• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Screenshots

DeletedUser

Gast
Hi,

weiß jemand wie man Screenshots macht?

Danke für eure Antworten.


Mfg Com783
 

DeletedUser

Gast
Du drückst die "Druck" Taste. Danach hast Du den screenshot in der Zwischenablage und kannst ihn in Bildbearbeitungsprogramme, z.B. paint, einfügen und abspeichern.

Nächstes Mal bitte die Forensuche benutzen. Danke. :)
 

DeletedUser

Gast
Die Windows-Zwischenablage... Nicht so wichtig.. ;-)
Einfach "Druck" drücken und in paint einfügen. Fertig :)
 

DeletedUser27979

Gast
Kann auch sein, dass da "PrtSc" und "SysRq" draufsteht. Bei mir ist das jedenfalls so :D
Sorry, wenns Spam ist.

mfG
 

DeletedUser

Gast
Kann auch sein, dass da "PrtSc" und "SysRq" draufsteht. Bei mir ist das jedenfalls so :D
Sorry, wenns Spam ist.

mfG

Bei den Neo-belegungs Tastaturen ist das so, ja :D
Früher hat man mit der Drucktaste INT Befehle ausgelöst, die z.B. unter DOS eine geöffnete Datei an den LPT kopiert hat... Aber das ist Vergangenheit *hach* :)
 

DeletedUser45491

Gast
Wie gehen denn screenshots unter Linux zu machen? Bei meiner Distribution Funtioniert das nichtmehr mit der Druck Taste.

giebt es da entsprechende befehle oder Software?
 

DeletedUser

Gast
Wie gehen denn screenshots unter Linux zu machen? Bei meiner Distribution Funtioniert das nichtmehr mit der Druck Taste.

giebt es da entsprechende befehle oder Software?
Funzt bei mir mit Ubuntu auch mit Print Screen / Druck Taste.
Frag doch mal im Forum deiner Distri nach. ;-)

PS: googlen hilft auch -> XFCE Bildschirmfoto aufnehmen -> http://wiki.archlinux.de/?title=Screenshot_erstellen#XFCE
XFCE

Für das Xfce Panel gibt es ein Screenshot Plugin.

pacman -S xfce4-screenshooter-plugin
Wobei pacman wohl das Paketverwaltungsprogramm ist. SAM hat wohl ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bei mir muss man

"Druck S-Abf"

für einen screenshot drücken.
 

DeletedUser

Gast
Oder auf der Konsole:
"scrot -cd 5 screen.jpg"

Das Bild wird nach 5 Sekunden geschossen und als "screen.jpg" im Homeverzeichnis gespeichert. Dazu muss das Paket "scrot" installiert sein.
 

DeletedUser55803

Gast
LOL, wie kann man zu so einer einfachen Frage so viele Post schreiben.
Ich wäre für einen close!
 

DeletedUser45491

Gast
Alt+Druck und andere Druck kombinationen gehen nicht.

Datei --> Holen --> Screen Shot bei Gimp geht nicht, da ich nicht das hoelen finden kann. Vtl. Ist ein plugin notwendig.

pacman -S xfce4-screenshooter-plugin geht nicht, der befehl pacman wird nicht anerkannt. Wahrscheinlich geht er der befehl wenn ich weis wie mein Packetmanager heißt.

Den befehl von Zypral habe ich noch nicht ausprobiert.
 

DeletedUser

Gast
pacman -S xfce4-screenshooter-plugin geht nicht, der befehl pacman wird nicht anerkannt. Wahrscheinlich geht er der befehl wenn ich weis wie mein Packetmanager heißt.
Das hab ich doch gesagt. Les dir die Doku zu deiner Distri durch, finde raus wie die Paketverwaltung funktioniert und installier das Plugin, wenns nicht schon drauf ist.
 
Oben