• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] Scriptvorschlag: Dorf-Dropdown

DeletedUser

Gast
yo und? man muss ja nun nicht alles offenbaren. ;) und da ich son script nirgends sehen will sag ich dazu eben nichts. spielt doch keine rolle.

Du gibst den Code nicht raus, weil du Angst hast, dass die Anderen irgendwann schlauer sind als du und du es zu nichts mehr brigst!
 

DeletedUser

Gast
Du gibst den Code nicht raus, weil du Angst hast, dass die Anderen irgendwann schlauer sind als du und du es zu nichts mehr brigst!

genau so ist es. wenn ich niemanden was sage kann niemand schlauer sein als ich. -.-" sagmal, was sollen denn diese ganzen schlauen sprueche? -.-" wenn jmd. nein sagt heiszt das eben nein. was willst du eigtl von mir?


das problem mit ajax kommt nun bei fast jedem script zu sprechen. -.-" es mag ja sein dass admins es mal verboten haben - aber in letzter zeit wird bei jedem script das ajax verwendet gesagt dass das erlaubt ist - soweit ichs gesehen habe. und spielt ja auch garkeine rolle, man fragt einfach wenn man sowas verwenden will und gut ist. -.-"
 

DeletedUser

Gast
Du willst dich hier doch nur toll aufspielen weil dus weißt und andere nicht wiso schreibste hier überhaupt noch was ?
 

DeletedUser

Gast
Du willst dich hier doch nur toll aufspielen weil dus weißt und andere nicht wiso schreibste hier überhaupt noch was ?

weil es durchaus noch menschen gibt die sachen gerne selbst rausfinden und einfach ein nicken, einen leichten schups und ein paar tips haben moechten. dann gibt es noch leute wie dich und den andern typen da, der einfach irgendwelche wege vorgegeben und loesungen hinterhergeworfen haben wollen. wegen den ersteren lese und schreibe ich hier im spielerprojekte forum jeden tag. wegen den zweiteren ueberlege ich, ob ich es nicht lasse und meine scripte schlichtweg fuer mich behalte. ;) frage beantwortet?
 

DeletedUser

Gast
[Offtopic + IronieMode ON]

Jetzt mal ehrlich zaff...
Ich spiele nun schon dieses Spiel und wenn ich dann noch so toll bin und hier im Spielerprojekte Forum lese, dann is es ja wohl das mindeste, dass ich alle Scripte von dennen ich nur ansatzweise was höre für mich angepasst und umsonst bekomme.
24h Support und nen leckeres Eis sollten ebenfalls mit dabei sein.

Schließlich kannst Du ja sowas und das reicht mir als Beweis, dass Du mein
Coding-Sklave bist!
[Offtopic + IronieMode Off]

Ich kann Zaff voll und ganz verstehen!
Und eins ist mal klar... der Ton macht die Musik!
Habt ihr Zaff mal per PN angeschrieben und NETT nach nen paar Tips und Hinweisen gefragt?
Wenn ihr Scripte wollt dann lernt es!
Tutorials sind hier zur Genüge verlinkt!
Oder glaubt ihr uns hat Gott nen OOG mitgeliefert?
(OOG=ObjektOrientiertesGehirn)
:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
weil es durchaus noch menschen gibt die sachen gerne selbst rausfinden und einfach ein nicken, einen leichten schups und ein paar tips haben moechten.
so wie ich zb. ich hab mir gedanken gemacht wie sowas gehen könnte und dann höflich gefragt ob das möglich wäre.
ganz ohne absicht sowas zu verwirklichen
 

DeletedUser

Gast
Um das Problem aus der Welt zu schaffen, dass man ein PA-Feature emuliert könnte man das DropDown-Feld ja auf das kleine Symbol mit dem Pfeil rechts neben dem Dorfnamen machen... Der taucht nämlich erst mit PA auf ;-)


@Aretju2oo0 Wo sind denn diese Tuts verlinkt?
 

DeletedUser

Gast
Um das Problem aus der Welt zu schaffen, dass man ein PA-Feature emuliert könnte man das DropDown-Feld ja auf das kleine Symbol mit dem Pfeil rechts neben dem Dorfnamen machen... Der taucht nämlich erst mit PA auf ;-)


@Aretju2oo0 Wo sind denn diese Tuts verlinkt?

Dieses Problem ist bis du es jetzt genannt hast ueberhaupt nicht vorhanden gewesen. oO Es ging darum, dass die die in der Lage waeren dieses Script zu machen keine Lust haben es denen die keine Ahnung davon haben (und nur wegen jedem ******* rummeckern) zur Verfuegung zu stellen. ;)
 

DeletedUser

Gast
Aha... Aber das wurde ja anfangs ganz kurz angesprochen...^^


Aber zu der Sache mit den Cookies: Wenn man das so macht müsste es funktionieren... Denn wenn man DS öffnet kommt man ja automatisch auf die Übersicht mit den Dörfern...

Das kann man vllt umstelln, aber auch das müsste machbar sein, dass man immer automaitsch auf der kombiniert Übersicht landet oder so... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Aha... Aber das wurde ja anfangs ganz kurz angesprochen...^^


Aber zu der Sache mit den Cookies: Wenn man das so macht müsste es funktionieren... Denn wenn man DS öffnet kommt man ja automatisch auf die Übersicht mit den Dörfern...

