• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schnupftabak

DeletedUser44499

Gast
Zum Anfang gleich mal den Artikel aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak



Was haltet ihr von Schnupftabak? Habt ihr schon mal geschnupft? Welche "Marke" schnupft ihr am liebsten? Wie findet ihrs? Wie und wie oft schnupft ihr? Oder besser, schreibt einfach was euch einfällt^^


Noch was, weiß jemand zufällig wie schädlich Schnupftabak tatsächlich ist?
 

DeletedUser

Gast
Marke? Keine Ahnung, irgendeiner von uns kauft das einfach in so'nem versifften Tabakladen :p

Wie oft? Vor'nem Jahr oder so das erste mal .. dann mal 'ne Zeitlang jedes Wochenende, aber auch mal 2Monate nicht.. Brauch ja keiner von uns so wirklich das Zeug, nur wenn's jemand mit hat sagt man ja auch nicht nein :eek:

Was mir einfällt? Dynamo ist in Dortmund, und ich war heut morgen nicht in der Lage in ein Auto zu steigen :(:( :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
auf den wiesn wird immer dieser weiße schnupftabak verkauft... der ist echt schön erfrischend =P welche marke des ist weiß ich net. aber ofter als ein paar mal innerhalb dieser zwei wochen schnupf ich nicht.
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen: Ja, der is echt gut, wo gibts den eigtl offiziel zu kaufen? :mrgreen:

hör ich da etwa einen leicht sarkastischen unterton?^^

den kannste eigentlich überall legal kaufen. ist im prinzip ja nur traubenzucker mit menthol ;)

schnupftabak.jpg
 

DeletedUser44499

Gast
gibts überall, bahnhof, edeka, lidel, was weiß ich^^

aber halt erst ab 18
 

DeletedUser

Gast
So, die Kinderposts habe ich hier rausgelöscht,
das ist hier weder ein Spamforum, noch die Ecke wo sich Kinder ihre "wir tun mal so als ob wir harte Drogen nehmen damit wir vielleicht doch irgendwie cool sind" Storys erzählen.

Ich persönlich bin davon ab meiner Nase, (gerade Schneeberg :p) soetwas zuzumuten weil es die herrlichsten Migräneanfälle auslöst, aber reagiert wohl jeder anders drauf.

G.
 

DeletedUser

Gast
Ab 18??
Bei uns in der Schweiz ist der ab 16, wie die Zigaretten auch :tongue:
Hab früher öfters mal, hab aber schon lange nich mehr geschnupft...
Will aber wieder mal ;)
 

DeletedUser

Gast
Also:
Lieblingssorten:
1.Gletscherpris!!
2. teilen sich Schneeberg und Löwenpris
3. Ozona's

Und der Topfavorit is eine Geheimpris von unserm Wirt!

Ich Schnupfe regelmäßig, Schule wenig, Nachmittag mehr und aufd NAcht sehr viel!
Schnupfen kann ich aber nicht mpfehlen, wenn man Schnupfen hat, um die Nase zu befreien, da er nur kurzzeitig befreit und dann wieder zuklebt, und man hat des braune Zeug in der Nase, und im Rachen kann des übelst brennen wenn es runterläuft!
 

DeletedUser

Gast
Also:

Ich Schnupfe regelmäßig, Schule wenig, Nachmittag mehr und aufd NAcht sehr viel!
Schnupfen kann ich aber nicht mpfehlen, wenn man Schnupfen hat, um die Nase zu befreien, da er nur kurzzeitig befreit und dann wieder zuklebt, und man hat des braune Zeug in der Nase, und im Rachen kann des übelst brennen wenn es runterläuft!

Man wacht morgens mit Kater auf, muss Niesen und hat das ganze Bett voll Kacke :mrgreen:
 

KaiserZane

Gast
Auch Schnupftabak enthält z.B. Nikotin und Nitrosamine. Eine gesundheitsschädigende Wirkung ist deshalb keinesfalls auszuschließen. Nach meinen Webrecherchen scheint es aber so zu sein, dass der Medizin noch kein einziger Fall bekannt ist, in dem Schnupftabakkonsum zu schweren Krankheiten geführt hat – man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

Schnupfen ist aber definitv weniger gesundheitsschädlich als Rauchen.
Ich denke deshalb, dass es eine gute Idee ist, das Rauchen mit Hilfe von Schnupftabak einzuschränken oder gar aufzugeben. Nichtraucher sollten aber dabei bleiben, sich vom Nikotin – egal, in welcher Form – fernzuhalten.
...
 

