• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Sammelthread] "Grundsatzdiskussionen"

DeletedUser37357

Gast
Auf dem Weg zum Stadion gibt es die Brennpunkte, aber naja wayne!
 

DeletedUser65743

Gast
in unsrere fanszene gibts rechte?? wäre mir neu!
und mein beispiel mit den punks war auf die bezogen, die eben auf der strasse sitzen und betteln, und eben NICHT ins stadion gehen

ich kann meine sig auch ändern so is nich, nur kann ich dir auch den mitgliedsbescheid zeigen ;-)

Ja bitte, geb mir deine persöhnlichen Daten. Vorname, Nachname, emailaddy, pws etc.. Dann raube ich dich erst aus und sprech danach mal die Suptras an was für Kinder bei ihnen rumlaufen.

Genau wie alle anderen Menschen stempel ich Rostocker Fans nicht von Anfang an als Nazis ab, allerdings haben Aktionen von früher und persöhnliche Erfahrungen oft schon gezeigt, dass sich eben doche einige Rechte unter den Rostockern befinden.
Schon komisch das es bei Ostclubs(falls man dann Rostock als Ostclub bezeichnen will/kann) und St.pauli immer Randale gibt oder nicht

http://usp.stpaulifans.de/copper/thumbnails.php?album=120 ;)
 

le-papa

Gast
Also wenn das jetzt keine Grundsatzdiskussion ist, weiss ich`s nicht.

Ich beantrage mal die Verschiebung in den dazu vorgesehenen Thread.

MFG

Z
 

le-papa

Gast
Rostock-Pauli

Diese Rostock-Pauli-Fehde errinnert mich hier doch stark an Nachbarschaftsstreitigkeiten, wo schon längst niemand mehr weiss, wieso das alles eigentlich mal anfing. So, wie 2 Dörfer, die sich seit dem Mittelalter hassen, weil vielleicht evtl. irgendwer mal irgendwas gemacht haben könnte.

Das natürlich nur, wenn man jetzt wirklich davon ausgeht, daß Pauli-Fans zwar links eingestellt sind (was sie ja nie bestreiten), Rostockfans aber mit irgendwas Rechtem nie etwas zu tun haben (was ja hier dauernd behauptet wird).

- Iwan kann sich durchgehend nicht entscheiden, ob es jetzt an rechts-links liegt (mal gibt es bei Rostock Rechte; dann wieder nicht)
- Dann geht es darum, irgendwas zu "verteidigen". Ich bewundere es, daß in Rostock sogar Plexiglaszäune zwischen den Blöcken verteidigt werden. Oder Bahnhöfe. Oder einfach nur Straßen. Nicht, daß die noch geklaut und nach Pauli verschleppt werden.
- Desweiteren trifft man sich abgeschieden in irgendwelchen Wäldern ? Anscheinend ist da bei Hansa-Pauli jedesmal viel Presse dabei. Von irgendwelchen "ehrenhaften" Hooligankämpfen liest man sicher nicht 2x im Jahr etwas in allen Zeitungen.
- Sollten die Gründe nicht greifen, steigert man sich halt in irgendeinen "Rausch" hinein. Den muss man nicht begründen; das ist halt dann so (weil es zum Fussball ja anscheinend dazu gehört,daß man sich zb prügelt)..

Wenn von allen (und nicht nur von den langweiligen Wohnzimmer-Sportsbars-Fans) diese duften Argumente als ziemlich verblödet angesehen werden, greift man halt zum"Rache"-Argument. Das geht immer & damit können sich dann alle Hohlbirnen für die nächsten 1000 Jahre ihre dumpfen Gewaltakte legitimieren. Wie gesagt: Oberdorf gegen Unterdorf.

Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, haben alle anderen halt nichts verstanden & man brüllt ein paar diffuse Parolen rum, die zwar nichts aussagen, aber so richtig schön nach Kriegsgebiet klingen.


