• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Selbstadelung zwecks 1. Kirche

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen!

Kann mir einer schnell und vor allem bindend sagen, was mit den Truppen des Zieldorfes passiert, wenn ich mich selbst adele?

Ich würde mein Dorf A (mit 1. Kirche) durch mein Dorf B adeln.
Bleiben dann meine Truppen in Dorf A erhalten, wenn ich sie rausstelle?

Ich würde gerne die Erste Kirche in einem anderen Dorf aufbauen.

Ist der Gedanke halbwegs plausibel oder denke ich hier zu sehr um die Ecke?
 

DeletedUser

Gast
Wenn du ein Dorf adelst, sind die darin befindlichen Truppen weg.
 

DeletedUser

Gast
@bayernlol:
Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, solltest du bitte woanders spammen. Danke!
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele auf 2 Krichenwelten und auch wenn du ein Dorf vom Feind adelst, siehst du ja, wenn die Truppen außerhalb sind, im Adlungsbericht.

Truppen des Verteidigers, die unterwegs waren

0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Und diese sind dann halt weg.
 

DeletedUser

Gast
Ja Buddy, so kenne ich das auch.
Aber im Falle der Selbstadelung sollen die vorhandenen Truppen angeblich erhalten bleiben.

Ich bin mir aber nicht sicher, und deswegen brauche ich die Info von jemandem, der es ganz genau weiß und im Idealfall auch noch belegen kann.
 

DeletedUser

Gast
Ich spiele auf 2 Krichenwelten und auch wenn du ein Dorf vom Feind adelst, siehst du ja, wenn die Truppen außerhalb sind, im Adlungsbericht.



Und diese sind dann halt weg.

Was aber bei Selbstadelungen nicht der Fall ist, hier bleiben die Truppen die außerhalb sind stehen!
 

DeletedUser

Gast
Ich weiss definitiv dass ausserhalb stehende eigene Truppen (zumindest auf Kirchenwelten mit verbessertem Gegenstand) bei Selbstadelung erhalten bleiben und nicht sterben! (anders als bei Fremdadelungen!)

Ich habe mindestens 5 mal auf diese Weise meine erste Kirche "entfernt"
(zusammen mit der Statue) und meine eigenen Truppen blieben immer erhalten.
 

DeletedUser

Gast
Thank god!

Odakim ist da, super!

Ich schreibe dich mal per PN an, wenn es okay ist.
 

DeletedUser

Gast
Das ist mir auch neu ^^

Ja, ich habe mich auch gewundert.

Aufgefallen ist es mir weil gerade meine Deff bei jemand anderes stand ich aber unbedingt meine 1.Kirche loswerden wollte.
Also:
1. Erstatzdeff losgeschickt
2. AGs auf das eigene leere Dorf mit der ersten Kirche gejagt
3. gewundert...

...denn 1. waren die Truppen ausserhalb immer noch vorhanden
(es geht soger wenn die Truppen noch unterwegs sind, sogar zurückholen geht wenn man fix genug ist)
und 2. dauert der Nachbau der 1. Kirche nur 5min und nicht mehrere h, obwohl ich einige Kirchen habe!

(allerdings kann man keine normale Kirche bauen wenn nicht eine erste Kirche existiert oder im Bauauftrag ist!)
 
Reaktionspunktzahl
70
soweit ich inzwischen schon mehrmals gehört hab,wurde das mit den truppenerhalt nach selbstadelung inzwischen geändert
kanns aber aufgrund fehlender erfahrung mit der neuregelung weder bestätigen noch dementieren z.zt,bis vor einigen monaten waren die truppen definitiv noch erhalten

edit

und 2. dauert der Nachbau der 1. Kirche nur 5min und nicht mehrere h, obwohl ich einige Kirchen habe!

soll inzwischen auch auf bauzeit kirche stufe 1 angehoben wurden sein
 

DeletedUser

Gast
Danke defense, für den Einwand.

Nun werde ich es doch noch einmal abwägen, und wenn ich mich doch dazu entschließen sollte, gebe ich hier gerne die Erfahrungen weiter.

Besten Dank an alle!
 

DeletedUser

Gast
Ich habe aktuell keine 1.Kirche und in einem HH20-Dorf dauert der Nachbau heute 5min39!

Meine letzte "1.Kirche-Selbstwegadelung" ist etwas länger als 1 Monat her, und da war noch alles so wie beschrieben... (und zwar seit mehr als einem Jahr! ;) )
 

DeletedUser

Gast
Kann das jmd mal flubdiwupp checken? Wenns nur 5 min dauert... ;D
Wär hilfreich ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich kann die Aussage von Odakim nur bestätigen, dass A die Truppen im Dorf erhalten bleiben bei ner Selbstadelung und B die erste Kirche dann nur noch ~ 5 Minuten braucht und C dass man falls erste Kirche nicht mehr vorhanden, man nur diese bauen kann, und dazwischen keine normale Kirche.

Hab nämlich auch schon öfters meine erste Kirche aus taktischen Gründen verschoben^^

lg
 

DeletedUser

Gast
Kann das jmd mal flubdiwupp checken? Wenns nur 5 min dauert... ;D
Wär hilfreich ^^
1. Warum sollte jemand anders evtl. seine Truppen opfern wenn du zu bequem dafür bist, wenn
2. Odakim schon verlässlich beigetragen hat dass nichts draufgeht? Mach es einfach Junge :)
 

DeletedUser

Gast
merkwürdig, merkwürdig.
Habe das mal getestet und witzigerweise hat odakim recht, aber auch nicht.
W72: Selbstadelung zwecks 1. Kirche - Test
Hopplahopp gemacht. Truppen raus, AGs drauf, 4. AG adelt -> NICHT!.
Ergebnis: Truppen da. 1. Kirche... auch!
Iwas hat da nicht geklappt... gibts da vlt Feedback dazu???


EDIT: sry, anscheinend sind da truppen reingeschickt worden... dual zocken machts nicht immer leichter -.-'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1. Kirche immer noch da???

Das ist/wäre definitv ein Bug und ticketwürdig!

(Interessant wäre ob es irgendwo eine "normale Kirche" gibt!)
 

DeletedUser137436

Gast
Jemand Ahnung ob es noch so ist oder ob mit einem der nicht gerade wenigen Updates es geändert wurde?
Also Dorf mit 1.Kirche selbst adeln mit dem Ergebnis Kirche weg Truppen außerhalb vorhanden.
 
Reaktionspunktzahl
312
Da ich nicht auf Kirchenwelten spiele kann ich dir dazu nichts sagen.

Aber ich bin sicher Inno hätte eine so tiefgreifende Änderung sicher den User kommuniziert :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
5
Aber ich bin sicher Inno hätte eine so tiefgreifende Änderung sicher den User kommuniziert :mrgreen:

Was geändert wurde - in der Hilfe stehts, mehr wurde nicht "kommuniziert" - wenn man jetzt 5 Dörfer oder mehr hat und die erste Kirche wieder errichten will, dauert es genauso lange wie eine "normale" Kirche. Ress und BH-Bedarf sollte gleich sein. Allerdings scheint diese Änderung im Moment jedenfalls auch nicht zu existieren.....

Ansonsten sind mir keine Änderungen bekannt, hab meine erste Kirche aber in letzter Zeit auch nicht geadelt.

Edit:

Allerdings scheint diese Änderung im Moment jedenfalls auch nicht zu existieren....

Soll heißen - ich habe aktuell 7 Dörfer, könnte die 1. Kirche aber momentan noch immer in 5 Minuten bauen. Laut Hilfe sollte die Bauzeit bei mehr als 5 Dörfern aber der einer "normalen" Kirche entsprechen.

Edit 2: Die Hilfe wurde angepasst, im Wiki steht es momentan noch, aber diese Änderung ist wohl nicht mehr existent - also alles beim alten was die erste Kirche angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
65
Es ist noch aktuell, dass die Truppen nach Selbstadelung bleiben, oder?

Ich frag lieber noch mal nach bevor ich plötzlich meine Off wegwerf :D
 
Oben