• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Saufen verboten!

DeletedUser107571

Gast
Ja, und aus dieser Konsequenz siehst du; Die Gesamte wirtschaft bricht zusammen wenn wir den Alkohol als Droge und Genussmittel verbieten!! /o\
Oder was? :eek:

zeig mir bitte den beitrag in dem ich das auch nur angedeutet habe...ich bin gespannt =)
ich habe PvH acuh nie zugestimmt was seinen kommentar angeht, auch wenn ich mir sicher bin das er mit den Tourismuseinbrüchen nicht falsch liegt.
 

DeletedUser

Gast
Ja, und aus dieser Konsequenz siehst du; Die Gesamte wirtschaft bricht zusammen wenn wir den Alkohol als Droge und Genussmittel verbieten!! /o\
Oder was? :eek:

Komischerweise bist du der einzige der von der ganzen Wirtschaft blubbert.
Es kommt zu erheblichen Einbußen durch die Schließung von Brauereien(ja das sind nich wenige). Die Gastromie wird auch schwer zu kämpfen haben ebenso wie die Tourismusbranche.
Das ist ein Teil der Wirtschaft der dadurch quasi ruiniert wird. Ja ruiniert, dass plötzlich Apfelsaft statt Bier in ner Eckkneipe verkauft wird kannst du ja mal deinen Kindern erzählen wenn sie noch nicht ganz so goß sind.

Und nein ich geh nicht weg um mich zu "besaufen". Aber es ist allgemein bekannt das Alkohol die Hemmschwelle sinken lässt und bis zu einem gewissen Grad die Geselligkeit fördert. Ich halte nix davon das der Staat aufgrund der Unfähigkeit von Wenigen, ihre eigenen Handlungen zu kontrollieren, mir vorschreibt das ich keinen Alkohol zu mir nehmen darf.
Dein schönes Wort Volksdroge ist auch so sinnentleert. Immer alles schön als Kollektiv betrachten hat ja gut geklappt bisher.
 

DeletedUser

Gast
Komischerweise bist du der einzige der von der ganzen Wirtschaft blubbert.


Und wir kommen wieder auf die Meta-Ebene. Natürlich sieht man die ganze Wirtschaft. -.-
Was denn sonst? Es ist mehr als nur logisch das die Alkohol assoziierte Wirtschaft zugrunde geht, das heisst aber in der Konsequenz nicht dass das gesamtwirtschaftliche Änderungen zur Folge haben muss.
"blubbert"? Arsch. -.-

Es kommt zu erheblichen Einbußen durch die Schließung von Brauereien(ja das sind nich wenige).

OMG NEIN!! Die Drogenhersteller! Die armen armen Drogenhersteller! :(

Die Gastromie wird auch schwer zu kämpfen haben

Kritikpunkt; Geht ihr nur weg um zu saufen? Wenn ja; Dann sollte man Alkohol erst recht verbieten! Wenn nein; Warum ist dann die Gastronomie am Arsch?

ebenso wie die Tourismusbranche.

Touristen kommen nach Deutschland um zu tronken? Was für ein Blödsinn.. -.-

Das ist ein Teil der Wirtschaft der dadurch quasi ruiniert wird. Ja ruiniert, dass plötzlich Apfelsaft statt Bier in ner Eckkneipe verkauft wird kannst du ja mal deinen Kindern erzählen wenn sie noch nicht ganz so goß sind.

Argument; Kannste deinen Kindern erzählen!!
Toll.. richtig toll.. :S

Und nein ich geh nicht weg um mich zu "besaufen".
Wo ist dann dein Problem? -.-
Du gehst zwar nich weg um zu saufen, aber du denkst das keiner weggeht wenn man nich saufen darf? Oder wie? Oo

Aber es ist allgemein bekannt das Alkohol die Hemmschwelle sinken lässt und bis zu einem gewissen Grad die Geselligkeit fördert.
Und? Heroin gibt dir einen 3 Stunden langen Orgasmus, Opium nimmt dir sämtliche Schmerzen und LSD macht auch richtig tolle Trips.

