• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Selber Musik erstellt ..

DeletedUser

Gast
http://www.youtube.com/watch?v=8js67TijaB8



Dieses Lied habe ich in stundelanger Arbeit selber hergestellt !! Schaut doch mal rein und bewertet es bitte !!
Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht !!





P,S Falls ihr vlt selber Musik herstellt, könntet ihr ja mal was posten !!
 
Reaktionspunktzahl
358
Also bei mir steht:

Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.^^
 

DeletedUser

Gast
Hmm. Technisch teilweise ganz nice mit kleinen schwächen, die Rides klingen irgendwie zu organisch, die Kettensägensynthies etwas sehr trocken - brauchen bisschen Hall.
Musikalisch kann ich das aber irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, das fügt sich für mich alles einfach iwie nicht so richtig zusammen - im melodischen Sinne.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab beim Produzieren von Musik ein riesiges Problem.
Ich kann einfach keine Melodien in Noten umwandeln. Ich weiß nicht, wie weit die einzelen Töne in der Höhe auseinanderliegen. Drum wollte ich fragen ob es eine Software gibt, die es möglich macht, MP3-Dateien in Noten umzuwandeln, sodass man diese einfach nachspielen kann.

Mit Fl-Studio hab ich die Datei schon entsprechend geschnitten, sodass eine 20 Sekunden Sequenz da ist, die es gilt in Notenform darzustellen.

Wer kennt so ein Programm, falls es sowas gibt und hat Erfahrungen damit machen können?
 

DeletedUser

Gast
Ich hab beim Produzieren von Musik ein riesiges Problem.
Ich kann einfach keine Melodien in Noten umwandeln. Ich weiß nicht, wie weit die einzelen Töne in der Höhe auseinanderliegen. Drum wollte ich fragen ob es eine Software gibt, die es möglich macht, MP3-Dateien in Noten umzuwandeln, sodass man diese einfach nachspielen kann.

Mit Fl-Studio hab ich die Datei schon entsprechend geschnitten, sodass eine 20 Sekunden Sequenz da ist, die es gilt in Notenform darzustellen.

Wer kennt so ein Programm, falls es sowas gibt und hat Erfahrungen damit machen können?

Finde gerade schwer nachzuvollziehen was du meinst. Du willst die Noten einer bereits gegebenen Melodie aus irgend einem mehr oder minder bekanntem Lied herausbekommen?

Wenns das ist ein Vorschlag: such doch mal tatsächlich die Noten des Stücks im Internet?
Ansonsten mach dich mal über Midi-Files schlau, da sollte auch einiges zu holen sein.

PS: Was spricht dagegen schlichtweg auszuprobieren? 20 Sekunden durchs ausprobieren in Notenform zu übersetzen sollte ja noch halbwegs drin sein. Merk dir nen Takt oder zwei und spiel die Töne einfach in FL mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Finde gerade schwer nachzuvollziehen was du meinst. Du willst die Noten einer bereits gegebenen Melodie aus irgend einem mehr oder minder bekanntem Lied herausbekommen?

Jop, ist nur null bekannt.

Wenns das ist ein Vorschlag: such doch mal tatsächlich die Noten des Stücks im Internet?
Ansonsten mach dich mal über Midi-Files schlau, da sollte auch einiges zu holen sein.

Gibts nicht.
PS: Was spricht dagegen schlichtweg auszuprobieren? 20 Sekunden durchs ausprobieren in Notenform zu übersetzen sollte ja noch halbwegs drin sein. Merk dir nen Takt oder zwei und spiel die Töne einfach in FL mal an.

Ich frage hier nicht ohne Grund.
 

DeletedUser

Gast
Ich frage hier nicht ohne Grund.

Wenn man Musik machen will ist das ne ganz schön blöde Voraussetzung, ich würde da sagen üben, üben, üben.
Mit entsprechend Erfahrung wird das schon noch besser laufen. Ich hatte dir ja schonmal empfohlen mehr oder weniger bekannte Lieder nachzubauen. Da gibts die Noten auch im Internet und du kriegst zumindest sowas wie ein vages gespür für Melodien, Akkorde, usw.

http://www.music-notation.info/de/compmus/audio2midi.html#programs

Müsstest dich n bisschen mit MIDI beschäftigen und auch mit den Programmen. Sieht mir irgendwie nach viel zu viel Aufwand aus.
 
Oben