• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schnelleleiste ohne PA weg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Snuff schrieb:
@Gidian: Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fr.. halten!!!:S

Ich liebe dieses Nuhr-Zitat. Auch wenn es eigentlich heißt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Schade nur, dass es immer von den falschen Leuten an der falschen Stelle gebraucht wird.


1. Es hat nie geheißen, dass kein geld da sei, sondern einfach das der umsatz gesteigert werden müsste.
2. Ein neuer server bringt in den ersten monaten keine pa´s??? Träum weiter...
3. Es liegt nicht daran, das man auf Server 6 keine chancen mehr hat, sondern das der server bei 50k spielern seine leistungsgrenze erreicht hat und somit voll ist!!!

1. Hä? Der Umsatz ist nicht hoch genug, um die aktuellen Kosten zu decken. Also fehlt Geld.

2. Klar bringt er ein paar wenige PAs. Aber wer braucht denn bitteschön bei 1-5 Dörfern einen PA? Die meisten überlegen frühestens bei 10 Dörfern, ob sie einen PA kaufen sollen. Neueinsteiger werden sich sicher auch nicht gleich einen PA holen. Folglich hast Du auf einem neuen Server erstmal eine ganze Zeit lang viele Spieler ohne PAs. Würden sich so viele Spieler PAs holen, gäbe es diese Diskussion hier doch gar nicht.
Und wenn Du meine Zeitangabe von "Monaten" zitierst, dann doch bitte in voller Länge: "...der die ersten Wochen und Monate...".

3. Das ist ein Argument. Das war mir bisher nicht bewusst.
Allerdings frage ich mich trotzdem, warum ein Server 7 gebraucht wird. Die Admins sagen, die Serverlast wäre zu groß, die Server zu teuer, der Aufwand zu groß, etc. Ein neuer Server würde alles erstmal noch "schlimmer" machen und im Gegensatz zum Aufwand wenig neues Geld in die Kassen spülen. Vielleicht muss man auch einfach mal die Notbremse ziehen und Halt machen, wenn es nicht mehr geht.

Gruß

Gidian
 

DeletedUser

Gast
@ Gidian: so wie ich das verstanden habe, ist Server 6 so ausgelegt, dass notwendigerweise irgendwann ein Server 7 dazu kommen muss, um S6 spielbar zu halten, da viele auf den neuen Server auswandern wuerden.
Trotzdem hast du natuerlich recht, so ist und bleibt das ein Teufelskreis. Das kommt davon, wenn den Admins die Spielerzahl noch nicht hoch genug ist :|
 

DeletedUser

Gast
Gidian schrieb:
Ich liebe dieses Nuhr-Zitat. Auch wenn es eigentlich heißt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Schade nur, dass es immer von den falschen Leuten an der falschen Stelle gebraucht wird.




1. Hä? Der Umsatz ist nicht hoch genug, um die aktuellen Kosten zu decken. Also fehlt Geld.

2. Klar bringt er ein paar wenige PAs. Aber wer braucht denn bitteschön bei 1-5 Dörfern einen PA? Die meisten überlegen frühestens bei 10 Dörfern, ob sie einen PA kaufen sollen. Neueinsteiger werden sich sicher auch nicht gleich einen PA holen. Folglich hast Du auf einem neuen Server erstmal eine ganze Zeit lang viele Spieler ohne PAs. Würden sich so viele Spieler PAs holen, gäbe es diese Diskussion hier doch gar nicht.
Und wenn Du meine Zeitangabe von "Monaten" zitierst, dann doch bitte in voller Länge: "...der die ersten Wochen und Monate...".

3. Das ist ein Argument. Das war mir bisher nicht bewusst.
Allerdings frage ich mich trotzdem, warum ein Server 7 gebraucht wird. Die Admins sagen, die Serverlast wäre zu groß, die Server zu teuer, der Aufwand zu groß, etc. Ein neuer Server würde alles erstmal noch "schlimmer" machen und im Gegensatz zum Aufwand wenig neues Geld in die Kassen spülen. Vielleicht muss man auch einfach mal die Notbremse ziehen und Halt machen, wenn es nicht mehr geht.