Ich halte nix davon das der Staat aufgrund der Unfähigkeit von Wenigen, ihre eigenen Handlungen zu kontrollieren, mir vorschreibt das ich keinen Alkohol zu mir nehmen darf.
ABER ANDERE DROGEN SOLL ER VERBIETEN?!
Erkennt ihr eigentlich nicht eure eigene verblendung? -.-
Ich spiele hier eden ganzen Thread schon nur Spiegel, und ihr merkt es nichtmal. (Übrigens; Das "ihr" und das zusammenfassen der einzelnen User zu einer homogenen Kritikermasse gehört da dazu..)

Dein schönes Wort Volksdroge ist auch so sinnentleert.

MEIN Wort? -.-
sinnentleert? -.-

Es ist eine Volksdroge. Das ist Fakt. Jeder nimmt sie, und sie ist so toleriert das alleine der Gedanke sie verbieten zu wollen zu entrüstung, ja tweilweise zu hass führt.. Aber ne is klar, eure Motivation ist rein altruistischer Natur.

Immer alles schön als Kollektiv betrachten hat ja gut geklappt bisher.

Wie soll ich es denn sonst betrachten? Mal davon abgesheen das deine Forumlierung falsch, und damit schonmal unter deiner Würde is. -.-
Soll ich auf Einzelschicksäle in einer Hypothetischen Analyse eingehen? -.-
 

DeletedUser107571

Gast
Wo ist dann dein Problem? -.-
Du gehst zwar nich weg um zu saufen, aber du denkst das keiner weggeht wenn man nich saufen darf? Oder wie? Oo

zumindest der Ansturm beim Oktoberfest würde wohl etwas nachlassen =)
was aus meiner sicht allerdings auch dafür spricht alkohol zu verbieten, wenn man von den Vergewaltigungen durch (meist) betrunkene und (mindestens genauso schlimm) den leuten hört, die das beobachten und ohne zu helfen weitergehn...
 

DeletedUser

Gast
Ich gehe nur aus, wenn es Drogen gibt, sonst würde ich meine Begleitung nicht aushalten.
 

DeletedUser

Gast
In Ländern, die für ihren Alkohol bekannt sind, sind alte Brauereien und Destillerien Touristenmagnet.
Jetzt hört mit der Wirtschaft auf. Die Wirtschaft wird davon profitieren (gesunde Arbeiter und so), aber wen interessiert die Wirtschaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich werd von morgen bis sonntag dauerzu und dauerbesoffen sein :) !
schüss ihr alle, hv a nice weekend (priester)


ich find das ist nen nettes schlusswort für den thread :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich werd von morgen bis sonntag dauerzu und dauerbesoffen sein :) !
schüss ihr alle, hv a nice weekend (priester)


ich find das ist nen nettes schlusswort für den thread :mrgreen:

Schöne woche/wochenende. Aber pass auf dass du dir nich von pro den magen auspumpen lassen musst sonst meckert der wieder über die "alkoholsüchtige jugend" ;-)
 

DeletedUser

Gast
Schöne woche/wochenende. Aber pass auf dass du dir nich von pro den magen auspumpen lassen musst sonst meckert der wieder über die "alkoholsüchtige jugend" ;-)

War letztens 2-3 Wochen dauerbetrunken wegen der Arbeit.
Pro habe ich nur 8 Mal gesehen, und das war in meiner Fantasie beim fappen.
 

DeletedUser

Gast
Gratz. Und wie hat er sich beim fappen geschlagen? Besser als in dem thread hier?
Also ich hatte vor den sommerferien ne ähnliche woche und hab mich gottseidank auch nicht mit pro treffen müssen. Sonst hätt er mir wohl nochn vortrag gehalten wie gefährlich alk is und dass die wirtschaft ihm *******egal ist.
 

