• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schliesswahn?

l.a.p.d

Gast
Hrmpf, erstmal, das soll kein Mod-Bash-Thread werden, sondern diesen vielleicht als kleine Anregung dienen: Ist es wirklich zwingend nötig jeden Thread, der ein wenig aus dem Ruder läuft gleich zu closen? Ich beziehe das jetzt insbesondere auf den FmHD-Thread, dessen Richtung sich vielleicht ein wenig verändert hat, doch alles in allem noch sehr lesenswert war, schliesslich bezog er sich zu großem Teil noch auf das Weltpolitische Geschehen, warum also gleich closen?
Hätte nicht eine Ermahnung und evtl. Verwarnungen an einzelne User gereicht?
Aber auf diese Weise wird dem Forum jeder "Lebensgeist" entzogen und schürt mit Sicherheit eine Anti-Mod-Stimmung.
Also für die Zukunft vielleicht ein paar Schlösser weniger fände ich jedenfalls klasse ;-)
 

DeletedUser66004

Gast
Ich beziehe das jetzt insbesondere auf den FmHD-Thread, dessen Richtung sich vielleicht ein wenig verändert hat, doch alles in allem noch sehr lesenswert war, schliesslich bezog er sich zu großem Teil noch auf das Weltpolitische Geschehen, warum also gleich closen?

dann macht doch nen Thread auf, der sich aufs "Weltpolitische Geschehen" bezieht?!
 

DeletedUser

Gast
Egal wie sinnvoll ein Thraed ist der hier geoffnet wird, es wird darin immer geflame und gespamme geben. Wenn ihr deswegen aber immer closed wird das nich besser.

Fangt endlich mal an hier richtig zu moderieren!
 

l.a.p.d

Gast
dann macht doch nen Thread auf, der sich aufs "Weltpolitische Geschehen" bezieht?!

Ich fand durchaus, dass der Thread passend zum diskutieren über das Weltgescehen war :S Man muss ja nicht für jeden ******* nen neuen thread aufmachen, oder?
 

DeletedUser34241

Gast
"Weltpolitische Geschehen" = sparte&friends vs. crowley&friends flamewar^^
 

DeletedUser82798

Gast
Ich bin langsam auch total angepisst! Mensch klar wird auch rumgeflamed, aber das ist normal. Macht euch doch einfach mal die mühe und löscht, anstatt alles zu schließen. :evil: :evil: :evil: :evil:
 

DeletedUser

Gast
naja, wenn ich die letzten posts so lese, macht es wirklich nur sinn, diese threads recht schnell zu schließen.

eine harte hand gegen die spamer wäre natürlich auch eine möglichkeit, ist aber viel zeitaufwendiger. allerdings hätte die verwarnung und sperrung einiger selbsternannter flamer auch den vorteil, dass mal für ne gewisse zeit die möglichkeit bestehen würde, ein paar threads sinnvol zu betreiben^^

man traut sich ja schon gar nicht mehr einen thread zu eröffnen!
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
naja, wenn ich die letzten posts so lese, macht es wirklich nur sinn, diese threads recht schnell zu schließen.

jups, genau das dachte ich mir auch gerade :S


eine harte hand gegen die spamer wäre natürlich auch eine möglichkeit, ist aber viel zeitaufwendiger. allerdings hätte die verwarnung und sperrung einiger selbsternannter flamer auch den vorteil, dass mal für ne gewisse zeit die möglichkeit bestehen würde, ein paar threads sinnvol zu betreiben^^

joar, Problem ist nur, die Grenze zu ziehen, wann jemand ein "selbsternannter flamer" oder Dauerspamer ist, der auch von den anderen Mitspielern als nervend angesehen wird.

Es kommt auch immer auf die Masse des Mülls an, der in einem Thread steht. Dort vereinzelt Postings zu löschen ist kein Problem, aber in den meisten Fällen ist es doch so, dass sich die "Sinnlosposter" die Klinke in die Hand gaben und nur noch vereinzelt ein Fünkchen Themenbezug zu erkennen ist.
Dort dann punktuell zu löschen, Themenstränge wieder zusammenzuführen ist ein Aufwand, der sich bei vielen Threads einfach nicht lohnt.

man traut sich ja schon gar nicht mehr einen thread zu eröffnen!

schade, denn es gibt durchaus noch viele interessante Threads / Propas, die man hier sehr gerne liest ;-)


Letztendlich ist es doch auch so, das aufmerksamkeitssuchende Spamer dann zu Hochform auflaufen, wenn sie die entsprechende Resonanz und Aufmerksamkeit der Mitspieler erhalten.

