• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Scripten lernen

  • Themenstarter DeletedUser139303
  • Startdatum

DeletedUser139303

Gast
Hey Leute,

hab mal en paar Fragen:

Ich will mich langsam einlernen was Scripts für Die Stämme angeht und allgemein für Browsergames. Was muss ich hier für Sprachen können, um Scripts oder Bots (= ich weiß alles illegal aber ich Spiele ja eigentlich garnichtmehr! Mich hat das damals zu meiner Zeit nur recht stutzig gemacht wie sowas geht) zu schreiben?

Welche Grundlagen sollte ich beherrschen ?

Welche Programme benötige ich?

Könnte mir jemand da bisschen was zusammen suchen damit ich mal anfangen kann, dass zu lernen?

Gibts Leute , die sich damit auskennen und mir zur Seite stehen würden (per skype o.ä.) falls ich es nicht auf anhieb verstehe oder doch bisschen hilfe brauche??

Wäre gut wenn ihr mir paar Youtube Tutorials so der reihenfolge nach auflistet,falls zeitlich im rahmen bei euch, was man braucht / in welcher reihenfolge es drankommt und wie man es nach und nach lernen sollte.

Tipps sind immer herzlich willkommen

danke im vorraus,

//Jan :bBogen:
 

DeletedUser

Gast
Hmmm...
"Skripten" ist eine Unterart von "Programmieren" mit der Spezialität "HTML"

Um vernünftig Skripten zu können musst Du grundsätzlich
1. Programmieren können
2. HTML (="das Internet") verstehen.

Insbesondere zu Punkt 2 gibt es online unter http://de.selfhtml.org/ eine geniale Seite (Die sogar Javascript -die bei DS-Skripten verwendete "Sprache"- behandelt)!
 

DeletedUser101689

Gast
Jo, ich würde auch erstmal mit HTML(und natürlich CSS) anfangen, bevor du mit einer Programmiersprache anfängst.
beides ist noch realativ einfach, da reine Auszeichnungssprache bzw Stylesheetsprache. Wenn es dir Spaß macht, wirst du von ganz allein auf die Idee kommen, dich auchnoch in PHP und Javascript einzulesen (die beiden meistverwendeten Programmiersprachen im Webbereich, die eine server- die andere clientseitig). ich würde mit PHP anfangen.
Tutorials zu allen Sprahcne gibts massenhaft im netz, manche mehr manche weniger gut. (Für PHP kann ich php-quake.net empfehlen)
 

DeletedUser139303

Gast
Ok , danke schonmal euch beiden.

Aber wie zB merkt ein Programm dass ich erstellen würde, dass ich genau speerträger meine?


Viele machens so (nicht genau jz)

var: sp

var: spear

var: spearfighter

das sind ja variabeln aber wie muss ich welche wann anwenden?
 

DeletedUser

Gast
Tja, das musst du dann dem Script sagen. Ein Programm hat keine eigene Logik. Es weiss nicht was du willst. Du musst dem Programm sagen, du willst das und das. Dann macht es (falls möglich) das und das. Falls nicht möglich, wirft es dir eine Fehlermeldung an den Kopf (bei Javascript sieht man das dann in der Fehlerkonsole).
 

DeletedUser139303

Gast
Welche Programme benutzt ihr zum Scripten und lernen von Programmieren und ja für DS hald Sachen schreiben. (NetBeans/Auto IT /normaler Editor ??????/...


Welche Übungen empfehlt ihr mir zB als Abschlussprüfung um zu sehn was mir bei HTML noch fehlen würde.


Und wie sage ich zB dem Programm das? Das ich Speerträger haben möchte? Nur so zum Beispiel vllt weiß es ja jemand :S:S

:bBogen:
 

DeletedUser

Gast
Willst du lernen wie man programmiert/scriptet oder willst du lernen wie man ein Userscript für DS zusammenbasteln kann ohne wirklich was von zu verstehen...? das sind 2 ganz andere Dinge
 

DeletedUser139303

Gast
Ich möchte mir eigene Scripts für Die Stämme basteln. Und mit Bots zB Farmbots möchte ich auch ausprobieren! Geht ja nur ums endergebnis wird natürlich nie zur Verwendung kommen / ds zeiten sind vorbei!
 

DeletedUser101689

Gast
Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor. Du musst erstmal die grundlegenden sachen der programmierung kennenlernen und einige usammenhänge begreifen, bevor du einen Bot programmierst. (Das sind schon eher komplexe Unterfangen, da diese ja auch soetwas wie eine "Intelligenz" besitzen)
 

DeletedUser139303

Gast
Ok also konkret

wie würdest du vorgehen um schnellstmöglich mit AutoIT oder anderen Programmen DS Scripts/Bots machen zu können?