DeletedUser

Gast
Und wir kommen wieder auf die Meta-Ebene. Natürlich sieht man die ganze Wirtschaft. -.-
Was denn sonst? Es ist mehr als nur logisch das die Alkohol assoziierte Wirtschaft zugrunde geht, das heisst aber in der Konsequenz nicht dass das gesamtwirtschaftliche Änderungen zur Folge haben muss.
"blubbert"? Arsch. -.-



OMG NEIN!! Die Drogenhersteller! Die armen armen Drogenhersteller! :(



Kritikpunkt; Geht ihr nur weg um zu saufen? Wenn ja; Dann sollte man Alkohol erst recht verbieten! Wenn nein; Warum ist dann die Gastronomie am Arsch?



Touristen kommen nach Deutschland um zu tronken? Was für ein Blödsinn.. -.-



Argument; Kannste deinen Kindern erzählen!!
Toll.. richtig toll.. :S


Wo ist dann dein Problem? -.-
Du gehst zwar nich weg um zu saufen, aber du denkst das keiner weggeht wenn man nich saufen darf? Oder wie? Oo


Und? Heroin gibt dir einen 3 Stunden langen Orgasmus, Opium nimmt dir sämtliche Schmerzen und LSD macht auch richtig tolle Trips.


ABER ANDERE DROGEN SOLL ER VERBIETEN?!
Erkennt ihr eigentlich nicht eure eigene verblendung? -.-
Ich spiele hier eden ganzen Thread schon nur Spiegel, und ihr merkt es nichtmal. (Übrigens; Das "ihr" und das zusammenfassen der einzelnen User zu einer homogenen Kritikermasse gehört da dazu..)



MEIN Wort? -.-
sinnentleert? -.-

Es ist eine Volksdroge. Das ist Fakt. Jeder nimmt sie, und sie ist so toleriert das alleine der Gedanke sie verbieten zu wollen zu entrüstung, ja tweilweise zu hass führt.. Aber ne is klar, eure Motivation ist rein altruistischer Natur.



Wie soll ich es denn sonst betrachten? Mal davon abgesheen das deine Forumlierung falsch, und damit schonmal unter deiner Würde is. -.-
Soll ich auf Einzelschicksäle in einer Hypothetischen Analyse eingehen? -.-

Weiß nicht wie alt du bist, aber was mir zu deinen (meistens) überzogenen und selbstüberschätzenden Äußerungen einfällt ist nur, dass du dich mal beruhigen solltest und es sich hier um ne Diskussion handelt, nicht um nen kampf, keiner will dir was...

Zum Verbot:
Wirds nie geben und ist nur bedingt sinnvoll (natürlich irgendwo schon, aber die Gegenargumente halten locker mit).
Schon die Wirtschaft würde so einen Umschwung wohl kaum verkraften können, vorallem nicht in der derzeitigen Lage...
(und wenn, dann dealen die angeheuerten kids dann mit alkohol? wo führt das alles hin?)
 

DeletedUser

Gast
In Ländern, die für ihren Alkohol bekannt sind, sind alte Brauereien und Destillerien Touristenmagnet.
In Afgahnistan sind Mohnfelder Touristenmagneten. o_O
Sollen wir jetzt Mohnfelder anlegen? Sollen wir Drogen legalisieren weil das so toll für die Wirtschaft wäre? o_O

Das würd ich toll finden. =)
Aber da greift wieer eure Doppelmoral; Dinge die ihr mögt, müssen legal bleiben! Weil Wirtschaft!!!! UNSO!!!!!!!
Andere Drogen sind BÖSE!!! Weil.. WIRTSCHAFT!!! UNSO!!!!!!!!!!!!!!
Also, Alkohol = GUT! Weil: Wirtschaft! Und voll dolle.. und nix verbieten!!
Andere Drogen = BÖSE!! Weil: Wirtschaft! Und das macht ja die Gesundheit kaputt.. unso.. und wer solln das dann zahlen?! Wirtschaft!!!!!1

Jetzt hört mit der Wirtschaft auf. Die Wirtschaft wird davon profitieren (gesunde Arbeiter und so), aber wen interessiert die Wirtschaft?
Wie wärs wenn du jetzt wirklich mal mit Argumenten kommst? (Um mal auf DICH Vollidioten einzugehen..)
Polemik langweilt..

