• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Rome Total War?

DeletedUser

Gast
Auch nur manchmal Singleplayer gespielt.
Ist aber geil.. "Schweine!" :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich SPIELE ROM!!!!! wer hat lust ne runde!!!!!

da hab ich echt mal wieder bock drauf
 

Ja$cha

Gast
habe es auch fast nur single gezockt online kann man ja leider nur schöachten machen und irgendwie hat fast keiner die alexande erweiterung
 

DeletedUser39848

Gast
für das add-on wurde ja auch wenig bekannt gemacht! das hatte ich ma lzufällig im laden gesehen, aber nicht gekauft!
 

DeletedUser

Gast
das Alexander add-on kann man (so wie ich es gehört habe) inzwischen nur noch downloaden...

da spiel ich lieber das "normale" rome^^

hat wer lust gegen mich zuspielen?
 

DeletedUser50423

Gast
Ach Online Zocken dafür ist Rome nicht gemacht worden ... die Schlachten sind irgendwie nur wirklich dann interessant wenn das Truppengleichgewicht unausgewogen ist ... es macht mir viel mehr Spaß die Armeen meines Griechischen Imperiums gegen den in Afrika vergammelnden Rest von Rom zu werfen und an der Ostfront den Einfall der Pontier, meiner ehemaligen Verbündeten die ich selbst hochgezüchtet habe, aufzuhalten und gleichzeitig mit einigen versprengten wackeren Spartanern (300 so ca XD) die Skythen davon abzuhalten nach Thrakien einzumarschieren.

Hat schon was zu lesen dass 300 man 15000 getötet haben bevor sie gestorben sind (war geil die Schlacht ging 3h nachts um 11 ein glück hat ich Kaffee)

Wie lang ging eig. eure längste Schlacht? Also die größte und längste die ich hatte ging 6h lang und war die Belagerung Alexandrias (von meinen Griechen eingenommen, waren so ca 3000 man) gegen njoa 20.000 dürften es gewesen sein war jedenfalls alles voll Julier.

Hab gewonnen ^^
 

DeletedUser

Gast
meine längste schlacht?, gabs net, dafür bin ich einfach zu gut :p

aber meine geilste war,
ich hatte aus einer laune heraus (hatte davor Herr der Ringe 3 gesehen^^), mit den Julian eine Kavallerie Armee zusammen gestellt, und bin dann gegen die Gallier marschiert, neben der Gallischen Armee standen Griechischen, die waren mit den Galliern verbündet...
und dann da zu gewinnen war heftig^^,
2 Gallische Armeen + 1 Griechische Armee^^

danach, hatte ich keine Kavallerie Armee mehr, sondern nur noch 1 Trupp überlebener^^
 

DeletedUser50423

Gast
meine längste schlacht?, gabs net, dafür bin ich einfach zu gut :p

aber meine geilste war,
ich hatte aus einer laune heraus (hatte davor Herr der Ringe 3 gesehen^^), mit den Julian eine Kavallerie Armee zusammen gestellt, und bin dann gegen die Gallier marschiert, neben der Gallischen Armee standen Griechischen, die waren mit den Galliern verbündet...
und dann da zu gewinnen war heftig^^,
2 Gallische Armeen + 1 Griechische Armee^^

danach, hatte ich keine Kavallerie Armee mehr, sondern nur noch 1 Trupp überlebener^^

wat so hart? Wenndes geschickt anstellst kann man da gut durchkommen ^^ Einfach die Moral runterreiten indem du schwache Gallische Truppen niederreitest, wennde gklück hast fliehen die Griechen mit und dann halt alles niedermähen... ansonsten immer von hinten rein und schnell wieder raus bevor die Phalanxen wenden können ;)
 

DeletedUser

Gast
was meinst was ich gemacht habe^^
aber diese dämlichen Familien mitglieder - . -
immer wieder zurück geholt, indem moment wo meine Reiter kommen^^
 

DeletedUser39848

Gast
was ist die beste möglichkeit gegen streitwagen?
ich setze kav ein, ist das effektiv?
 

DeletedUser

Gast
kommt auf die streitwagen an, wenn du die von Ägypten nihmst, sind meines erachtens kav die beste lösung..
die von britannia Speer Träger, wobei man auch sagen kann das gegen alle Streit bzw. Kav Speer träge am besten sind
 

DeletedUser39848

Gast
mit speer habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht! (die KI hat automtisch entschieden!)
Folgende Schlacht: ich belagere im späteren spielverlauf die stadt londium die verteidiger sind die briten(ca 1000 mann), natürlich mit streitwagen! ich habe umdie stadt verteilt 3000 mann (bogen, schwert, speer, kav, art)! die KI hat drei mal verloren (ich hatte über 2000 mann verluste!)
danach habe ich selbst die schlacht geführt! und siehe da! nur noch 300 mann verluste!;-)

da sieht man mal, wie schlecht die KI ist!
 

DeletedUser

Gast
kommt imme rauf die KI stärke an, ich spiele z.B. auf Stark bzw. sehr Stark (jenachdem aufwas ich lust habe^^)
und da verliert die KI bei Stadt schlachten, nur 23-150 Soldaten o_O
frage ich mich, wie geht das?
stelle die schlacht dann nach, und verliere die schlacht o_O
 

DeletedUser50423

Gast
Die KI ist nicht schlecht nur furchtbar berechenbar weil billiges Script... wenn man weiss was die KI machen wird kann man auch mit großer Unterlegenheit und der richtigen Gegentaktik gewinnen. Aber an sich schlecht ist die KI nicht... in Medieval 2 is das besser gelöst worden finde ich. Ich bin überrascht was alles passiert... in einem Spiel, wo ich mit meinen Dänen ganz Nordeuropa, Amerika und Süd-Nordafrika (Kolonien meine Herren Kolonien XD) beherrsche, ist das Land der Papststaaten auf den halben Mittelmeerraum angestiegen O.O

Nur manche Sachen sind immer gleich, so besiegt Schottland immer Großbritannien bei mir o_O

Öhm zurück zum Thema: Gegen Streitwagen niemals Kavellerie, die werden niedergemäht ... immer Fußtruppen, am besten Speerträger, da haben nichteinmal Seleudikidsche Panzerstreitwagen eine Chance.
 

DeletedUser39848

Gast
was infanterie???:S
Da rennt man einmal mit den streitwagen rüber, schon sind die hälfte tot!
 

DeletedUser50423

Gast
Öh? Na das muss ich doch gleich mal selber ausprobieren o_O
Soweit ich weiss ist Streitwagen Anti-Kav. Ist ja jetzt doch etwas länger her und ich hab nie ein Volk mit Streitwagen gespielt... Aber hmm eig steht Infanterie danach immer wieder auf, die Kavellerie jedoch nicht...
 

DeletedUser

Gast
jop, ausser wenn du sehr viel Kavallerie hast, da macht es dann die masse (weil immer einer zusticht) aber speer träger (grieschen, makedonien etc.) da krepieren die streitwagen in der Speer wand

zu Medieval 2, wer Rome hat, hat sich mit sicherheit auch Medieval gekauft (so wie ich^^) dafür kommt dann am 31. August diesen Jehres ein Add- on raus

Medieval 2: Kingdoms:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Da ich bei Totalwar.com registriert bin, habe ich diese E-Mail bekommen:

"Medieval II: Total War wächst über die eigenen Grenzen hinaus


Neue Armeen werden aufgestellt und neue Truppen fallen! Sega stellt die neue Erweiterung für Medieval II vor: Total War Kingdoms!



Nach viel Rätselraten und Mutmaßungen von Seiten der Community stellen wir heute endlich die Erweiterung für Medieval II Total War vor: Kingdoms. Diese Erweiterung bietet gleich vier neue Feldzüge in demselben epischem Stil, der die die Fans von Total War auch bisher begeistert hat. Britannien, Die Kreuzzüge, Die Teutonischen Kriege und der Kampf um den Amerikanischen Kontinent beschließen eine aufregende Reihe von Szenarios, die auch für anspruchsvolle Spieler eine Herausforderung darstellen.

Die Erweiterung wartet gleich mit einer ganzen Reihe von neuen Features auf. 25 spielbare Gruppierungen nehmen jetzt am Kampf teil, darunter auch Indianer und neue europäische Gruppierungen. Insgesamt treten jetzt also über 150 neue Einheiten auf dem Schlachtfeld gegeneinander an, darunter auch der tödliche griechischer Flammenwerfer.