DeletedUser

Gast
Gott sprach zu moses
komm steig ab dem velo und stoss-es

priis!
:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich schnupfe nehm ich Gletscherpris. Oder manchmal auch das Zeug mit Menthol (gibt ja so viele).
 

DeletedUser

Gast
Ich schnupfe regelmässig (täglich) hauptsächlich Mc Cristal's
Es geht doch nichts über eine gemütliche Runde mit ein paar Freunden und dazu eine Priise Schnupftabak :)
 

DeletedUser

Gast
Wie schädlich es ist, weis ich nicht, aber es kann einem die Nasenscheidewand kaputt machen.
Müsste das nicht auch ab 16 sein? Ist ja auch nicht stark anders als rauchen.
 

DeletedUser

Gast
Ist ja auch ab 16.

Wobei, wenn rauchen jetzt ab 18 ist müsste es dann ja auch jetzt ab 18 sein ;)
 

DeletedUser73280

Gast
Ich hab am liebsten den von Ozona.
Liebling:Kirsch:mrgreen:
Wenn mir mal langweilig ist nehm ich das Zeug ab und zu. Aber ich übertreibs nicht.

Komm aus Österreich da ist er ab 16.
 

DeletedUser36255

Gast
ich schnupf auch regelmäßig, am meisten MacCartney von Pöschl und den
O&G von MacC, ausserdem noch Schmalzler von Sternecker.Jeden Tag sind bei
mir auf jeden Fall so um die 30 Prisen drin, ne 10g Dose mach ich in ca. 4 Tagen leer.
Zum Thema Schädlichkeit:
Dass Schnupftabak Krebs erzeugt konnte nie nachgewiesen werden, deshalb
musste dieser Kommentar auch von den Dosen entfernt werde, lediglich dass er abhängig macht und schädlich sein kann darf noch draufstehen
gruß salle
 

DeletedUser44499

Gast
ich schnupf auch regelmäßig, am meisten MacCartney von Pöschl und den
O&G von MacC, ausserdem noch Schmalzler von Sternecker.Jeden Tag sind bei
mir auf jeden Fall so um die 30 Prisen drin, ne 10g Dose mach ich in ca. 4 Tagen leer.


Nicht schlecht. 30 sind aber schon ziemlich viel. Schnupfst du von der Hand oder machst du dir Lines?
 

DeletedUser36255

Gast
ich hab die automatikbox von pöschl, sprich ne art schleuder, die den tabak direkt in richtung schleimhaut katapultiert. gibts für 1,30E bei snuffstore.de
auf dieses gerät will ich echt nicht mehr verzichten müssen.
klingt aber auch brutaler als es eigentlich ist.;-)
 

DeletedUser44499

Gast
Naja wir haben schon ne ganz normale Softair genommen, ein Röhrchen geknickt, vorne reingesteckt, Schnupftabak oben rein un dann abdrücken. Geht auch schön rein und ist ein geiles Gefühl, außerdem kommt da nichts in Rachen und es läuft auch nicht alles gleich runter.
 

DeletedUser36255

Gast
nach der ersten woche kommt sowieso nichts mehr in den rachen...aber das mit der softair klingt schon echt pervers...
 

DeletedUser73159

Gast
Ja also mit ner softair würde ich das cniht machen ich ahbe das immer auf die hand gelegt und dann sogar während des unterichts gezogen was ich aber nciht wusste war das es erst ab 18 war weil bei uns im laden hatten die mir das einfach verkauft!
 

DeletedUser

Gast
Ich Schnupfe immer wenn ich erkältet bin und meine Nase zu ist ansonsten brauch ich des nich wirklich, ausserdem find ich´s recht widerlich worallem die Schwarzen verkrustungen in der Nase drin...
 

DeletedUser33799

Gast
Ich Schnupfe immer wenn ich erkältet bin und meine Nase zu ist ansonsten brauch ich des nich wirklich, ausserdem find ich´s recht widerlich worallem die Schwarzen verkrustungen in der Nase drin...

Ähm, dafür gibts aber auch Nasenspray und Tempos. :)


Topic: Ich schnupfe nicht, finde das widerlich, auch wenn ich's noch nicht gemacht habe.
 
Oben