ich werd von morgen bis sonntag dauerzu und dauerbesoffen sein :) !
schüss ihr alle, hv a nice weekend (priester)

Und wen interessiert dein sinnentleertes RL? (haha, sinnentleert. -.-)

Aber pass auf dass du dir nich von pro den magen auspumpen lassen musst sonst meckert der wieder über die "alkoholsüchtige jugend" ;-)
Sinnvoller Kommentar. Daraus schliesse ich dass du n Vollidioit bist. =)

Also ich hatte vor den sommerferien ne ähnliche woche und hab mich gottseidank auch nicht mit pro treffen müssen. Sonst hätt er mir wohl nochn vortrag gehalten wie gefährlich alk is und dass die wirtschaft ihm *******egal ist.

Wirklich? o_O
Also ich sag dir mal eines; Du bist weder lustig, noch kreativ. Du bist einfach nur dämlich.

Weiß nicht wie alt du bist, aber was mir zu deinen (meistens) überzogenen und selbstüberschätzenden Äußerungen

Selbstüberschätzung gehört zu meinem Berufsbild. :cool:

einfällt ist nur, dass du dich mal beruhigen solltest und es sich hier um ne Diskussion handelt, nicht um nen kampf, keiner will dir was...

WAHNSINN! Wie bist du da nur dahintergekommen? -.-

Wirds nie geben und ist nur bedingt sinnvoll (natürlich irgendwo schon, aber die Gegenargumente halten locker mit).

Zu deinem post; Wirds niemals in sinnvoll geben. (Natürlich irgendwo schon, aber nicht von dir..)

Schon die Wirtschaft würde so einen Umschwung wohl kaum verkraften können, vorallem nicht in der derzeitigen Lage...

Ja, die Wirtschaft würde auf einmal explodieren, wir alle würden sterben!! Die Mühlen würden kein Mehl mehr mahlen, Brot würde keins mehr gebacken.. :(
Keiner würde mehr TVs kaufen, weil kein Alk, keiner würde mehr ausgehen, weil kein Alk, keiner würde mehr Leben wollen, weil kein Alk! Die einzige Industrie die profitieren würde wäre die Waffenindustrie, die Seilindustrie und letztendlich die Sargindustrie. Alle anderen würden einfach nichtsmehr tun, und sich nach mehreren Monaten langeweile umbringen.. :(

(und wenn, dann dealen die angeheuerten kids dann mit alkohol? wo führt das alles hin?)

Welche angeheuerten Kids? o_O
Wo soll das denn hinführen? -.-

Schwachkopf.. -.-
Ist euch mal aufgefallen dass die Leute die hier "ernsthaft diskutieren" wollen ausschliesslich deppen sind? Und die Leute die hier trollen, wie coupsi, sultan oder ich nicht? Würde mir zu denken geben..
Und ja, die Wirtschaft ist mir tatsächlich *******egal. (HAHA, DAS IST SOOOOO KRANK!!! IHM IS DIE WIRTSCHAFT EGAL!!! LOLOLOLOLOLOL)
Eure Wirtschafstanbeterei geht mir auf den Sack. Das grenzt an religiösen Fanatismus..
(Weil, nur glaube, nicht wissen.. haha.. -.- Oh gott, ich muss anfangen meine witze zu erklären.. ich sollte gehen..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie wärs wenn du jetzt wirklich mal mit Argumenten kommst? (Um mal auf DICH Vollidioten einzugehen..)
Polemik langweilt..

Was für Argumente? Das ist "Geschmackssache" was kann die Gesellschaft erlauben? Du bist für weniger ich zum Teil für mehr. Ich kann mit 100(?) Toten Leben denn dann sind sie eben selber Schuld. Ich kann damit Leben das es der Wirtschaft schadet, denn die Wirtschaft ist so wie so mein natürlicher Feind. Ich bin er dafür den Alkohol dahin zu verfrachten wo jeder weiß was auf ihn zu kommt. aus den Supermärkten in spezielle Läden. von der Straße nur noch in Kneipen und so...
 