Probiere das jetzt hier mal mit dem "Thread offen lassen" => sinnlos Postings löschen => Verwarnungen geben

zumindest vorerst ;-)
 

DeletedUser

Gast
Probiere das jetzt hier mal mit dem "Thread offen lassen" => sinnlos Postings löschen => Verwarnungen geben

zumindest vorerst ;-)

ich prognostiziere, dass es nur funktioniert, wenn im gesammten forum eine mehr als harte linie gegen das organisierte spammen gefahren wird (wenn miri mal besoffen was postet ist das jetzt nicht das was ich meine ;) ). wenn nur hier hart durchgegriffen wird, eskaliert das ganze nur. ohne hartes durchgreifen, wird das ganze aber nichts.

trotzdem lobenswert, dass du uns allen eine chance gibst :)
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
ich spreche jetzt hier auch nicht von "hart durchgreifen".

Keiner der Spieler, die ich eben "angeschrieben" habe, ist verwarnt. Und punktuelle Änderungen sind immer einfacher durchzuführen als globale ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich spreche jetzt hier auch nicht von "hart durchgreifen".

Keiner der Spieler, die ich eben "angeschrieben" habe, ist verwarnt. Und punktuelle Änderungen sind immer einfacher durchzuführen als globale ;-)

ich weiß, dass du nichts davon geschrieben hast. ich habe in meiner aussage aber auch verdeutlich, dass ich hartes durchgreifen für notwendig halte, damit das ganze funktioniert. wäre schön, wenn ich unrecht habe, und das auch so klappen wird, aber wenn eins sicher ist, dann dass es immer idioten geben wird...
 

DeletedUser

Gast
problem ist einfach nur das krasse missverhältnis bei der auslegung der forenregeln.
wenn man irgendwas systemisches kritisiert kriegt man sofort 10punkte reingedrückt oder wird sogar global gebannt, aber bei spamen mischen die admins munter mit.
 

DeletedUser

Gast
problem ist einfach nur das krasse missverhältnis bei der auslegung der forenregeln.
wenn man irgendwas systemisches kritisiert kriegt man sofort 10punkte reingedrückt oder wird sogar global gebannt, aber bei spamen mischen die admins munter mit.

Wo war hier ein Admin unterwegs? Verwechsle Begriffe nicht. Moderatoren ungleich Admins.
Und das Moderatoren außerhalb ihres eingetragenen Zuständigkeitsbereiches spammen/flamen/etc stimmt, kann auch jeder nachlesen.
 
Reaktionspunktzahl
7
Wo war hier ein Admin unterwegs? Verwechsle Begriffe nicht. Moderatoren ungleich Admins.
Und das Moderatoren außerhalb ihres eingetragenen Zuständigkeitsbereiches spammen/flamen/etc stimmt, kann auch jeder nachlesen.

Soll das jetzt heißen, dass wir gar nicht mehr mit diskutieren / am Forengeschehen teilnehmen duerfen, nur weilwir Modssind? Sind wir deswegen was besseres und muessen uns verstellen? Klar sollten ir es in Grenzen halten, aber dass hat auch niemand von uns Mderatoren uebertrieben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Soll das jetzt heißen, dass wir gar nicht mehr mit diskutieren / am Forengeschehen teilnehmen duerfen, nur weilwir Modssind? Sind wir deswegen was besseres und muessen uns verstellen? Klar sollten ir es in Grenzen halten, aber dass hat auch niemand von uns Mderatoren uebertrieben!!

ich denke aber seine hauptaussage liegt darauf, dass es für kritik am spiel das vielfache an verwarnpunkten gibt.

für nen spamthread teilweise keine.

aber is auch nicht wirklich thema hier.
ich bin gegen das flächendeckende schliessen.
 
