']-1)); 

 		$plusprolevel = $produktionprostunde / 100 * 10;
  		$produktionprostunde += ($plusprolevel * ($row['holzfabrik']-1));

  		$plusprolevel = $produktionprostunde / 100 * 10;
  		$produktionprostunde += ($plusprolevel * ($row['eisenfabrik']-1));
	
	$neuer_wert = $diff * $produktionprosekunde;

	mysql_query("UPDATE spieler SET metall = metall + {$neuer_wert} , last = {$ak} WHERE id = '1' LIMIT 1");
	mysql_query("UPDATE spieler SET holz = holz + {$neuer_wert} , last = {$ak} WHERE id = '1' LIMIT 1");
	mysql_query("UPDATE spieler SET eisen = eisen + {$neuer_wert} , last = {$ak} WHERE id = '1' LIMIT 1");

soweit funz alles, das problem ist nur das wenn ich die metallfabrik ein paar lvl höher habe das diese dann trozdem nicht mehr ressis produkziert, hab ich was vergessen oder was falsch gemacht?


LG
 

DeletedUser

Gast
$produktionprosekunde wird vor der neuberechnung je Stufe definiert somit hat die Stufe keinen Einfluss... Außerdem verwendest du die selben Variablen egal welcher Rohstoff, das kann auch so nicht richtig sein.
 

TimLim

Gast
$produktionprolevel und $produktionprostunde werden überhaupt nicht benutzt. Außerdem würde 1 Query reichen.
 

DeletedUser79572

Gast
Ich bin ja dankbar für die Tipps aber mir wäre es auch lieb wenn mir da mal jemand nen code schreibt, also nicht den kompletten, sondern nur den ansatz das es richtig wird, den rest mach ich dann alleine....bin da erlich, im moment weiß ich nicht so richtig weiter ;=)
 

DeletedUser

Gast
Nur mal so als Rat, benutze keine mysql_* Funktionen mehr, sondern steige entweder auf MySQLi oder direkt auf PDO um.
 
Oben