DeletedUser

Gast
Schwachkopf.. -.-
Ist euch mal aufgefallen dass die Leute die hier "ernsthaft diskutieren" wollen ausschliesslich deppen sind? Und die Leute die hier trollen, wie coupsi, sultan oder ich nicht? Würde mir zu denken geben..

ich glaub das konservier ich xDDD
 

DeletedUser

Gast
Und wir kommen wieder auf die Meta-Ebene. Natürlich sieht man die ganze Wirtschaft. -.-
Was denn sonst? Es ist mehr als nur logisch das die Alkohol assoziierte Wirtschaft zugrunde geht, das heisst aber in der Konsequenz nicht dass das gesamtwirtschaftliche Änderungen zur Folge haben muss.
"blubbert"? Arsch. -.-

Ja bist du sehbehindert oder was? Was hab ich wohl geschrieben? Das ein Wirtschaftsteil abschmiert und das du ständig von der ganzen Wirstchaft blubberst.

Et voilá...


Kritikpunkt; Geht ihr nur weg um zu saufen? Wenn ja; Dann sollte man Alkohol erst recht verbieten! Wenn nein; Warum ist dann die Gastronomie am Arsch?

Wieder etwas was nur du hier hochhälst. Nicht nur sondern und ist das Zauberwort.

Touristen kommen nach Deutschland um zu tronken? Was für ein Blödsinn.. -.-

Langsams nervts. Bist du auch in der Lage Sachen inhaltlich zu verstehen die man schreibt? Wer sagt das Touristen zum betrinken her kommen. Bier ist lediglich eines der Identifikationsbilder Deutschlands im Ausland, für Tschechien ebenso.

Wo ist dann dein Problem? -.-
Du gehst zwar nich weg um zu saufen, aber du denkst das keiner weggeht wenn man nich saufen darf? Oder wie? Oo

Falsch mein Problem ist das es Deppen wie dich gibt die mir etwas verbieten wollen weil sich eine Minderheit nicht im Griff hat. Wir könnten auch WOW verbieten weil es einige Suchies gibt.
Ein Erwachsener Mensch braucht nicht bevormundet zu werden. Entweder er weiß was er tut oder nicht und wenn er es nicht weiß dann zahlt er mit seiner Gesundheit.


Und? Heroin gibt dir einen 3 Stunden langen Orgasmus, Opium nimmt dir sämtliche Schmerzen und LSD macht auch richtig tolle Trips.

Was gifte sind die schon in geringen Mengen zu absoluten Kontrollverlust führen.

ABER ANDERE DROGEN SOLL ER VERBIETEN?!
Erkennt ihr eigentlich nicht eure eigene verblendung? -.-
Ich spiele hier eden ganzen Thread schon nur Spiegel, und ihr merkt es nichtmal. (Übrigens; Das "ihr" und das zusammenfassen der einzelnen User zu einer homogenen Kritikermasse gehört da dazu..)

Nein du bist nicht in der Lage zu aktzpetieren das einige Niemanden brauchen der für ihn in Extremen denkt. Für dich gibts nur Tot oder Abstinenz oder? Alkohol in geringen Maßen schadet weder mir noch anderen Menschen. Kann es dir dann nicht wumpe sein?






Wie soll ich es denn sonst betrachten? Mal davon abgesheen das deine Forumlierung falsch, und damit schonmal unter deiner Würde is. -.-
Soll ich auf Einzelschicksäle in einer Hypothetischen Analyse eingehen? -.-

Du überträgst die Fehler weniger auf eine graue Masse. Das bezeichne ich als ziemlich blöd.
 

DeletedUser

Gast
Was für Argumente?

That's the point.

ich glaub das konservier ich xDDD

Menschen die "xD" als Emoticon verwenden sollte man auf der stelle erschiessen.

