• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Senkung der Ag Preise

x1x2

Gast
Ich sehe ein großes problem mit den ag preißen

Da mit jedem spieler der weniger wird die rate der produktion sinkt

daher mein vorschlag die ag preiße so zu senken das jeder pro tag 3 ags bauen kann so wird auch der langeweile durch ag mangel ein wenig nach geholfen.


Hoffe das man den test verstehen kann

was haltet ihr davon
 

DeletedUser

Gast
[...] daher mein vorschlag die ag preiße so zu senken das jeder pro tag 3 ags bauen kann
was haltet ihr davon
nichts :S

dann würden nämlich zustände wie auf s1 herrschen wo man riesige accs besitzen würde, würde 1 AG 1 EL kosten.

mit wachsender accgröße (und somit dorfanzahl) bleibt das einlagern dasselbe, wie wenn man klein ist - jeden tag schafft man ELs um 1,5 AGs zu bauen, das reicht voll aus.


Da mit jedem spieler der weniger wird die rate der produktion sinkt
<-- hab ich übrigens nicht verstanden :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
würde mich da anschließen.
also ich finds auch besser so, weil dann jeder Zweite meint er müsse tausende von Dörfern aufadeln...
 

x1x2

Gast
naja dann wohl closed nur dann wird es wohl nie einen klaren sieger geben
 

DeletedUser34241

Gast
also ich bin dafür, dass man ags in bezug der off kills die man macht kriegt :D
 

DeletedUser34004

Gast
@lord_crowley:
bringt auch nix, gerade die, die die off-kills machen ham die meisten ag-überschüße, da die nich so leicht an dörfer kommen ;)
 

DeletedUser29051

Gast
Erstmal sollten man die Moral abschaffen. Bei der derzeitigen Spielsituation sollten sich die Stämme offen aufs Mowl haun^^

Das dann mal ein persönlicher Vorschlag meinerseits (nicht als Theo-Admin).
 

DeletedUser28775

Gast
nja, so würden die kleinen Spieler aber auch ganz schnell die Hütten verlieren, die sie noch haben, vielleicht kann man das so machen, dass die ab ner bestimmten Zeit in der ne UV drinsitzt die Moral auf 100% geht wegen Dauer-UV
 

DeletedUser30129

Gast
nja, so würden die kleinen Spieler aber auch ganz schnell die Hütten verlieren, die sie noch haben, vielleicht kann man das so machen, dass die ab ner bestimmten Zeit in der ne UV drinsitzt die Moral auf 100% geht wegen Dauer-UV

und was wäre daran so schlimm?

wer jetzt immer noch unter 3 moi punkte hat, hat auf dem server doch eh nix mehr zu suchen? oO

wenn schon leute 16 moi haben hat jmd der erst 3 - 4 mio hat definitiv was falsch gemacht, und fehler müssen doch bestraft werden und nicht auch noch begünstigt werden :S
 

DeletedUser30129

Gast
stimmt da hat man so schön nix zu befürchten, lässt sich vom stamm zu deffen
loggt sich alle 7 tage mal ein
und macht sonst nix

sau geil, macht sicher mörder fun!

ich wäre ja dafür n gentleman agreement zwischen den top 5 stämmen aufm server zu schließen und alle moral accs die sowieso nur per UV oder per pw von jmd ausn stamm(der n eigenen acc hat) gezockt werden entweder zu löschen oder die dörfer zu räumen ...

aber ich denke daran sind einige ja nicht interessiert weil sie uns nur dadurch noch zusetzen können ...
 

DeletedUser

Gast
ich wäre ja dafür n gentleman agreement zwischen den top 5 stämmen aufm server zu schließen und alle moral accs die sowieso nur per UV oder per pw von jmd ausn stamm(der n eigenen acc hat) gezockt werden entweder zu löschen oder die dörfer zu räumen ...

aber ich denke daran sind einige ja nicht interessiert weil sie uns nur dadurch noch zusetzen können ...

Das scheitert in allen Punkten:
1. Aufadellei erstellt neue Moralbasher Accounts und davon sind die Uraltserver gesegnet.
2. Es wird mit sehr vielen schmutzigen Methoden gearbeitet, da sind Moralbasher das kleinste Problem. Was man da so lesen kann, ist ja zum Teil noch schlimmer als die Intrigenspinnerei von CC vor 2 Jahren(Auch wenn Cha0s Didi(Theo) auch dort wieder mal eine Spitze aufzeigen konnte neben der was weiß ich wie vielen Accounts bei gleichem Spieler), aber auch was man von anderen Spielern spielern hier lesen kann ist nicht so berauschend.
Von daher braucht man nicht von Gentlementagreement zu sprechen.
3. Dann würde ich meinen S5 ja net mehr sehen, ist ja schon schlimm genug, dass mein S3 Account aufgeadelt wurde, weil 3 Spieler keine Zeit mehr hatten ;p
4. Nebenbei sollte Theo nicht mit Steinen schmeißen, wenn sie selber im Glashaus sitzen.(Wobei The0 eh ein =GZ= Spieler war ;D )
DS ist nun mal ein sehr zeitaufwendiges Spiel. D.h. je länger der Server läuft, desto weniger Spieler können die Zeit (auch über shared Accounts) investieren um die Accounts zu pflegen, sodass eigentlich der Stamm mit den meisten aktiven guten Spielern der stärkste ist. Und ein Spieler hat demnach 2Möglichkeiten, der Sucht verfallen und RL vernachlässigen oder aufzuhören.
Es ist daher verwunderlich wieso einige Spieler meinen -PK- nach deren Löschaktion(wie groß das Ausmaß auch immer war) anflamen zu müssen.