Gruß

Gidian


Also Gidian,
ich bin der Meinung das unsere Admins auch mal was verdienen müßen, es kann nicht sein das Ihr hier so rumstochert, und sagt sie sind geldgeil.
Ich glaube eher das nicht wirklich viel an Geld über bleibt.
So und schauen wir uns doch mal die Comunnity an wieviele Spieler sind das nun auf allen Servern zusammen?
zigtausende, die jeden Tag zigtausendstunden Traffic verursachen, das kostet nun mal auch und ich glaube kaum das einer von euch der so ein erfolgreiches Browsergame entwickeln würde das aus Nächstenliebe macht und die ersten 1- 2 Jahre da reinzubuttern, denn das ist das was auf den ersten 3 welten meines erachtens nach war, die PA´s werden sicherlich nicht alle Kosten gedeckt haben.
Ich unterstütze seit dem ich dabei bin, Exe und auch Eiswiesel in dem ich einen PA auf jeder Welt habe, ich spiele zwar nur noch drei welten aber immerhin.
es waren zu spitzen Zeiten auch 4 oder 5 Pa´s im monat.
Das einzigste was ich boykotiert habe war der classic server PA only.
Ihr habt unzählige Stunden Spiel, Spass und Spannung und regt euch über 0,47 cent die Woche auf wenn Ihr 18,50€ ausgibt füe die Längste PA laufzeit.
Man kommt auf den Teppich und denkt mal über euer doofes Geschwafel nach.
 

DeletedUser

Gast
Gidian schrieb:
1. Hä? Der Umsatz ist nicht hoch genug, um die aktuellen Kosten zu decken. Also fehlt Geld.

Wenn das dein Argument ist, fehlt JEDER firma weltweit geld. ich meine lediglich, dass die admins auch noch was daran verdienen möchten, da sie sicherlich keine roten zahlen mit diesem spiel schreiben...


Gidian schrieb:
2. Klar bringt er ein paar wenige PAs. Aber wer braucht denn bitteschön bei 1-5 Dörfern einen PA? Die meisten überlegen frühestens bei 10 Dörfern, ob sie einen PA kaufen sollen. Neueinsteiger werden sich sicher auch nicht gleich einen PA holen. Folglich hast Du auf einem neuen Server erstmal eine ganze Zeit lang viele Spieler ohne PAs. Würden sich so viele Spieler PAs holen, gäbe es diese Diskussion hier doch gar nicht.
Und wenn Du meine Zeitangabe von "Monaten" zitierst, dann doch bitte in voller Länge: "...der die ersten Wochen und Monate...".

Ich wette, dass in der ersten Woche eines neuen Servers mindestens 10mal soviele PA´s verkauft werden wie z.B. in der 10. woche!
 

DeletedUser

Gast
Snuff schrieb:
Ich wette, dass in der ersten Woche eines neuen Servers mindestens 10mal soviele PA´s verkauft werden wie z.B. in der 10. woche!

Die Frage ist nur, wieviele von den erst-Wochen-PAs auch lange bestand haben. Die PAs, die spaeter gekauft werden, sind dann mit Hintergrund erstanden, weil sie wirklich gebraucht werden. Die PAs aus der ersten Woche laufen schnell aus, weil der Grossteil der Spieler nicht besonders lange aktiv ist oder merkt, dass es auch ohne geht.
 

juleheike

Gast
So ... jetzt hab ich mich hier mal durchgeackerto_O

1. Ich hab einen PA

2. Ich spiel seit Anfang des Jahres auf S5

3. Ich bin dort Stammesführerin und das kostet viel Tipperei, um alle auf Linie zu bringen und um den anderen klar zu machen, dass das Spiel "Die Stämme" heisst und nicht "Ich bau mir ein Dorf"