Kingdoms bietet darüber hinaus die Möglichkeit, mehrere Armeen, darunter auch Verstärkungsarmeen, gleichzeitig zu befehlen. Neue historische Persönlichkeiten und Begebenheiten werden vorgestellt, unter anderem der berühmte schottische Freiheitskämpfer William Wallace. Mit vielen neuen Missions-Typen, sechs neuen Multiplayer-Szenarien und 20 neuen, maßgeschneiderten Arenen ist Kingdoms eine geglückte Erweiterung zu Med II, die ihre Fans sicher begeistern wird."


das heißt dann soviel wie, statt bisher 20 Armeen selber befehligen, z.B. 40^^
 

DeletedUser

Gast
mit speer habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht! (die KI hat automtisch entschieden!)
Folgende Schlacht: ich belagere im späteren spielverlauf die stadt londium die verteidiger sind die briten(ca 1000 mann), natürlich mit streitwagen! ich habe umdie stadt verteilt 3000 mann (bogen, schwert, speer, kav, art)! die KI hat drei mal verloren (ich hatte über 2000 mann verluste!)
danach habe ich selbst die schlacht geführt! und siehe da! nur noch 300 mann verluste!;-)

da sieht man mal, wie schlecht die KI ist!
no**

wenn du automatisch entscheidest steuerst nicht du die arme. es wird nur ein wert berechnet. daher ist es auf Sehr schwer so gut wie unmöglich so zu gewinnen. man muss die schlachten schon selber schlagen
 

DeletedUser

Gast
@Topic: Hab Rome + Babarian Invasion gespielt. Super Spiel. Hab das aber nie Online gespielt, da die Schlachten für mich nur einen sehr geringen Anteil ausmachen (Auch wenn die saugeil aussehen und tierisch bocken ;-)).


Zu Medieval:
Ich hab bis jetzt fast jeden Teil der Total War Reihe gespielt, mit den zwei Ausnahmen Shogun(vor meiner Zeit^^) und diesem Alexander-Addon(nur zum downloaden? Ne danke, mit mir nicht!).

Ich werde mir auch Kingdoms holen, weil mich diese ganze Serie, vom Geschichtlichen übers Spielmechanische hin zum Graphischen einfach unheimlich fasziniert.

Was das Addon angeht, wurde eine wichtige Erneuerung noch überhaupt nicht genannt: Der Strategiekarten-Multiplayermodus. Ist zwar leider nur Hotseat, aber ich werd schon Leute finden.^^



Achja, da fällt mir noch was ein:
@Gaudium.Carens: Du sagt die Papststaaten hätten bei dir den halben Mittelmeerraum eingenommen? Find ich ja erstaunlich, hab es einmal geschafft sie in einen Kireg zu ziehen, damit sie expandieren, hat aber nicht geklappt.^^ Die sind eigentlich total passiv und zudem geben die Kardinäle auch ziemlich miese Kommandanten ab. Was hast du für Einstellungen gehabt? Würde nen aktiven Papst zur Abwechslung mal ganz unterhaltsam finden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50423

Gast
Achja, da fällt mir noch was ein:
@Gaudium.Carens: Du sagt die Papststaaten hätten bei dir den halben Mittelmeerraum eingenommen? Find ich ja erstaunlich, hab es einmal geschafft sie in einen Kireg zu ziehen, damit sie expandieren, hat aber nicht geklappt.^^ Die sind eigentlich total passiv und zudem geben die Kardinäle auch ziemlich miese Kommandanten ab. Was hast du für Einstellungen gehabt? Würde nen aktiven Papst zur Abwechslung mal ganz unterhaltsam finden. ;-)

Öhm Standart halt Schwierigkeitsgrad aber nur auf Mittel ich wollt mich mal austoben XD

ja keine Ahnung wie die das gemacht haben ich war Däne mir war da doch der Mittelmeerraum egal hab gegen Deutschland, Polen und Russland gekämpft und dann festgestellt dass die nervigen Briten plötzlich fast tot waren weil da jetz überall Papstland war ... dann mal ausspioniert und festgestellt Rom is ja wieder ganz schön groß geworden ^^
 

DeletedUser

Gast
Ihc habe das Spiel auch vorallem schätzte ich daran. Den Taktischen Wert des Spiels sonst ist es für mich kein Überflieger
 
Oben