Reaktionspunktzahl
718
die problematik besteht doch darin
wo fängt spam an und wo hört er wieder auf?

ich denke das sich einige THreads mit der Zeit selbst vom Spam und Flames befreit hätten.
So z.B. der BumBum Thread wir hätten wieder Berichte die, die Posts wieder in eine andere Richtung gelenkt hätten.

ich habs schon mehrfach gesagt wenn ihr diese threads nicht gleich dicht machen oder reihenweise posts unkommentiert löschen würdet, so würde die Sache hier auch nicht so ausarten.
Ist in einem Thread ein bissl Spamm zu sehen wird doch hier gleich dicht gemacht oder gelöscht.

Natürlich könnte man jetzt alle Leute sperren und mit harter Hand durchgreifen
was daraus entsteht sind tote Foren und wenn ihr die wollt kann man sich das ganze Foum im Grunde genommen sparen.
Auf Berichte wird nun mal häufig mit Flames reagiert.
Auf politische Änderungen im Spiel wird meistens mit Flames reagiert.
Das sind Dinge die dazu gehören und die, dieses ganze Spiel doch erst interessant machen.
auch deshab wird häufig auch auf das regdatum des mods eingegangen, da man evt. darauf zurückführen kann das dieser nicht versteht worum es einem im Forum geht.

btw:
Ich hatte seit ewigkeiten keine Punkte mehr bekommen und ich schreib in diesem PuP nicht mehr Mist als in anderen....
 
Reaktionspunktzahl
65
Bei ein paar Flames hab ich sicher nichts dagegen, aber so wie es leider immer ausartet, ist es halt nicht gewünscht und soll unterbunden werden. Das ist nicht meine persönliche Ansicht, das ist die Anweisung.

Wenn du meinst, der BumBum-Thread kann vernünftig geführt werden, mach ich ihn umgehend wieder auf... Das sollte nicht das Problem sein.
 
Reaktionspunktzahl
718
was heißt denn in deinen augen vernünftig?

es wird sicher Berichte geben und es wird auch ein paar Flames geben da bin ich mir sicher nur weiß ich nciht wo deine schmerzgrenze ist und vorallem wo Rikones schmerzgrenze liegt.

weil wenn der thread wieder 1-2 Seiten Flames enthält ist das Ding doch auf Anhieb wiederzu.
Vielmehr wollte ich in meinem Post auch auf die Selbstreinigende Wirkung hinweisen.
wäre der BumBum Thread offen geblieben hätte es mit Sicherheit keinen Wo ist denn FmHD Thread gegeben
gut es wäre sicherlich zu ein bis zwei seiten flames gekommen aber auch das ebbt wieder ab und man posted wieder Berichte oder Propa.

E:
Thread der nach diesem Prinzip funktioniert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orangenheine

Gast
was heißt denn in deinen augen vernünftig?

es wird sicher Berichte geben und es wird auch ein paar Flames geben da bin ich mir sicher nur weiß ich nciht wo deine schmerzgrenze ist und vorallem wo Rikones schmerzgrenze liegt.

weil wenn der thread wieder 1-2 Seiten Flames enthält ist das Ding doch auf Anhieb wiederzu.
Vielmehr wollte ich in meinem Post auch auf die Selbstreinigende Wirkung hinweisen.
wäre der BumBum Thread offen geblieben hätte es mit Sicherheit keinen Wo ist denn FmHD Thread gegeben
gut es wäre sicherlich zu ein bis zwei seiten flames gekommen aber auch das ebbt wieder ab und man posted wieder Berichte oder Propa.


Finde es gut, was die mods leisten, denn sparte bumbum legt es auf in jedem thread an meiner Meinung, ist doch klar das wir uns verteidigen wollen. Fasst euch vllt. mal an die eigene Nase als alles an den Mods auszulassen.

@Mods, nice job guys

Edit: bei mir merk ich es auch einfach, dass ich auf so was eingehe und dann fängt das einfach an. Würde mal vorschlagen, dass beide seiten einfach ma ein stück runterfährt und sich überlegt ob das gut ist wie es jetzt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
718
Finde es gut, was die mods leisten, denn sparte bumbum legt es auf in jedem thread an meiner Meinung, ist doch klar das wir uns verteidigen wollen. Fasst euch vllt. mal an die eigene Nase als alles an den Mods auszulassen.