Es ist wohl klar, daß Iwan sofort kritiklos mitziehen würden, wenn die großen Vorbrüller in Rostock morgen beschließen würden, daß man St.Pauli total super findet.

Mitläufertum pur.

Vielleicht haben ja die anderen Rostock-Anhänger im Forum etwas verständlichere Argumentationen, wieso es bei Rostock-Pauli jedesmal kracht.

MFG

Z
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ausserdem, muss es noch rache geben, letzte woche gab es schlägereien am hamburger hbf auf dem weg von duisburg nach rostock, wo mehrere rostocker schals die seite wechselten ergo; muss es noch ne revanche geben
und so lange es keine stein-, flaschen-würde oder sonstige würfe gibt und alles mit faust geregelt wird ist es was, was jedes wochenende beim fussball passiert

verstand hin oder her

sprich: irgend eine gruppe hat irgend einer anderen gruppe n paar schals weggenommen. warst du dabei? was hast du also damit zu tun? nur weil ihr den gleichen verein toll findet? mal vollkommen abgesehen von der tatsache, dass rache mal eine der bescheuertsten rechtfertigungen überhaupt für eine tat ist. an dir ist scheinbar die kulturelle entwicklung der letzten jahrtausende spurlos vorübergegangen.

der hammer ist es ja dann auch noch, dass dies alles unter dem deckmantel des fußballs passiert. fußball hat damit mal rein gar nichts zu schaffen. wenn ihr euch kloppen wollt, meinetwegen. das ist mir grad egal. mietet euch ne lagerhalle und schlagt euch fernab von der öffentlichkeit die fressen ein (vielleicht ließe sich mit sowas ja sogar geld verdienen o_O). aber sich selbst dann als wahre fußballfans zu bezeichnen ist einfach nur heuchlerisch.
 

DeletedUser

Gast
Die Rostocker Ultraszene war vorhin übrigens im TV zu sehen im MV Journal. Ich werd mal schauen ob ich den bericht wo finde.
 

DeletedUser95988

Gast
auf ndr.de isses zu finden ;-)
auch im dsf wurde die werbetrommel gerührt
link hab ich nich mehr

@smint: schlägereien finden doch acuh abseits des platzes statt

@papa:
1.) was schert es die presse, wenn frankfurt mit 30 leuten nach rostock kommt, hier aufen sack bekommt und wieder zurück fährt? interessiert die doch nich, war ja nich spieltag sondern in der woche
2.) ich hab nicht gesagt, das es KEINE rechte gibt und das es VIELE rechte gibt. es gibt sie, nicht viele, aber sie fallen auf, leider
3.) ja es geht ums verteigen. in hamburg kann man rumhuren in hro nicht!! schals bleiben hier!! aufkleber abgemacht! die stadt wird verteidigt!
4.) ja, pyro und schlägereien gehört mal dazu!o_O bis feststand, das die wm hier stattfindet (2006), danach wurde ein pyro-verbot durchgesetzt und kleine schlägereien zu riesen-randale ausgeweitet
5.) es gab mal ne freundschaft bei hansa-pauli, die wirds aber nicht noch mal geben! deshalb wird acuh niemand aus der rostocker szene mit einem von st. pippi ein trinken gehn und ihm die hand reichen!
 

DeletedUser95988

Gast
du hast ganz offensichtlich kein bisschen verstanden was ich sagen wollte.

ja habe ich
ich war nicht dabei, war zu der zeit in berlin auf dem rückweg, dort waren unioner und die bullen
alels andere habe ich über sms mitbekommen!