4. Ich hab im Stamm und bei Verbündeten viele Spieler, die Schüler, Auszubildende und auch ALGII Leute (ich auch) sind.
Da kauft man sich nicht so schnell eine PA

5. Dadurch das die Schnellleiste bei den nicht PAlern wegfällt, wird mir mein Stamm kaputtgehen, da schon wichtige Spieler gesagt haben, das sie deshalb aufhören werden.
Folge: wir können nicht mehr gegen unsere Feinde bestehen.
Folge: auch PA Spieler werden aufhören.
Fazit: das wird nicht nur in meinem Stamm so sein.
DS-Admins: DAS WIRD SICH ALS EIGENTOR HERAUSSTELLEN, da bin ich sicher!

6. Ich mach oft und pflichtbewusst UVs im Stamm.
Also auch bei Spielern ohne PA.
Also bin ich auch mit PA von der fehlenden Schnellleiste betroffen und vor allem stark behindert, da mich so die UVs sehr viel mehr Zeit kosten :(

7. Da die meisten auf S6, da spiel ich auch, noch nichtmal soweit sind, sich einen Adelshof bauen zu können (ich auch noch nicht), wäre es doch mal eine Aktion (und einer Überlegung wert), wenn dort möglichst viele einfach mal den Account löschen.
Dort tut es noch nicht so weh, denn man hat da noch nicht so viel Zeit und Mühe investiert, aber den Admins würde doch sehr drastisch vorgeführt, was passiert, wenn wegen dieser dummen Schnellleisten-Geschichte viele Spieler aufhören, die sich evtl. ansonsten doch noch einen PA zugelegt hätten.

8. btw ... Verbesserungen bei den PAs sind ja nicht schlecht, aber diese Sortierfunktion hätte ich nicht im Berichte-Archiv gebraucht, sondern bei den Nachrichten :S

9. Ich hab bisher jeden Tag brav für DS gevotet.
Ich lass das jetzt, denn diese Aktion mit der Schnellleiste ist einfach zum Heulen :(
 

DeletedUser

Gast
Snuff schrieb:
Wenn das dein Argument ist, fehlt JEDER firma weltweit geld. ich meine lediglich, dass die admins auch noch was daran verdienen möchten, da sie sicherlich keine roten zahlen mit diesem spiel schreiben...

Dann sind wir uns ja im Prinzip einig. Zu den Kosten zähle ich die Server und alles was zum Spielbetrieb dazu gehört, sowie die Gehälter der Admins und der anderen Angestellten.
Da DS scheinbar zu einem Fulltime-Job geworden ist, müssen die Admins mehr übrig behalten am Ende des Monats, also quasi ihre Gehälter erhöhen und somit steigen auch die Kosten.


Ich wette, dass in der ersten Woche eines neuen Servers mindestens 10mal soviele PA´s verkauft werden wie z.B. in der 10. woche!

Darauf würde ich nicht wetten. Meinst Du wirklich, dass sich neue Spieler gleich eine PA holen? Ich denke nicht. Sie sehen darin noch keine Notwendigkeit und schließlich haben sie sich mit DS für ein kostenloses BG entschieden. Da werden sie doch nicht gleich etwas bezahlen wollen, bevor sie das Spiel kennengelernt haben.

Und die "alten Spieler" holen sich bestimmt auch nicht gleich einen PA, um damit ihr 26 Punkte Dorf aufzubauen. Wofür braucht man einen PA in der ersten Woche? Um ein Bild im Profil zu haben? Viele der alten Spieler wechseln auf einen neuen Server, um dort nebenbei zu spielen und um mal zu schauen, wie es läuft. Da wäre der PA doch Geldverschwendung und die PA-Punkte könnten sie gut für ihren bestehenden Account verwenden.