@Mods, nice job guys

du kapierst leider nicht worauf ich hinaus will
und da ist mir meine zeit leider zu schade dir das auch noch zu erklären. zu mal das bei dir eh an der falschen adresse ist
 

Orangenheine

Gast
du kapierst leider nicht worauf ich hinaus will
und da ist mir meine zeit leider zu schade dir das auch noch zu erklären. zu mal das bei dir eh an der falschen adresse ist

und genau das ist es, vergiss es, was du willst wird nicht passieren dazu hass ich euch zu sehr(geht nicht nur mir so). Aber wenn jeder runterkommen würde passiert das nicht in dem Ausmaß. Aber ich sehe dass ihr/du dazu nicht in der Lage seid/bist. Und genau das ist es was ich so schade finde.

Naja wieder weg und unterlasse hier rauf einen flame. Lass es einfach, muss nicht sein.
 
Reaktionspunktzahl
65
was heißt denn in deinen augen vernünftig?

es wird sicher Berichte geben und es wird auch ein paar Flames geben da bin ich mir sicher nur weiß ich nciht wo deine schmerzgrenze ist und vorallem wo Rikones schmerzgrenze liegt.

weil wenn der thread wieder 1-2 Seiten Flames enthält ist das Ding doch auf Anhieb wiederzu.

Ein paar Flames sind nicht das Problem, das Problem ist, das es nur Flames sind... Zudem ist es nicht gewünscht Posts ala "rofl", "lol" und weitere ein-Wort(/Bild)-Kommentare in den Raum zu werfen. Ein wenig Inhalt sollte nahezu jeder Post aufweisen.

weil wenn der thread wieder 1-2 Seiten Flames enthält ist das Ding doch auf Anhieb wiederzu.

Weil er eben nur diese zwei Seiten besitzt^^

Wenn ich mir den genannten Thread von dir ansehe, dann entdecke ich da auf jeden Fall mehr gehaltvolle Beiträge als in den bisherigen Threads.

wäre der BumBum Thread offen geblieben hätte es mit Sicherheit keinen Wo ist denn FmHD Thread gegeben

Wenn beide vernünftig geführt werden würden, hätten sicherlich beide eine Daseinsberechtigung.

Der BumBum-thread ist jetzt vorläufig mal wieder auf, ich lasse mich gerne positiv überraschen.
 

DeletedUser

Gast
Zudem ist es nicht gewünscht Posts ala "rofl", "lol" und weitere ein-Wort(/Bild)-Kommentare in den Raum zu werfen. Ein wenig Inhalt sollte nahezu jeder Post aufweisen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :eek:

Nja mal sehen, das Gespräch mit den Moderatoren zu suchen + finden scheint ja schon ein positiver Ansatz für die lebenserhaltenen Maßnahmen des s52 Forums zu sein
 
Reaktionspunktzahl
718
dann lass ihn auch auf und ich verspreche dir das es neben den flames 100%ig auch propas gibt
wäre evt. mal ein versuch wert den thread nach meinem vorschlag zu moderieren.
BumBum wird nur diesen einen Propathread besitzen udn es ist auch in usnerem Interesse das er offen bleibt.
also bevor du das Ding dicht machst Verwarnungen schreibst etc. könntest mir einfach eine PN schreiben und ich versuch das Thema wieder in geregelte bahnen zu lenken bzw verpass mir und meinem stamm einen Maulkorb.
so bleibt der Thread offen udn du hast weniger Arbeit
Für mich wäre das ein Kompromis um sich aneinander zu gewöhnen.
dann cih glaub beide seiten wünschen sich keinen toten PuP


btw hat der s15 thread über 70 Seiten davon sind 60% spam, flamerei und hails
die ersten seiten sind da noch recht verhalten dennoch hat er es auf 70 seiten gebracht.


@orange
ich finde hier findet gerade eine vernünftige diskussion statt zumind. bis zu dem zeitraum wo du aufgetaucht bist.
kA was ich von dir will oder fordere und mir ist es auch so ziemlich egal ob du und deine sippe mich hasst, verflucht oder in gedanken vierteilt.
das hat null mit der sache zu tun also wenn du nur ein "nice work mods" zu der sache beizutragen hast, dann hast du dich doch offensichtlich schon mitgeteilt und kannst den thread verlassen.
 
Oben