Als Beweis ein unmöglicher Vorschlag von mir:Nur den Accountersteller an einen Account zu lassen und UVaccs bzw von anderen geführte Accounts restlos zu löschen, dann würde man sehen, dass ein Großteil der Kontinente grau werden würde.UV sollten abgeschafft werden.
Dann könnte man sehr gut sehen, wer kein RL mehr hat und wem das dann zu stressig wird.

Mal eine bessere S5 Idee

Das größte Problem auf S5 ist sowieso die AG Reichweite. Anfangs war sie nur geplant um AR adeln zu verhindern und im späteren Verlauf ist sie nur noch kriegshinderlich, sodass man die Fronten schön mit 70-200k Dualdeff und viel Hinterhanddeff abschotten kann und nie etwas großes passiert.

Der einzig sinnvolle Vorschlag wäre die AG Reichweite nicht mehr zu begrenzen, sodass es mal Veränderungen auf der Karte gibt.
Die meisten Veränderungen sind nur Stammeswechsel/fusion und Aufadelei.
Ohne Maximalreichweite des Ags wird das Spiel wieder strategischer und nicht nur nach dem Motto: "Wann timen wir alle mal wieder paar 1000 Angriffe auf die Front um je 20 Dörfer zu bekommen, die 2 Wochen seit dem letzen Angriff sind ja rum"
Oder Was auch interessant wäre, mal die Geschwindigkeit verdoppeln oder vervierfachen, damit sich mehr tut ohne, dass Spieler aufhören, weil es zeitlich nicht mehr passt.
 

DeletedUser

Gast
Gegen die Probleme hilft das Allheilmittel von S3: BH-Regel. ;-)
 

DeletedUser

Gast
@Darawak
wir schmeißen nicht mit Steinen, sondern das war ein Vorschlag vonAngel wie man sowas handhaben könnte.
Jeder hat seine Moralacc, egal ob VA, Theo, NewGen, 72er oder sonst wer.
Leider wird es die wohl immer geben solange die Entscheidung von höherer Eben geschlossen wird (UV-Regel der neuen Welten).

Was die AG Preise angeht, jeder kann ca. 1,5 Ags am Tag produzieren das macht bei 40 Leuten 60 AGs, damit bekommt man z.B. 1000 graue Hütten in rund 17 Tagen weggeadelt. Wenn man jetzt noch Feindadelungen dazu rechnet, die wie schon gesagt zurzeit nicht sonderlich hoch sind, sind die Hütten in 20 Tagen weg. Wo liegt also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29051

Gast
@Darawk: Das Du hier schon wieder PK erwähnen musst^^
so ne loser-bande...

aber grundsätzlich geht es doch darum;

zu gucken ob man sich mit allen beteiligten stämmen (also, den wichtigen^^) auf s5 einigen kann, eventuell änderungen einzuführen die etwas mehr schwung in die bude bringen.
 

x1x2

Gast
und was wäre daran so schlimm?

wer jetzt immer noch unter 3 moi punkte hat, hat auf dem server doch eh nix mehr zu suchen? oO

wenn schon leute 16 moi haben hat jmd der erst 3 - 4 mio hat definitiv was falsch gemacht, und fehler müssen doch bestraft werden und nicht auch noch begünstigt werden :S

ich wurde zwischen durch mal bis auf ein dorf auf geadelt daher erst 4 mio


aber grundsätzlich geht es doch darum;

zu gucken ob man sich mit allen beteiligten stämmen (also, den wichtigen^^) auf s5 einigen kann, eventuell änderungen einzuführen die etwas mehr schwung in die bude bringen.

darum gings mir eig nur
 

DeletedUser

Gast
@rwat: und was machen wir mit unseren 17Mann? o_O

wir haben dann ja nur 178,5 AGs die Woche ;-(
 

DeletedUser

Gast
naja, ist doch fast so wie graue adeln, nur nen bissl mehr gedefft
 

DeletedUser28775

Gast
@settler immer noch traurig, dass jemand, der keine Ahnung hat so viel zu einem Stamm posten muss, in dem er nie war :p
@Liron bei allen euer Feinde wird das ja wohl nicht so sein o_O
@Darawk wie stellst du dir das vor, dass die Admins die alten IPs alle wiederfinden?
Nur so könnte man alle Accountersteller überhaupt kontaktieren ;)
 
Oben