und das rache eines der dümmsten usw ist, ist mir klart
nur sollen wir uns hinstellen und sagen "joar hier habt ihr unsre schals, psäentiert das nur und fackelt es ab, haben ja kein ruf zu verlieren!?" nee so läuft das nich
 

le-papa

Gast
1.) was schert es die presse, wenn frankfurt mit 30 leuten nach rostock kommt, hier aufen sack bekommt und wieder zurück fährt? Interessiert die doch nich, war ja nich spieltag sondern in der woche
wie was frankfurt ? Häh? Ich dachte,es ging um rostock-pauli & die randale,die man immer wieder im tv sieht. Irgendwelche heldenstorys,wie geil ihr irgendwem auf`s maul gegeben habt, interessieren doch niemanden.
2.) ich hab nicht gesagt, das es keine rechte gibt und das es viele rechte gibt. Es gibt sie, nicht viele, aber sie fallen auf, leider
das konnte ich aus diesem satz von dir leider nicht ersehen: "in unsrere fanszene gibts rechte?? Wäre mir neu!"
3.) ja es geht ums verteigen. In hamburg kann man rumhuren in hro nicht!! Schals bleiben hier!! Aufkleber abgemacht! Die stadt wird verteidigt!
Merkst du eigentlich noch, wie peinlich-lächerlich du formulierst ? Du kritzelst da irgendeine ******* runter, der vielleicht in eure Aufrufe passt, die jedesmal klingen, als kämen sie aus dem tiefsten Kriegsgebiet. Nichtmal die plakativen "!!!" lässt du in deinen angeblich eigenen sätzen noch weg.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, was für parolen du hier ununterbrochen (nach)brüllst & worum es dabei eigentlich geht.

4.) ja, pyro und schlägereien gehört mal dazu!o_o bis feststand, das die wm hier stattfindet (2006), danach wurde ein pyro-verbot durchgesetzt und kleine schlägereien zu riesen-randale ausgeweitet
Für dich & deinesgleichen gehört eine schlägerei zum fussballspiel dazu - für die denkende Masse bleibt sowas weiterhin einfach asozial. Von "pyro" war hier jetzt nicht die Rede.
5.) es gab mal ne freundschaft bei hansa-pauli, die wirds aber nicht noch mal geben! Deshalb wird acuh niemand aus der rostocker szene mit einem von st. Pippi ein trinken gehn und ihm die hand reichen!
Wie lächerlich du doch bist; anders kann man es nicht mehr ausdrücken. Es wird einem Paulianer nicht mal die hand gegeben...oooohhhh. Und sich nach so einem hetzphraseln dann beschweren, daß ihr mit nazis verglichen werdet. Wenn du krieg spielen willst, verpflichte dich irgendwo & geh in ein krisengebiet. Das ist fussball, du lieber himmel.
Du scheinst es nicht kapiert zu haben: Ich wollte darauf hinweisen,daß du kritiklos alles mitmachen würdest, was deine Vorbrüller (heissen die bei euch evtl. "blockwarte" ?) vorgeben.


Und sowas rennt in Rostock frei rum? Das ist ja beängstigend. Kriegsgeile Jugendliche, die sich vor irgendwelche Hass-Karren spannen lassen, um gegen irgendeinen "Feind" vor zu gehen.....bei einem Fussballspiel.
Erschreckend.

Mfg

Z
 

DeletedUser

Gast
und das rache eines der dümmsten usw ist, ist mir klart
nur sollen wir uns hinstellen und sagen "joar hier habt ihr unsre schals, psäentiert das nur und fackelt es ab, haben ja kein ruf zu verlieren!?" nee so läuft das nich

find ich jetzt schon wieder irgendwie lustig. erst stimmst du mir zu, und im gleichen atemzug demonstrierst du wieder eine vollkommen andere sicht der dinge.

und falls es dir nicht aufgefallen ist... mit dieser aussage hast du dich selbst an dumm bezeichnet.
 

DeletedUser

Gast
Tja das war abzusehen. Es geht eben um Gewaltprävention und da kann man eben nicht anders schätz ich. Den Fans wirds natürlich nicht gefallen, den Klubs dagegen umso mehr. Die Sache ist und bleibt ein zweiseitiges Schwert, denn sie kann ganz sicher missbraucht werden, aber total ungerecht ist sie auch nicht unbedingt, denn ich möchte nicht wissen wie viele Schlägeridioten sonst noch in deutschlands Stadien ihr Unwesen treiben würden und wirklich niemand da draußen kann für alle seine Leute die Hand ins Feuer legen, nach dem Motto: Unsere Fans machen sowas nicht. Hinrlose gibt es leider in jedem Verein. Naja muss man eben immer von beiden Seiten betrachten das ganze. Vielleicht wird man das ein oder andere dann verstehen. Vielleicht sollten auch die Klubs und die Fans noch mehr zusammenarbeiten, dann könnte man vielleicht das ein oder andere verhindern. Alles Mutmaßungen, aber was anderes wird ihnen wohl nicht übrig bleiben.
 

DeletedUser65743

Gast
Tja das war abzusehen. Es geht eben um Gewaltprävention und da kann man eben nicht anders schätz ich. Den Fans wirds natürlich nicht gefallen, den Klubs dagegen umso mehr. Die Sache ist und bleibt ein zweiseitiges Schwert, denn sie kann ganz sicher missbraucht werden, aber total ungerecht ist sie auch nicht unbedingt, denn ich möchte nicht wissen wie viele Schlägeridioten sonst noch in deutschlands Stadien ihr Unwesen treiben würden und wirklich niemand da draußen kann für alle seine Leute die Hand ins Feuer legen, nach dem Motto: Unsere Fans machen sowas nicht. Hinrlose gibt es leider in jedem Verein. Naja muss man eben immer von beiden Seiten betrachten das ganze. Vielleicht wird man das ein oder andere dann verstehen. Vielleicht sollten auch die Klubs und die Fans noch mehr zusammenarbeiten, dann könnte man vielleicht das ein oder andere verhindern. Alles Mutmaßungen, aber was anderes wird ihnen wohl nicht übrig bleiben.


Du nimmst es so auf die leichte Schulter. Stell dir vor du bist mitten in eine Schlägerei geraten(geht schneller als man denkt9, hast nichts mit den Leuten zu tun aber kassierst ein fettes Stadionverbot + allem drum und dran was dazugehört. Schreibst du dann immernoch so locker?
 
Reaktionspunktzahl
65
Du nimmst es so auf die leichte Schulter. Stell dir vor du bist mitten in eine Schlägerei geraten(geht schneller als man denkt9, hast nichts mit den Leuten zu tun aber kassierst ein fettes Stadionverbot + allem drum und dran was dazugehört. Schreibst du dann immernoch so locker?

klar klingt das hart aber ich glaub kaum, dass die quote da recht hoch ist... ich war sicherlich auch einige male im stadion (100? 150? ka...) aber in ne prügelei hab ichs noch nie geschafft...
 

DeletedUser65743

Gast
klar klingt das hart aber ich glaub kaum, dass die quote da recht hoch ist... ich war sicherlich auch einige male im stadion (100? 150? ka...) aber in ne prügelei hab ichs noch nie geschafft...

Klar ist die Warscheinlichkeit nicht sehr hoch als "normaler" Fan in eine Schlägerei zu geraten. Aber solange die Warscheinlichkeit besteht, dass jdn Stress neben dir Angängt, alle Leute um den rum gekesselt werden und dann ersteinmal alle Leute die evtl damit was zu tun haben könnten schön nen Eintrag, Stadionverbot und/oder sonst was kriegen kann ich diese Regelung nicht verstehen
 
Reaktionspunktzahl
65
nich falsch verstehen, ich find die regelung auch beschissen... kam vielleicht nich ganz gut rüber ;-)
 

DeletedUser

Gast
Klar ist die Warscheinlichkeit nicht sehr hoch als "normaler" Fan in eine Schlägerei zu geraten. Aber solange die Warscheinlichkeit besteht, dass jdn Stress neben dir Angängt, alle Leute um den rum gekesselt werden und dann ersteinmal alle Leute die evtl damit was zu tun haben könnten schön nen Eintrag, Stadionverbot und/oder sonst was kriegen kann ich diese Regelung nicht verstehen

wird wohl unter kollateralschaden abgehackt. nicht schön, aber die sagen sich halt lieber so als andersrum...
 

DeletedUser

Gast
Lieber einen Unschuldigen verknacken als 10 Schuldige laufen lassen werden die sich sagen.

Hmm sicher nehm ich das vielleicht etwas locker, mag auch gerne daran liegen, dass ich das Weserstadion erst zweimal in meinem Leben von innen gesehen habe, aber für mich zählt eben auch das Gesamtprojekt und da stehen nunmal immer die friedlichen Fans im Fordergrund. Ich möchte auch klar sagen, dass ich die Regelung für eher unpassend halte, weil Prävention hin oder her, man schafft sich so einfach schnell und anstandslos ein "Problem" vom Hals, nämlich das Problem einen Sachverhalt prüfen zu müssen, was zweifelsohne Arbeit ist die keiner haben mag. Allerdings schätze ich sehen es Vereine eben gerne die Sache schnell hinter sich zu bringen, sodass solchen Dingen nicht all zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, da Chaoten auch von Aufmerksamkeit leben, denn man muss auch sehen, es trifft zwar wahrscheinlich so auch Unschuldige, aber eben nicht ausschließlich. Da sind mit Sicherheit eine Menge Spinner bei die man am besten nicht auf nen Kilometer an ein Spielfeld lassen darf, egal welche Farben sie tragen.
 

DeletedUser

Gast
THB_5497.jpg


Die Richter haben doch nen Schaden. Soweit ich aber gehört habe, will der BAyern Fan evtl. Vors Verfassungsgericht ziehen.
 

DeletedUser65743

Gast
Lieber einen Unschuldigen verknacken als 10 Schuldige laufen lassen werden die sich sagen.

Hmm sicher nehm ich das vielleicht etwas locker, mag auch gerne daran liegen, dass ich das Weserstadion erst zweimal in meinem Leben von innen gesehen habe, aber für mich zählt eben auch das Gesamtprojekt und da stehen nunmal immer die friedlichen Fans im Fordergrund. Ich möchte auch klar sagen, dass ich die Regelung für eher unpassend halte, weil Prävention hin oder her, man schafft sich so einfach schnell und anstandslos ein "Problem" vom Hals, nämlich das Problem einen Sachverhalt prüfen zu müssen, was zweifelsohne Arbeit ist die keiner haben mag. Allerdings schätze ich sehen es Vereine eben gerne die Sache schnell hinter sich zu bringen, sodass solchen Dingen nicht all zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, da Chaoten auch von Aufmerksamkeit leben, denn man muss auch sehen, es trifft zwar wahrscheinlich so auch Unschuldige, aber eben nicht ausschließlich. Da sind mit Sicherheit eine Menge Spinner bei die man am besten nicht auf nen Kilometer an ein Spielfeld lassen darf, egal welche Farben sie tragen.

Cool, dann war ich ja genauso oft da wie du...schon komisch Oo


Kollateralschaden? Soll das ein schlechter Witz sein? Nur weil die Bullen oder dieses ganze System anscheinend versagt kann man doch nicht einfach allen und jeden verknacken, der vlt evtl was damit zu tun haben könnte.
Übertragen wir das ganze mal auf das restliche Leben. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder angebliche Mörder oder Verbrecher verknackt wird ohne eine Anhörung o.ä..
Klar würde es da einige treffen, aber wieviele unschuldige müssen dann für etwas büßen das sie nicht begangen haben. Es trifft leider oft die falschen, die Regelung ist totaler Mist.
 
Oben