Gruß

Gidian
 

DeletedUser

Gast
juleheike schrieb:
So ... jetzt hab ich mich hier mal durchgeackerto_O

1. Ich hab einen PA

2. Ich spiel seit Anfang des Jahres auf S5

3. Ich bin dort Stammesführerin und das kostet viel Tipperei, um alle auf Linie zu bringen und um den anderen klar zu machen, dass das Spiel "Die Stämme" heisst und nicht "Ich bau mir ein Dorf"

4. Ich hab im Stamm und bei Verbündeten viele Spieler, die Schüler, Auszubildende und auch ALGII Leute (ich auch) sind.
Da kauft man sich nicht so schnell eine PA

5. Dadurch das die Schnellleiste bei den nicht PAlern wegfällt, wird mir mein Stamm kaputtgehen, da schon wichtige Spieler gesagt haben, das sie deshalb aufhören werden.
Folge: wir können nicht mehr gegen unsere Feinde bestehen.
Folge: auch PA Spieler werden aufhören.
Fazit: das wird nicht nur in meinem Stamm so sein.
DS-Admins: DAS WIRD SICH ALS EIGENTOR HERAUSSTELLEN, da bin ich sicher!

6. Ich mach oft und pflichtbewusst UVs im Stamm.
Also auch bei Spielern ohne PA.
Also bin ich auch mit PA von der fehlenden Schnellleiste betroffen und vor allem stark behindert, da mich so die UVs sehr viel mehr Zeit kosten :(

7. Da die meisten auf S6, da spiel ich auch, noch nichtmal soweit sind, sich einen Adelshof bauen zu können (ich auch noch nicht), wäre es doch mal eine Aktion (und einer Überlegung wert), wenn dort möglichst viele einfach mal den Account löschen.
Dort tut es noch nicht so weh, denn man hat da noch nicht so viel Zeit und Mühe investiert, aber den Admins würde doch sehr drastisch vorgeführt, was passiert, wenn wegen dieser dummen Schnellleisten-Geschichte viele Spieler aufhören, die sich evtl. ansonsten doch noch einen PA zugelegt hätten.

8. btw ... Verbesserungen bei den PAs sind ja nicht schlecht, aber diese Sortierfunktion hätte ich nicht im Berichte-Archiv gebraucht, sondern bei den Nachrichten :S

9. Ich hab bisher jeden Tag brav für DS gevotet.
Ich lass das jetzt, denn diese Aktion mit der Schnellleiste ist einfach zum Heulen :(


Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin hier im Kindergarten.
Man nimmt mir die Rassel weg nun muß ich heuelen und schreien, das ich sie wiederwill.
Vergeßt es das Thema ist durch.
Ob ich es gut heiße oder nicht, ich kann die Admins aber verstehen.
 

juleheike

Gast
Weisst du ... wer Platz verschwendet für solche Riesenzitate, vor allem von einem Beitrag der nur 2 weiter oben ist ... den muss ich nicht ernst nehmen:)

Ich kann die Admins zwar verstehen, wenn sie den PA erhöhen und ich würd auch gerne 1-2 Euros mehr bezahlen, denn mir macht DS wirklich sehr viel Spass ... aber das mit der Schnellleiste wird sich als betriebswirtschaftliches Fiasko herausstellen.
 

DeletedUser

Gast
juleheike schrieb:
Weisst du ... wer Platz verschwendet für solche Riesenzitate, vor allem von einem Beitrag der nur 2 weiter oben ist ... den muss ich nicht ernst nehmen:)

Du brauchst mich auch nicht ernst nehmen.
Ich hoffe nur das irgendein mod das gejammer hier schließt.
 

DeletedUser12871

Gast
Da wir dieses Wochenende kaum Zeit für das Forum haben, und weil dieses Thema teilweise auch recht emotional diskutiert wird, sind die beiden Themen zum Thema Schnellleiste im Allgemeinen Forum über das Wochenende geschlossen.

Wir werden uns am Wochenende auch Gedanken machen, wie wir die Kommunikation und das Klima mit der Community verbessern. In diesen Bereich haben wir auch einige Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben