• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[S4] AG-Frage

DeletedUser16423

Gast
Was passiert in folgender Situation:

Angenommen, man hat 2 Dörfer, jeweils mit AH Stufe 2. Also kann man 3 AGs bauen, und die sind alle in Dorf 1 gebaut.
Was passiert, wenn jetzt Dorf 2 weggeadelt wird? Dann besitzt man 2 AGs zu viel.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du 2 Dörfer mit je AH Stufe 2 hast, dann kannst du 4 ags bauen. -.-
 

DeletedUser

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
Wenn du 2 Dörfer mit je AH Stufe 2 hast, dann kannst du 4 ags bauen. -.-

Kann er nicht, weil er von einem AH ja schonmal geadelt hat. Es sei denn ihm wurde das Dorf, mit dem er die beiden anderen geadelt hat weggeadelt. Aber darum gehts jetzt nicht.
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
Kann er nicht, weil er von einem AH ja schonmal geadelt hat. Es sei denn ihm wurde das Dorf, mit dem er die beiden anderen geadelt hat weggeadelt. Aber darum gehts jetzt nicht.

Ach mist. :-(
Obwohl, man könnte auch mit dem Hauptdorf 2 Dörfer adeln, da den AH je auf Stufe 2 haben,... wenn einem das hauptdorf weggeadelt wird, hat man exakt 2 Dörfer mit AH Stufe 2.

@Topic: Ich denke falls das der Fall ist, hast du halt 2 Ags zuviel.
 

DeletedUser16423

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
@Topic: Ich denke falls das der Fall ist, hast du halt 2 Ags zuviel.

Ach nee, wirklich? -.-

Mich interessiert halt, ob es sich in einem solchen Fall genauso verhält, als wenn einem bspw. der BH weggekattat wird. D.h. AGs bleiben da und haben ihre normale Wirkung und im AH steht: "rekrutierbare AGs: -2"
 

DeletedUser

Gast
Zottel dat UrTier schrieb:
Obwohl, man könnte auch mit dem Hauptdorf 2 Dörfer adeln, da den AH je auf Stufe 2 haben,... wenn einem das hauptdorf weggeadelt wird, hat man exakt 2 Dörfer mit AH Stufe 2.

guybrush2608 schrieb:
Es sei denn ihm wurde das Dorf, mit dem er die beiden anderen geadelt hat weggeadelt.

Hab ich das nicht gerade gesagt? o_O

Ich persönlich denke, dass man die AGs trotzdem noch nutzen kann, wird sich wie mit Truppen verhalten, wenn BH gebombt wurde.

Oder wenn Stall runtergebombt wurde und man keine Skav mehr bauen kann, dann sind die ja trotzdem noch da.

Wenn man auf den anderne Servern den AH bombt, dann bleiben die AGs doch auch erhalten, oder?
 

DeletedUser

Gast
Kann dann der neue Besitzer eigentlich zwei AG's bauen oder muss er warten bis der erste Besitzer diese geplättet hat?

Ich dachte eigentlich, das verhält sich eher wie mit den Truppen, Dorf weg, AG's auch weg.
 

DeletedUser

Gast
Mondmaus schrieb:
Kann dann der neue Besitzer eigentlich zwei AG's bauen oder muss er warten bis der erste Besitzer diese geplättet hat?

Ich dachte eigentlich, das verhält sich eher wie mit den Truppen, Dorf weg, AG's auch weg.

Ich denke (ich weiß es nicht genau) der neue Besitzer des Dorfes kann trotzdem normal die AGs bauen.

Und das mit dem Dorf weg - Truppen weg ist ja hier nicht relevant, weil die AGs ja in dem anderen Dorf gebaut wurden.
 

DeletedUser

Gast
Stimmt schon, dass die Truppen ( AG's ) in dem anderen Dorf gebaut wurden, aber sie sind doch ein Teil des geadelten Dorfes.

Mir ist es im Grunde egal wie das gehalten wird, aber interessieren würde es mich schon.
 

DeletedUser16423

Gast
Mondmaus schrieb:
Stimmt schon, dass die Truppen ( AG's ) in dem anderen Dorf gebaut wurden, aber sie sind doch ein Teil des geadelten Dorfes.

Mir ist es im Grunde egal wie das gehalten wird, aber interessieren würde es mich schon.

Aber nicht mehr bei S4. Da kann man die AGs auch in anderen Dörfern bauen.
 

DeletedUser

Gast
Mondmaus schrieb:
Hast Du wirklich gelesen was ich geschrieben hab?

Aber Truppen gehören doch zu dem Dorf, in dem sie gebaut wurden. Und wenn nun das andere geadelt wird, was haben sie dann damit zu tun, ausser, dass sie AH-Plätze von diesem belegen? Ergo würden sie dann auch nicht sterben.

So würde ich es mir vorstellen, oder hab ich da jetzt auch was falsch verstanden
 

DeletedUser

Gast
Also mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen.
Ich habe heute nacht unter anderem 1 dorf mit einem AH stufe 1 geadelt. Jedoch wurde aus diesem Dorf schon geadelt (der spieler hatte noch ein kleines dorf, also kein zweifel). Trotzdem kann ich wieder ein zusätzliches AG bauen - vorher war meine kapazität ausgeschöpft

Adelgeschlechter
Summe Adelshöfe: 7
- AG vorhanden: 0
- AG in Produktion: 0
- Dörferanzahl: 6
rekrutierbare AGs: 1

War es nicht sonst so, dass jener AH erst wieder ein AG bereitstellen könnte, wenn das von ihm geadelte dorf überadelt wird?

kann auch sein, dass ichs grad verpeile. bin ziemlich müde aber alles deutet darauf hin, dass da was verändert wurde. Hab ichs einfach nur verpasst? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kann ich bestätigen :) ich hoffe dass das kein bug sondern ein feature ist :mrgreen: find ich nämlich extrem praktisch
icon_cry.gif


(ps: der smilie
icon_cry.gif
ist irgendiwe doppelt belegt o_O wenn man den einbingen will und : ( macht, kommt der da: :( )
 

DeletedUser

Gast
Afaik spielt es auf S4 keine Rolle mehr, ob von einem Dorf aus schon geadelt worden ist. Die Anzahl der rekrutierbaren AGs ergibt sich allein aus der Summe der AH-Stufen minus der Anzahl der eigenen Dörfer. (hoffentlich hab ich jetzt keinen Mist erzählt ^^)
 

DeletedUser

Gast
Wenn das wirklich so ist, find ich die Regelung gut. Ich hab mich immer geärgert, wenn ich eine Hütte geadelt hab in der die 3 AG's verbraucht waren und die dazugehörenden Dörfer nicht mal in Reichweite waren.

@guy, Du hattest mich schon richtig verstanden :)
 

DeletedUser

Gast
Ehm neben bei: man kann immer nur drei Ags haben!

weil

Summe Adelshöfe 4
Dörfer 1 (geadelte dörfer)
Ag vorhanden : 0
Ag in Produktion: 0
rekrutierbare Ag: 3
und zur anderen Frage:
Natürlich bleiben die Ag´s, sonst fehlt ja jegliche Logik, oder würd wenn ein Offizier usgebildet wurde uns seine Marine eingenommen wurde der Offizier auch weg sein! Und ich weiß, dass wiel mir dass passiert ist!
 

DeletedUser

Gast
kosten ???

warum kostet den jetzt der ag so viel ???
ist das ein bug...
Adelsgeschlecht (holz) 120000 (lehm) 120000 (eisen) 100000 100
 

trimeran

Gast
hmm da sieht man mal wieder wie schlecht ich bin aber danke werde ich mir merken.

Aber wenigstens für die andern server habe ich recht :)
 
Oben