Das kann man vllt umstelln, aber auch das müsste machbar sein, dass man immer automaitsch auf der kombiniert Übersicht landet oder so... :mrgreen:

Das waere natuerlich durchaus machbar. Aber nun stell dir vor du bist eingeloggt und spielst froehlich vor dich hin, adelst ein neues Dorf... Oder wegen mir, 100 auf einmal. Nun musst du fuer jedes Dorf immer wieder auf die Uebersicht gehen damit du deinen Cookie aktualisieren kannst. ;) Also, es gibt eine elegantere Variante, denkt mal weiter nach, die Ideen sind schon gut. :D
 

DeletedUser

Gast
Das waere natuerlich durchaus machbar. Aber nun stell dir vor du bist eingeloggt und spielst froehlich vor dich hin, adelst ein neues Dorf... Oder wegen mir, 100 auf einmal. Nun musst du fuer jedes Dorf immer wieder auf die Uebersicht gehen damit du deinen Cookie aktualisieren kannst. ;) Also, es gibt eine elegantere Variante, denkt mal weiter nach, die Ideen sind schon gut. :D

[du mod? nicht lesen]
Ich habs schon so gemacht. Und es funzt super ;-):cool:
[/du mod? nicht lesen]


Das kann man vllt umstelln, aber auch das müsste machbar sein, dass man immer automaitsch auf der kombiniert Übersicht landet oder so...

warum muss man auf die kombinierte?
 

DeletedUser

Gast
Naja, weil man unter Befehle oder so nicht immer die ganzen Dörfer sieht...


Aber da gibt es auch ein Prob... Wenn man über 50 Dörfer oder so hat werden ja nicht alle auf der Übersicht angezeigt, von daher hat man doch dann nicht alle IDs, oder?
 

DeletedUser61033

Gast
Also, um evtl. Verständnislosigkeit zu erklären:
Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen und bin tod-müde... (vielleicht sollte man das "bissal" alkohol auch nich vernachlässigen, aber das geht noch)


Trotzdem will ich jetzt auch mitraten, kann ja nich sein, das Zaff uns hier alle in die Tasche steckt :D

also:
Könnte man auch einfach beim Überfahren des Dorfnamens nen iframe einfügen (achtung, hier kanns mich böse aufs maul lassen, mit iframes hab ich überhaupt keine erfahrung/wissen) ... und dann in dem iframe /village.php aufrufen

man könnte theoretisch /village.php auch irgendwie anders einfügen, war nurn vorschlag mit dem iframe^^



allerdings ist das immernoch nichts zaffs lösung, den /village.php gibts nur bei pa-benutzern Oo
 

DeletedUser

Gast
Also, um evtl. Verständnislosigkeit zu erklären:
Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen und bin tod-müde... (vielleicht sollte man das "bissal" alkohol auch nich vernachlässigen, aber das geht noch)


Trotzdem will ich jetzt auch mitraten, kann ja nich sein, das Zaff uns hier alle in die Tasche steckt :D

also:
Könnte man auch einfach beim Überfahren des Dorfnamens nen iframe einfügen (achtung, hier kanns mich böse aufs maul lassen, mit iframes hab ich überhaupt keine erfahrung/wissen) ... und dann in dem iframe /village.php aufrufen

man könnte theoretisch /village.php auch irgendwie anders einfügen, war nurn vorschlag mit dem iframe^^



allerdings ist das immernoch nichts zaffs lösung, den /village.php gibts nur bei pa-benutzern Oo

was ist denn die village.php ? :D ist das zufaellig die seite wo alle doerfer aufgelistet sind zum "schnellen dorfwechsel", den es ja nur im pa gibt und der ja sooooooo vorteilhaft ist (ich fand des so sinnlos... wenns popup aufbleiben wuerde, ja, dann schon, dann wuerds was bringen... aber so kann ich auch gleich auf uebersicht klicken und dann auf das dorf). ^^ hab gerade garkeine idee was du mit deinem iframe und der village.php bezwecken willst, aber frames waere ja mal ein stichwort ^^
 

DeletedUser61033

Gast
yeah, bin ich gut, und das in meinem zustand :D

village.php is das, was im popup geöffnet wird, ganz recht^^
sollte also auch möglich sein


wie dus sonst mit frames machen willst, weiß ich leider nich :S
 

DeletedUser

Gast
jetzt glaub ich hab ichs :cool:
Machst du einfach noch nen Frame mit der Übersichtseite?
Und wenn du dann da auf ein Dorf klickst, öffnets den dann im Hauptdsframe.
Und dein Frame bleibt dann immer.

Wobei, wenn dus so machen würdest, musst du wie bei den Cookies auch immer neuladen, oder?
 

DeletedUser61033

Gast
jetzt glaub ich hab ichs :cool:
Machst du einfach noch nen Frame mit der Übersichtseite?
Und wenn du dann da auf ein Dorf klickst, öffnets den dann im Hauptdsframe.
Und dein Frame bleibt dann immer.

Wobei, wenn dus so machen würdest, musst du wie bei den Cookies auch immer neuladen, oder?

tststs, immmer diese dps :S

aber ich glaub auch nich, dass er es so gemeint hat... eben weil er es dann auch immer neuladen muss... und von nem dropdown"menü" kann man ja da auch nich wirklich reden, nech ;)

keks.gif
 

DeletedUser

Gast
tststs, immmer diese dps :S

aber ich glaub auch nich, dass er es so gemeint hat... eben weil er es dann auch immer neuladen muss... und von nem dropdown"menü" kann man ja da auch nich wirklich reden, nech ;)

keks.gif

Aber man muss die Frames immer neuladen. Oder sie lässt den Frame auch per Skript neuladen.
Bei welchem Frame kann man von einem "Menü" reden?;-)

Wegen dem Keks: Jap.:eek:
 

DeletedUser61033

Gast
ich schätze, wir werden erst morgen eine Antwort bekommen :D

und keks bekommste keinen, warst zu langsam... hab leider schon alle aufgegessen :p
 
Oben