• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

süchtig?!

DeletedUser45213

Gast
reicht wenn du 16 bist ;-) Aber wir wollten doch alk/drogen nicht als die neue Sucht suchen :D

Es gibt eine Funktion im Router, der die Onlinezeit einschränkt. Zumindest bei der FritzBOX kannst du so einstellen, dass sich automatisch nach zb 5h das Internet trennt. Wenn du das PW des Routers nicht hast, kriegst du das Internet dann auch nicht mehr an ;-)

Aber generell ist das mit dem 2. Hobby das einzigst wahre. Such dir feste Verplichtungen, zu denen du erscheinen musst. Zb. Sporttermine in kleinen Gruppen ( tennis... ) oder andere Sachen. Um von den Hausaufgaben wegzukommen, trink ich zb mit meiner Mutter östers erst mal ne Tasse Kaffee xD

Eine Frage hätte ich noch an dich: Wenn man öfters bis 3 Uhr nachts DS zockt, wie kann man dann am nächsten Tag in der Schule aufpassen? Und vor allem, wie kann man dann wieder solange wach bleiben?
Letzte Woche war ja Karneval. Da war man natürlich auch etwas länger wach xD Die Konsequenz meinerseits war, dass ich mittwochs nach der Schule erstmal von 14-20 Uhr gepennt habe, 4h wach war und wieder gepennt habe xD
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage hätte ich noch an dich: Wenn man öfters bis 3 Uhr nachts DS zockt, wie kann man dann am nächsten Tag in der Schule aufpassen? Und vor allem, wie kann man dann wieder solange wach bleiben?

ich kenn jemanden (er spielt auch DS will aber seinen Namen nicht sagen)

der schläft meistens von 15 Uhr bis 20 Uhr dann ist er bis 2 Wach und schläft dann bis 4 und dann macht er seine Hausaufgaben.

Oder er macht seine Hausaufgaben zwischen 20 Uhr und 2 Uhr.

dafür schläft er aber am Wochenende mehr.
(Hat er mir so erzählt weiß also nicht ob es stimmt)


Ich bin auch viel vor dem PC.
Meistens aber nur ein paar Minuten DS und dann wieder etwas anderes.
da aber mein Hobby der PC ist kann ich den nicht einfach wegräumen den sonst würde ich den ganzen Tag nur fernsehen.

und mein RL leidet auch nicht darunter.
Und ich unternehme auch noch viel mit meinen freunden.

Und meine schulischen Noten wurden sogar besser las ich mit DS anfing.
(weiß aber nicht woran es liegt)

Ich würde dir einfach raten immer weniger vom PC verbringen.
Bis du mit ein zwei Stunden auskommst.
 

DeletedUser

Gast
Jop, ich habe mal einfach den stecker rausgezogen! Das hat geklappt:

Freitag: von 7-8 dann von 17 bis 21 Uhr
Samstag: 15 - 22 Uhr
Heute: von 7-9 und jetzt (12:32)
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage hätte ich noch an dich: Wenn man öfters bis 3 Uhr nachts DS zockt, wie kann man dann am nächsten Tag in der Schule aufpassen? Und vor allem, wie kann man dann wieder solange wach bleiben?
Letzte Woche war ja Karneval. Da war man natürlich auch etwas länger wach xD Die Konsequenz meinerseits war, dass ich mittwochs nach der Schule erstmal von 14-20 Uhr gepennt habe, 4h wach war und wieder gepennt habe xD
Teils Gewohnheitssache.. :p (Zumindest bei mir)
Seitdem ich im neuen Betrieb arbeite, schlafe ich von Montag-Freitag generell von 03/03.30 Uhr - 07.30 Uhr. (Gründe haben nichts mit DS zu tun ;-) )
Anfangs war es was schwerer, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Mittlerweile macht es mir nicht soviel aus. Samstags schlaf ich dann mal was länger. Einziges: Sonntags komm ich nicht vor 17/18 Uhr aus´m Bett. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
und meine eltern meckern immer das ich so spät abend noch am pc bin(22.uhr wenns hoch kommt)o_O
 

DeletedUser

Gast
Ich meine gelesen zu haben das du noch relativ jung bist...also kann ich deine Eltern verstehen.. :S
 

DeletedUser

Gast
kenne nen 12 jährigen der ist bis...ich glaub dazu sag ich jetzt nichts mehr ich mir dann anhören darf das der schlechte eltern hätte
 

svern1

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Meine meinung is,das es auch aufm Umfld ankommt wenn man kaum Leute kennt dann merkt man die sucht erst richtig..=D
aber wenn man seine Freunde um sich hat und viel zeit miteinander verbringt dann merkt man es nicht so..=D
 

DeletedUser94250

Gast
Also ich hab kein problem damit :)
Zumal ich :

- In einer ruhigen Gegend lebe.

- Ich bin gleichzeitig noch ihm youtube,oder netlog :mrgreen:

- Ich versteh mich sehr gut mit meinen Nachbar-Dörfern

-------------------------------------------------------------------------
 

DeletedUser

Gast
machs in kleinen´schritten <,< ich arbeite mich auch grad runter , hab schon 2 h am tag durschnittlich weniger !
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub irgendwie ich bin auch zu oft am PC.

Da hilft aber nur eins:

PC ausschalten und einfach konsequent nicht mehr rangehen!
So schwierig kann das nicht sein.

Nach einiger Zeit merkst du, dass es auch ohne geht und dann kannst du wieder rangehen, aber halt nicht so oft.

Vielleicht könntest du auch eine Zeitschaltuhr einbauen und die z.B. auf drei Stunden stellen.
Deinen DS-Account musst du währenddessen von einer UV verwalten lassen oder am besten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
account löschen wäre
dumm

wart aufn sommer und unternehm was draußen
 

DeletedUser

Gast
2. accountpartner ist glaube ich die sinnvollste lösung.... man muss kein "schlechtes" gewissen haben, wenn man nicht on ist und kann sich auch noch anderen hobbies widmen und so wie ich es bei dir sehe, hast du ein vernünftiges RL.

ich denke, du wirst auch sehen, wenn wirklich wichtige sachen bevorstehen, dass du gut auf ds verzichten kannst. bei mir war es auf jedenfall so, einen monat bevor die klausuren begannen habe ich komplett mit ds aufgehört. am anfang ist das internet zwar total langweilig, weil es für mich "nur" noch e-mail,sport1 und spiegel gab und nach 5 minuten eigentlich alles komplett erledigt war, aber das gefühl sich nicht mehr um einen acc. kümmern zu müssen und seinen hobbies unbeschwert nachgehen zu können ist total befreiend!
 

DeletedUser

Gast
Haha, 13 Stunden o_O xD
Ich bin zwar selber relativ lang dran aber niemals 13 Stunden, höchstens so 6.
Ihr Opfer^^ :S
 

DeletedUser

Gast
Bau am besten so eine Zeituhr ein, und stell die z.B. auf zwei Stunden.
Dann hast du auch noch genug Zeit für deinen Account. Es sei denn, du hast etwa 200 Dörfer und mehr. Aber soviele Dörfer sind sowieso nur Arbeit, dass würde ich mir nie antun.
 

DeletedUser30129

Gast
Bau am besten so eine Zeituhr ein, und stell die z.B. auf zwei Stunden.
Dann hast du auch noch genug Zeit für deinen Account. Es sei denn, du hast etwa 200 Dörfer und mehr. Aber soviele Dörfer sind sowieso nur Arbeit, dass würde ich mir nie antun.

komisch

habe 400 Dörfer und brauche am tag keine 15 min im acc wenn ich nicht angreife, und mein mitspieler ist auch kaum mehr im acc als ich


reine einteilungssache
 

DeletedUser95871

Gast
Ich gehe nur kurz eine Stunde an den Compi auf steamme.Ich bin nur auf welt 22,34,36,41 und auf schweizersteamme,welt 7 ich selber bin kein deutsche sonder schweizer:cool::cool::cool::cool::cool::cool: ich greife gerade ein dorf an (speer)(speer)(speer)(schwert)(schwert)(schwert)(schwert)(axt)(axt)(axt)(axt)(lkav)(lkav)(lkav)(lkav)(skav)(skav)(skav):pala:(ag)(ag)(ag)(ag) und dann hahahahahahahahahahaha....und so weiter also

einen guten film abend wünsch ich euch
 

DeletedUser

Gast
Ich gehe nur kurz eine Stunde an den Compi auf steamme.Ich bin nur auf welt 22,34,36,41 und auf schweizersteamme,welt 7 ich selber bin kein deutsche sonder schweizer:cool::cool::cool::cool::cool::cool: ich greife gerade ein dorf an (speer)(speer)(speer)(schwert)(schwert)(schwert)(schwert)(axt)(axt)(axt)(axt)(lkav)(lkav)(lkav)(lkav)(skav)(skav)(skav):pala:(ag)(ag)(ag)(ag) und dann hahahahahahahahahahaha....und so weiter also

einen guten film abend wünsch ich euch

was nimmst du denn für pillen?
sry for spam
 

DeletedUser

Gast
Accpartner. Hatte ich auch. Allerdings haben wir beide aufgehört nachdem wir praktisch mit dem ganzen Kontinent im Krieg waren und wir keine Nacht mehr durchschlafen konnten.

Pcinator schrieb:
was nimmst du denn für pillen?
sry for spam

Zuviel von denen die du nehmen solltest.
 

DeletedUser

Gast
Da du noch in der Schule bist, lass dir deine Stämme-Zeit einfach von deinen Eltern überwachen.
Geh um 12 Uhr ins Bett und nicht in der Schule wenn du da eh nicht auf deine hauptwelt kannst.
Dann such dir ein Hobby, was du im Winter auch machen kannst.
 

DeletedUser

Gast
@ redarmy1 :
Du hast mein Lieblinskuscheltier als Profilbild.^^

Zum Thema :

Irgendwann wird dir schlecht, und du merkst das deine Augen kaputt gehen.^^
Also, zocke noch 3 montae 15 stunden und du brauchst ne brille.^^
Dann zockst du automatisch weniger!!!

Gruß
 
Oben