:=)
 

DeletedUser101689

Gast
Mit autoIT bekommt man rellativ schnell das ein oder andere hin, das hat aber nicht viel mit Programmieren zu tun. Also probier doch erstmal was aus, dann weißt du auch, was die Unterschiede zwischen den Sprachen sind und welche probleme es da so gibt.

Füt autoit gibts auch meine ich nen Tutorial, wie man nen Bot schreibt. Da wirds dann schon etwas komplexer :p
 

DeletedUser139303

Gast
Probieren geht über studieren.

Alle melden bitte, die mir Tipps geben wollen :p

Werde mal schauen, wie man Browsergames erstellt :O

Obwohl ich denken werde, dass es keins direkt für die Stämme gibt..


Wird wohl sehr schwierig werden.

:S:S

danke erstmal an alle


dont close that thread

/Jan
 

DeletedUser

Gast
Bevor du ein Browsergame programmierst, solltest du erst mal einfache Applications erstellen.
 

DeletedUser105688

Gast
@the unicorn.: wir wollen hier bitte gar nicht erst anfangen regelwidrige Scripte zu posten.
 

DeletedUser139303

Gast
was ist mit link1 scheint ein buch zu sein???

danke für deinen zweiten link! steht da auch wie man anfängt also bringt mir die seite das bei oder wiederrum nur welches die beste sprache ist?

du bist supporter wie erteile ich die stämme befehle???

zB das ich eine aktion mit meinen speerträgern machen will ?

hast du davon ahnung??

darf ich dir mein skype addy geben falls ich fragen habe?
 

DeletedUser130662

Gast
Mit autoIT bekommt man rellativ schnell das ein oder andere hin, das hat aber nicht viel mit Programmieren zu tun.

Das hab ich gelesen :mad: :mrgreen:

Also, ich kann hier nur sagen, was ich bei.allen Threads a la "Ich will Programmieren lernen" sage: Es ist nixht soooooo einfach, wie man es sich vorstellt.

Bevor du an Bots oder Browsergames.denkst, versuch erstmal, eine Website zu erstellen. Reines HTML reicht hier schon. Sobald du dafür ein Gefühl bekommen hast und.nicht jeden Befehl nachschauen musst, kannst du diese Seite mittels JS modifizieren (Bild austauschen, Strings verändern, etc.) So bin ich der Sache.näher gekommen und heite beherrsch ichs verhältnismäßig gut.^^

AutoIt ist wieder ne ganz andere Baustelle, die mit JS in etwa so viel zu tun har wie ein Apfel mit einer Betonmauer. Eignet sich hervorragend für Bots und andere Automationstools, allerdings basiert AutoIt von den Syntaxen her mehr auf BASIC ... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Also wie geaagt: Fang mit simplem HTML an. Bis du nen Bot programmoeren kannst, werden - je nachdem, wie viel Talent und Durchhaltevermögen du hast - zwischen mehrere Monate und einer Ewigkeir vergehen. Programmieren ist keine Sacje, die man an einem Tag erlernt. ;-)

Sry für die vielen RS, aber ich hab immo.nur Handyinternet und dasschreiben ist nicht so das Wahre. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
HTML bringt ihm gar nichts, wenn er nen programmieren will.... Da es von der Logik her kaum etwas mit programmieren zu tun hat. Lediglich das Verständnis, wenn er dann mit JS auf das DOM zugreifen möchte.

Wobei ich eh nicht glaube, dass der TE in nächster Zeit programmieren lernen wird...
 

DeletedUser130662

Gast
HTML bringt ihm gar nichts, wenn er nen programmieren will.... Da es von der Logik her kaum etwas mit programmieren zu tun hat. Lediglich das Verständnis, wenn er dann mit JS auf das DOM zugreifen möchte.

Da er offenbar Scripts für DS schreiben will, bin ich davon ausgegangen, dass JS gemeint ist, und JS ohne HTML Kentnisse ist wie Nutella ohne Brot - schmeckt auch, aber mit viel bsser.^^

Wobei ich eh nicht glaube, dass der TE in nächster Zeit programmieren lernen wird...

Ich habs mich nicht sagen trauen. :mrgreen:
 

DeletedUser139303

Gast
Doch, aber wie viele hier, muss ich auch arbeiten. Werde jetzt mal mich erkundigen bei ner Programmierschule die Kurse anbietet was sowas kostet und wann das wäre! Wird bestimmt interessant :)
 
Oben