Dar hat er mich aber ganz schön veräppelt der Aggro Pro.
:cool:


Ja bist du sehbehindert oder was? Was hab ich wohl geschrieben? Das ein Wirtschaftsteil abschmiert und das du ständig von der ganzen Wirstchaft blubberst.

Ja. Bist du sehbehindert oder was? Ist es nicht mehr als LOGISCH das Alkohol asoziierte Wirtschaft "abschmiert" wenn man Alkohol verbietet? -.-
Das ist eine Konsequenz. Das spielt aber GESAMTWIRTSCHAFTLICH keine Rolle.

Wieder etwas was nur du hier hochhälst. Nicht nur sondern und ist das Zauberwort.
1. Was für ne dumme Aussage. Was halte ich denn hoch? o_O
2. nur = und?
Kritikpunkt; Geht ihr nur und weg um zu saufen? Wenn ja; Dann sollte man Alkohol erst recht verbieten! Wenn nein; Warum ist dann die Gastronomie am Arsch?
Warum ist die Gastronomie dann am Arsch? Ich habe alle Eventualitäten mit dem Beispiel abgedeckt. Aber nöööö... :mrgreen:

Langsams nervts. Bist du auch in der Lage Sachen inhaltlich zu verstehen die man schreibt? Wer sagt das Touristen zum betrinken her kommen. Bier ist lediglich eines der Identifikationsbilder Deutschlands im Ausland, für Tschechien ebenso.

Und wo ist dann die Konsequenz? Die Touristen kommen nichtnur wegen Alkohol. Das hätten wir damit geklärt. Das heisst dass der großteil der Touristen auch weiterhin kommen wird. Punkt, ende.

Ein Erwachsener Mensch braucht nicht bevormundet zu werden. Entweder er weiß was er tut oder nicht und wenn er es nicht weiß dann zahlt er mit seiner Gesundheit.

Interessant. Also alle Drogen, Gifte, Waffen etc legalisieren?
WO ist die Grenze? =)

Was gifte sind die schon in geringen Mengen zu absoluten Kontrollverlust führen.
Auf deine ständigen Fallfehler weise ich mal nicht hin. =/
Blödsinn. Zumindest LSD ist weit weniger gefährlich als Alkohol, weniger (weil garnicht) suchterzeugend, weniger Organschädigend und es gibt sogut wie keine lethale Dosis (Zumindest keine die man sich auch zuführen kann..). Kann man von Alkohol nicht behaupten.. =)

Nein du bist nicht in der Lage zu aktzpetieren das einige Niemanden brauchen der für ihn in Extremen denkt. Für dich gibts nur Tot oder Abstinenz oder?

Ja genau! :mrgreen:
Ich hab schon sicher 100 mal erklärt was ich meine.. Bist du so doof, oder tust du nur so?

Alkohol in geringen Maßen schadet weder mir noch anderen Menschen. Kann es dir dann nicht wumpe sein?

Alkohol ist genauso, wenn nicht schädlicher, als die meisten anderen Drogen. Trotzdem ist Alkohol gesellschaftlich aktzptiert, alle anderen Drogen sind es nicht. Die Argumente sind alle dieselben; "NENE ich verzicht nich auf meine Drogen!!" oder "DIE WIRTSCHAFT!!!! /o\"

Du überträgst die Fehler weniger auf eine graue Masse. Das bezeichne ich als ziemlich blöd.
Ich bin Konsequent. Du bist ein Heuchler.. :)
Ich sage; Wenn wir schon jeden ******* verbieten, dann bitte auch diese dumme Volksdroge.
Du sagst; Nene, alles verbieten! Nur das nicht.. weil.. öhm.. ja.. Wirtschaft!! und.. öhm.. FREIHEIT!! öhm...

Irgendwie fehlen mir immernoch die Argumente.
PS: Ich lolte.
 

DeletedUser

Gast
dieser prosexaut schleppt nicht oft weiber ab glaub ich sonst wär er nich für verbot :mrgreen::mrgreen:
bin auch für marianna legalisierung weil da is ein afrodisirkum wie ich hörte =)
 
Oben